Zum Inhalt springen

Schiebedach und Türschlosser fetten

Stewardessenchauffeur Jan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

wollte meinem Auto am WE mal einen richtigen Frühjahrsputz gönnen und dabei auch gleich ein paar kleine "Inspektionsarbeiten" durchführen...

Wollte dazu das Schiebedach, Scharniere Motorhaube und die Türschlösser fetten, bzw. ölen...Könnt ihr da empfehlen, welche Mittel man verwenden sollte ?

Habe hier so ein Feinmechaniköl von Nigrin, weiß aber nicht ob es sich eignet...

Kann man auch was in den Schließzylinder machen, oder würde ihr davon abraten ?

Für Eure Tipps im voraus vielen Dank...

Viele Grüße,

Jan

WD-40 würde Ich sagen.

Auch im Schliesszylinder,zumindest bei mir am Kofferraumschloss hat das beim Verklemmen letztens wahre Wunder gewirkt.

:meinung:

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

naja öl hat im schloss nix zu suchen. und wenn mans unbedingt ölen will dann nicht mit dem allerweltsschrott WD40. so nen schloss gehört ausgebaut und zerlegt und gereinigt und eventuell mit neuen schlossplättchen versehn und dann unter zuhilfename von graphitpulver wieder zusammengebaut.

zum schiebedach: den antrieb ausbauen und reinigen. dann die züge vom alten schmurcks berfreien und alles neu einfetten. ich nehm dazu sprühfett. das kann man durch die sonde an der dose schön gezielt verarbeiten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...