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Karosseriehöhe


Mirko327i
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Kann es sein das sich Zubehörkotflügel in der Höhe (Montiert, vom Boden gemessen) vom Original unterscheiden? Meinetwegen der Radius kleiner/grösser ist? Wenn nein...ich habe die Tage die Domlager erneuert. Ein Grund dafür, die Domlager waren runter und das Fahrzeug stand ein wenig schief. Hatte keinen Unfall oder ähnliches und das Problem beschränkte sich eigendlich nur auf die Räder der Hinterachse die unterschiedlich im Radkasten standen. Was kann hier schief gelaufen sein? Das Rad hat auf der rechten Seite ca.2cm mehr Platz zur obersten kannte des Kotflügels im Verhältniss zum linken, wo die Höhe stimmen sollte. Vom Boden zum Schweller habe ich nicht gemessen, da sollten die 2cm. aber auch wieder auftauchen, da das Fahrzeug ein wenig schief steht. Das rechte Rad weist einen recht negativen Sturz vor während das andere gleich null geht...

 

Hoffend auf Ideen und Tips...

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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hmm irgendwie alles konfus.

 

zubehörkotis sind doch vorne montiert? warum sollten die wirkung auf die höhe der hinterachse haben?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Natürlich rede ich von den vorderen Kotflügeln. Der linke ist, weiss ich aber nicht genau, ein Zubehörkotflügel und der rechte definitiv ein Originaler. Natürlich rede ich von den augenscheinlichen höhenunterschieden, am Rad gemessen, der Vorderachse. Das dass linke Hinterrad tiefer eintaucht hat sicherlich damit zu tun weil vorn rechts irgendwas im argen liegt und vor dem Umbau der Domlager war nur das auffällig, jedoch nicht vorn.

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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naja ICH muss mein auto vorne rechts gute 5-7cm anheben bevor der hinten links einknickt.

 

deshalb verwirrte mich die aussage mit hinten.

 

 

 

mess doch einfach mal von der kante des radlaufs zum motorhaubenspalt. ist der gleich sind auch die kotis gleich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ja Mathes, mache ich mal. War auch ansich nur eine Grundsatzfrage. Woran es liegen könnte das er vorn so hoch steht? Ich glaube ja nicht das, wenn dem so sein sollte, die Zubehörkotis einen soviel kleineren Ausschnitt haben können. Glaube aber auch nicht das man mir Schund verkauft hat, wenn auch manche Halter eine recht fragwürdige Positionierung/Anordnung haben. Ist von einem recht Aktiven und Findigen Mitglied aus dem e30talk...Also denke ich eher das vielleicht das Gummi der Federaufnahme verrutscht ist oder so...

 

Und...

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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na ich hatte mal nen satz atp-domlager verbaut da hab ich beim einfahren in ne auffahrt mir die kotikante nach aussen gestülpt. jetzt hab ich sachs-domlager drin und die kiste steht gute 2cm höher als mit dem ATP-dreck.

 

fahr mal noch nen paar km. kann durchaus sein das sich das noch setzt nach solch einer montage.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Nunja...auf die Strasse darf er erst Freitag wieder und da habe ich auch gleich einen Termin zur Achsvermessung bekommen und ausserdem neue Pneus auf der Vorderachse...da hätte ich Angst das ich gleich wieder 5mm Abrieb auf der Innenseite des Pneu habe wenn ich später hinfahre...Schwierig, schwierig :)) Hab Metzger Domlager vorn...

 

Und...

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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3km + Fahrstil = ca. 10km. :P

 

Das Problem hat sich Heute gelöst. Andere Stossdämpfer können Wunder bewirken. (Dank geht an Alf) Hatte sich einer nen "Kolbenfresser" geleistet...

 

Das nächste Problem: Durch die Dämper ist er auf der Vorderachse gesamt ca. 1,5cm tiefer gekommen das ich, in Sachen Kotflügel, mal wieder mit der Rolle anrücken muss...sehr eng geworden. Obs Blechle noch reicht? Sind ja schon wie Gustav gezogen und soll ja zu den Radläufen der Hinterachse passen...uffza.,.

 

Mit dem Nachrüst Unterboden/Ölwannenschutz von BMW bin ich heut Nacht auch gleich ein paar mal bei meiner "Saisonstartfahrt" aufgesetzt.

 

Die Spur werd ich aber dennoch mal Checken lassen.

 

 

Und...


Bearbeitet: von Mirko327i

...Gruuuß Mirko

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0109/1979

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nen fresser im dämpfer? was war denn das für nen teil? ich ken sowas eigentlich nur aus dem billigfahrwerken für 150€. und es sieht nicht so aus als wenn du sowas verbauen würdest.

 

ja der unterfahrschuz hat eben den nachtel das er die bodenfreiheit eben nochmals verringert. bleibt also hängen wo du ohne ihn noch drübergekommen wärst ohne die ölwanne anzukratzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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War ein Bilstein. Die Kolbenstange liess sich nicht mehr komplett einfahren und stand demnach zu hoch.

 

Ich kenne das von meinen Anfangszeiten das er öffter mal am Unterbodenschutz aufgesessen ist. Muss wohl dann auch schon, Dämpfer mässig, länger was im argen gelegen haben. Allerdings liegt er durch die neuen Dämpfer nun noch tiefer als noch alles in Ordnung war...

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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hmm wie sehn die domlager aus? hat der gerfressene dämpfer die vielleicht weichgekloppt? da geht das lager gern mal nen cm nach oben und die lkarosse demnach nach unten.

 

bei mir wars nen höhenunterschied von 2cm zwischen 2000km altem ATP-domlager-schrott und neuen sachslagern

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Die Domlager (Metzger Corp.) sind neu, daher meine anfängliche Unsicherheit. Und klar, die alten Domlager waren fertig mit der lieben Welt... Wie gesagt, mein Problem ruht jetzt nunmehr auf der tiefersetzung durch die Rebound´s...wohl wie damals bei dir. Aber das sollte ich auch noch hin bekommen. Vor dem Umbau der Stoßdämpfer in die neuen Domlager hatte ich links die tiefe wie immer, daher schliesse ich die Domlager mal aus. Sollte ich die Kotflügel nicht wesentlich weiter gezogen bekommen, ohne das es komisch wird, werd ich ihn wohl wieder ein wenig höher legen müssen...

 

So long. Ice only...

 

Und...


Bearbeitet: von Mirko327i

...Gruuuß Mirko

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0109/1979

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