Mani1 Geschrieben: 27. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2004 Hallo Motorenspezialisten. Ich habe in nächster zukunft oder spätestens im Frühjahr/Sommer 05vor mir einen M50 reinzubauen.Hab im Motorenforum gelesen das das M20 Schaltgetriebeauch auf den Motor passt.Meine frage ist nun ob das zu empfehlen ist,wenn ich mein Getriebedrin lasse?Oder welche vor bzw.nachteile ergeben sich dadurch?Habe im moment nen 2Liter Motor drin.Ist das Getriebe vom 320er und 325er das selbe?Habe auch noch gelesen das ich bei einem Motor vom E36 die Ölwanne umbauen muss.Was is wenn ich nen M50 bzw.M52 von nem E34 nehme? Passt da dann alles ohne Ölwannenumbau usw.?Danke für eure Tipps.Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pedrolo Geschrieben: 27. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2004 Hallo, also grundsätzlich ist das M50 Getriebe vorzuziehen, was willst du denn ausgeben? Ich hätte einen M50 TÜ der schon auf E30 umgebaut ist, komplett mit Kabelbaum, neue DBilas Nockenwellen drin, Dbilas Chip, E36 M3 Fächerkrümmer, Laufleistung ca 60000 KM. Leistung zwischen 225 und 235 PS, lt Dbilas auf dem Prüfstand 246 PS , aber 225 bis 235 sind eher realistisch. Kannst dich ja mal melden. MfG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2004 Das M50 Getriebe ist besser, da auf den Motor abgestimmt, und das ist sogar ganz gut geglückt. Nachteil ist meines Wissens der Fünfte ist 1:1 übersetzt, damit brauchst Du dann auch ein neues Diff. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 28. September 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2004 Hallo Leute.Danke für die Tipps.Mehr wie so ca.1500Euro wollte ich nicht ausgeben.Kommt halt auf den zustand vom Motor an.Laufleistung usw.Für den Motor von dir Pedrolo wird meine Kohle nicht ganz reichen.Schätze du willst bestimmt 2500.Wegen Getriebe hab ich gefragt weil ich keine lust und keine Ahnung habe das zu wechseln,und weil ich halt dann halt noch mehr ausgeben muss.Nur den Motor umbauen wäre ja kein Problem.Ich dachte mir schon das dasM50 Getriebe vorzuziehen ist,ist ja drauf abgestimmt usw.Aber das M20 Getriebe würde doch gehen oder?Wäre doch fahrbar.Ein anderes Diff reinbauen is ja kein Problem.Geht ja ratz fatz.Und was is mit E34 Motor?Muss da auch was umgebaut werden wie zb.Ölwanne?Danke Jungs.Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pedrolo Geschrieben: 28. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2004 Falsch geschätzt. Melde dich mal per Mail Adresse: elpealt@t-online.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2004 Hört sich ja richtig lecker an dein Motor Pedrolo..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 30. September 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2004 Hallo.Bin immer noch dankbar für zahlreiche Tipps.Auch wie es mit dem Kupplungszeug aussieht( druckplatte,mitnehmerscheibe usw)Passt des alles vom M20 Getriebe aufn M50 Motor.Danke.Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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