Stephan325i Geschrieben: 31. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Servus, ich habe an meinem E30 die Vollgummilager vom M3 verbaut, die keine 5000 km alt sind. Da meine Teilerechnung für die Fahrwerksüberholung langsam Dimensionen annimmt, wo hier andere komplette E30 kaufen, tu ich mir langsam echt schwer jedes Teil, das kaum km hat bzw. erst vor kurzem ersetzt wurde, erneut zu ersetzten. Wie stramm sitzen die Querlagergummis auf dem Zapfen der Querlenker? Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 die sitzen schon ziemlich straff. ich hab meine querlenkerlager aber auch runtergezogen und auf die neuen querlenker wieder draufgesteckt. wichtig ist das du beim abziehen den alten zapfen metallisch blank machst. das die rostpartikel nicht wie ne art schleifmittel wirken am gummi des lagers. also ICH heb teilerechnung nicht auf. sonst wird mir übel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 31. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 also ICH heb teilerechnung nicht auf. deine Zahnpasta heißt ja auch DEKADENT Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 31. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 genau wie Mathes schreibt, sauber machen damit nix kaputt geht. Ich habe den Gummi am Zapfen mit einem kleinen Schraubendreher angehoben und WD40 druntergespritzt, dann ging das gut ab und man kann das Lager wiederverwenden. GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 31. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 genau wie Mathes schreibt, sauber machen damit nix kaputt geht. Ich habe den Gummi am Zapfen mit einem kleinen Schraubendreher angehoben und WD40 druntergespritzt, dann ging das gut ab und man kann das Lager wiederverwenden. GrußJürgen WD 40 löst das innere Gummi vom QL Lager an !!! Klar, geht schön ab, aber mittels Spüli wäre das besser gewesen... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 31. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Supi dann werde ich am Samstag Schmirgelleinwand und Spüli einpacken . Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 31. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Wenn man es hin und her walkt geht es auch gut ab Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 2. April 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Servus, mit Spüli und Abzieher hat es wunderbar funktioniert. Die Lager sind wunderbar vom Querlenker runter gerutscht. Gruß Stephan der seit 14:00 mit G&M Koni Fahrwerk unterwegs ist Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 war sowas nicht damals schon beim kauf verbaut? wie lang ist das her? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 2. April 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 nein beim Kauf waren noch die originalen verbaut. Ich habe dann mal die exzentrischen vom M3 verbauen lassen. Oder meinst das Fahrwerk? Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 nee ich dachte eigentlich ans fahrwerk. ich dachte das wäre seinerzeit nen kaufgrund gewesen für dich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 2. April 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 ja auch, aber der Hauptgrund war der Zustand des E30. Ich war jetzt mit dem Fahrwerk nicht mehr wirklich zufrieden, schwer zu beschreiben. Wenigstens weiß ich jetzt das da wirklich Bilstein / Hartge Dämpfer verbaut waren *fg*. Habe hier was geschrieben http://e30-talk.com/fahrwerk/t-fahrwerk-325i-touring-ja-ich-weiss-zum-100sten-mal-87239.html zum Fahrwerk. Wie oben schon erwähnt ist es schwer zu beschrieben. Aber ich bin jetzt der Meinung das sich die Investition in das G&M / Koni Fahrwerk gelohnt hat. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 achso ich war der meinung das da beim kauf schon das sandtler-kit verbaut war. mein fehler. naja und selbst wenn..... es ist ja nun auch schon nen paar jahre (seit 2003?) in deinem besitz. mit dem H&R-federn muss ich dir leider recht geben. hab im weissen nen satz 35er h&R verbaut. hab jetzt von 9mm federunterlagen hinten auf die 22er gehn müssen damit er nich mitm arsch hängt. und mich traf der schlag als ich gesehn hab wie verrostet die federn sind. mein sandtler-kit in der weinroten limo hat aber nie das versprochne niveau erreicht. eher wohl nen 50/30. war ich aber nie böse drüber. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 2. April 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 ja habe ihn seit 2003. Gerade mit dem Arsch ist das ein himmelweiter Unterschied. Mit den H&R war ja der Hinterreifen innerhalb des Kotflügels (kommt leider auf dem Bild nicht so gut rüber) und jetzt mit dem G&M ca. 1 1/2 Handbreit über dem Reifen. Von mir aus muss er sich nicht mehr viel setzen, ist bestimmt deutlich entspannter wenn ich nicht dauernd aufsitze mit meiner Kiste. Mein IS Lippe wird es mir danken . Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 ja das wird sie. bei manchen sachen denk ich auch das mein weisser mit den 35er H%R tiefer liegt als der weinrote mit dem 60/40er-sandtler-fahrwerk. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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