Zum Inhalt springen

Kleiner Fehlerbehebung E30 Cabrio

CabrioWinni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe E30 Gemeinde,

ich habe gleich mehrere Probleme von daher wusste ich nicht in welche Kategorie es passt, also denke ich allgemein ist am sinnvollsten.

• Mein Tacho spinnt, der Drehzahlmesser funktioniert einbahnfrei. Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert seit kurzem gar nicht mehr, vorher hat sie zwei Wochen wenigstens noch halb funktioniert. An der Platine kann es nicht liegen da ich schon ein neues bestellt habe und es eingebaut habe, das Problem besteht weiterhin.

• Meine Scheibenwischer, bzw. nur die erste Stufe, funktioniert nicht. Er bleibt nach der hälfte stehen läuft dann weiter bleibt wieder stehen… Die anderen Stufen funktionieren wunderbar.

Würde die Probleme gerne schnell beheben da der Waagen Montag in die Werkstadt kommt und Kratzer vom Vorbesitzer weg lackiert werden. Danach geht’s direkt zum Aufbereiten der Innenausstattung und des Lackes in die nächste Werkstadt.

Der Vorbesitzer hat den Waagen leider nicht sehr gut gepflegt, da ich ihn aber länger halten möchte, möchte ich diesen auch in einem gepflegten zustand wissen.

Danke im vorraus

Ps: Ich suche noch einen Fahrersitz im Überkaro Lock.

Und eine beige Lederausstattung.

Suche:

- Innenausstattung in Überkaro

- Hardtop mauritiusblau

- NFL Cabrio als Teileträger

Scheibenwischermotor hab ich noch falls du einen brauchst. Bzgl Tacho wird wahrscheinlich der Stecker am Differential verschmutzt sein. Dort wird das Signal abgegriffen. Testweise würde ich aber auch mal einen anderen sicher funktionierenden Tacho verbauen.

[/center]

Ich habe ja bereits einen zweiten Tacho verbaut und das Problem ist das selbe.

Ist es viel arbeit an den Stecker von Diff zu kommen?

Und mit dem Scheibenwischer habe irgendwo gelesen das es auch am Relai liegen kann? Habe dieses nachgeguckt und sieht zumind nicht oxidiert aus oder sonstiges. Wie viel würde mich der Motor kosten?

Suche:

- Innenausstattung in Überkaro

- Hardtop mauritiusblau

- NFL Cabrio als Teileträger

Zum Scheibenwischer:

Bevor du anfängst nen neun Wischermotor reinzufummeln würd Ich mir ein Wischerrelais kaufen oder leihen und testen obs daran liegt.

Das Problem was du beschreibst hatte Ich auch schon,bei mir wars das Relais.

Gruss :smbmw:

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

an den Stecker vom Dif kommst ganz einfach.

Auto hinten ein wenig aufbocken und dann drunter legen...ist hinten am Dif, nicht zu übersehen.

Das Problem hatte ich auch mal, allerdings nur wenn es geregnet hat.

Hab dann den Stecker getauscht. Wenn man ganz schlank ist braucht man dafür nichtmal das Auto hochheben...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...