Mathes318iA Geschrieben: 30. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 im montierten zustand mit drüber montiertem auspuff am M40 gesucht. also quasi bild von unten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 31. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Mathes... wenn ich mich bei deinem weissen drunter legen darf, mach ich dir ein Bild Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 genau DAS wollte ich mir ja sparen. wenn ich selber drunterkrabbel weiss ich ob ich den getriebesimmering getauscht bekomm ohne den auspuff abzubauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 31. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Bei meinem IS hat es gereicht den Auspuff an dem Verbindungstück zu trennen um das Mittellager zu tauschen... Vorderes Teil der Kardanwelle war komplett draußen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 31. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Hoffe das hilf dir weiter. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Hoffe das hilf dir weiter. ja das tut es. wird also nicht gehn so wie ich das dachte. weil ich ja nicht an die schraube der welle komme um zu zu lösen damit ich das vordere teil in das hintere teil der welle schieben kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 31. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Ich würde schon sagen das es klappen könnte.Du kannst die Hardy lösen und dann alles n tick zurückschieben.Glaub ich :):)Ist vielleicht ne blöde perspektive.Hab hier noch eins, aber ich weiss nicht mehr genau, in wie fern wir da den Auspuff schon zumindest gelöst hatten. Aber letztendlich hängt er ja noch nach vorne hin drin. Und es sieht so aus, als würde man da rankommen. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 na die kardanwelle hat doch noch so nen "pin" der die hardy auf der welle zentriert, oder? deshalb muss die wele doch 2cm nach hinten geschoben werden um sie abzulassen oder? und das geht ohne die verschraubung der wellenteile zu lösen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 31. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Achso, das meinst.Stimmt, ja das wirst du lösen müssen.Sonst bekommst sie warscheinlich nicht zusammengeschoben.Hab ich falsch verstanden.Joa, dann muss das gute Stück wohl ab :) Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. April 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 scheisse! nächste frage: sitzt diese schraube überm kat oder eher unterm tank? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Die "Mutter" der Kardanwelle, damit Du diese schieben kannst? Die ist hinter dem Mittellager, also direkt unter dem Kat bzw. hinter dem Hitzeschutzblech. Nromalerweise läßt man die Kardan aber so, wie sie ist und schraubt das Mittellager ab und kippt die Welle in der Mitten nach unten, um sie aus der Führung beim Getriebe zu bekommen. Ohne den Kat zu demontieren, bekommst Du die Kardan so oder so nicht vom Getriebeflansch, außer das Schiebestück der Kardan ist so locker, dass Du das ganze so verschieben kannst. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. April 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 danke oli das war zwar nich das was ich hören wollte aber jetzt weiss ich bescheid. also kat abbauen und den rest der auspuffanlage kann montiert bleiben. ich denk das ich die 4cm was der endpott im katrohr steckt durch hebeln überbrückt bekomme. da mir die verbindung zwischen kat und endpott eh sorgen bereitet....... beide flansche abgerostet und nun hält ne "franzosenschelle" die teile zusammen. natürlich nicht gasdicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 oder du lupfst den Motor kurz bisle an und läßt in 2cm nach vorne gehen mit nem Rollwagenheber ( Getriebe stütze natürlich gelöst)..... is ja beim M40 kein Ding.... und schon is die kardan vom Getriebe ab.... andere Variante is eben Auspuff ab... Hitzeblech ab und dann Mittellager ab und Kardan in der Mitte runterknicken lassen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. April 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 na ich denk das die variante "auspuff ab" die einfachere ist. da nutz ich auch gleich die chance und umwickel den endpott mit zwei lagen auspuffband da wo die schellen sitzen. kann ja nicht sein das die drecksdinger nach 2jahren schonwieder gammeln. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.