Jochen Geschrieben: 30. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Hi, ich baue demnächst die Batterie von vorne nach hinten (brauche mehr Gewicht aufm Heck). Hab ein original Kabel aus nem iX da, jetzt fiel mir aber auf, dass die Polklemme welche am hinteren Ende des Kabels sitzt, einen Riss hat. Gibts da was gescheites aufm Ersatzteilmarkt, das man draufpressen kann?Habe bisschen die Befürchtung, dass es das Teil nur im Gesamten gibt (also neues Kabel etc). Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 30. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Nimm doch die null 0815 klemmen die die mit schrauben geklemmt werden Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 30. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 genau, die Polklemmen gibts doch in jeder Autoabteilung vom Supermarkt. Bitte nicht schlagen, aber fällt mir grad als einfachste Lösung ein. Vorallem mit welche Elektrozange willst Du so eine Klemme aufbringen?Als ich mit meinem dad die Elektrik vom Segelboot gemacht hab, haben wir alle Anschlüsse mim gasbrenner verlötet, weil aufpressen kaum machbar ist. Vorallem nicht an Bord, da die Klemmen ja erst drankönnen nachdem die kabel durch sämtliche kleinen Ecken gezogen wurden. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 30. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Nimm doch die null 0815 klemmen die die mit schrauben geklemmt werden Ich geb' ihm ja nur ungern recht, aber so würd ich's auch machen Wenn da soviel Zug auf dem Kabel ein sollte, dass das nicht hält oder nen labilen Eindruck auf dich macht, stimmt eh schon was anderes nicht Hab mir mein Massekabel z.B. mit so einer Klemme + Schweißkabel gebastelt. Gut, günstig, funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.