Zum Inhalt springen

Polklemme am original Kabel auswechseln?


Jochen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich baue demnächst die Batterie von vorne nach hinten (brauche mehr Gewicht aufm Heck).

 

Hab ein original Kabel aus nem iX da, jetzt fiel mir aber auf, dass die Polklemme welche am hinteren Ende des Kabels sitzt, einen Riss hat.

 

Gibts da was gescheites aufm Ersatzteilmarkt, das man draufpressen kann?

Habe bisschen die Befürchtung, dass es das Teil nur im Gesamten gibt (also neues Kabel etc).

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


genau, die Polklemmen gibts doch in jeder Autoabteilung vom Supermarkt. Bitte nicht schlagen, aber fällt mir grad als einfachste Lösung ein. Vorallem mit welche Elektrozange willst Du so eine Klemme aufbringen?

Als ich mit meinem dad die Elektrik vom Segelboot gemacht hab, haben wir alle Anschlüsse mim gasbrenner verlötet, weil aufpressen kaum machbar ist. Vorallem nicht an Bord, da die Klemmen ja erst drankönnen nachdem die kabel durch sämtliche kleinen Ecken gezogen wurden.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch die null 0815 klemmen die die mit schrauben geklemmt werden

 

Ich geb' ihm ja nur ungern recht, aber so würd ich's auch machen ;-) Wenn da soviel Zug auf dem Kabel ein sollte, dass das nicht hält oder nen labilen Eindruck auf dich macht, stimmt eh schon was anderes nicht :meinung:

 

Hab mir mein Massekabel z.B. mit so einer Klemme + Schweißkabel gebastelt. Gut, günstig, funktioniert. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...