Zum Inhalt springen

bildersuche: hardyscheibe....


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

im montierten zustand mit drüber montiertem auspuff am M40 gesucht. also quasi bild von unten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mathes... wenn ich mich bei deinem weissen drunter legen darf, mach ich dir ein Bild :-D :freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau DAS wollte ich mir ja sparen. wenn ich selber drunterkrabbel weiss ich ob ich den getriebesimmering getauscht bekomm ohne den auspuff abzubauen.;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das hilf dir weiter.

 

ja das tut es.

 

wird also nicht gehn so wie ich das dachte. weil ich ja nicht an die schraube der welle komme um zu zu lösen damit ich das vordere teil in das hintere teil der welle schieben kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon sagen das es klappen könnte.

Du kannst die Hardy lösen und dann alles n tick zurückschieben.

Glaub ich :):)

Ist vielleicht ne blöde perspektive.

Hab hier noch eins, aber ich weiss nicht mehr genau, in wie fern wir da den Auspuff schon zumindest gelöst hatten. Aber letztendlich hängt er ja noch nach vorne hin drin. Und es sieht so aus, als würde man da rankommen.

PICT0288.JPG

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die kardanwelle hat doch noch so nen "pin" der die hardy auf der welle zentriert, oder? deshalb muss die wele doch 2cm nach hinten geschoben werden um sie abzulassen oder? und das geht ohne die verschraubung der wellenteile zu lösen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das meinst.

Stimmt, ja das wirst du lösen müssen.

Sonst bekommst sie warscheinlich nicht zusammengeschoben.

Hab ich falsch verstanden.

Joa, dann muss das gute Stück wohl ab :)

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheisse!

 

nächste frage: sitzt diese schraube überm kat oder eher unterm tank?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Mutter" der Kardanwelle, damit Du diese schieben kannst?

 

Die ist hinter dem Mittellager, also direkt unter dem Kat bzw. hinter dem Hitzeschutzblech.

 

Nromalerweise läßt man die Kardan aber so, wie sie ist und schraubt das Mittellager ab und kippt die Welle in der Mitten nach unten, um sie aus der Führung beim Getriebe zu bekommen.

 

Ohne den Kat zu demontieren, bekommst Du die Kardan so oder so nicht vom Getriebeflansch, außer das Schiebestück der Kardan ist so locker, dass Du das ganze so verschieben kannst.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke oli das war zwar nich das was ich hören wollte :-D aber jetzt weiss ich bescheid. also kat abbauen und den rest der auspuffanlage kann montiert bleiben. ich denk das ich die 4cm was der endpott im katrohr steckt durch hebeln überbrückt bekomme. da mir die verbindung zwischen kat und endpott eh sorgen bereitet....... beide flansche abgerostet und nun hält ne "franzosenschelle" die teile zusammen. natürlich nicht gasdicht. :motz:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du lupfst den Motor kurz bisle an und läßt in 2cm nach vorne gehen mit nem Rollwagenheber ( Getriebe stütze natürlich gelöst)..... is ja beim M40 kein Ding.... und schon is die kardan vom Getriebe ab....

 

andere Variante is eben Auspuff ab... Hitzeblech ab und dann Mittellager ab und Kardan in der Mitte runterknicken lassen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich denk das die variante "auspuff ab" die einfachere ist. da nutz ich auch gleich die chance und umwickel den endpott mit zwei lagen auspuffband da wo die schellen sitzen. kann ja nicht sein das die drecksdinger nach 2jahren schonwieder gammeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...