s!n Geschrieben: 28. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Hi, hab mal nen kleines Anliegen an euch. Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen irgendwelche Forenregeln... Hab noch nen verunfalltes 92er E30 318i Cabrio in der Garage stehen, ist größtenteils schon geschlachtet. Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Ahnung habe, was die Teile wert sind, da ich recht neu in der E30-Scene bin. Ebay ist auch nicht wirklich ne hilfe, da viele Teile einfach kaum zu finden sind. Wichtig sind mir zuerst mal die groben Teile die weg müssen... z.B. geflicktes manuelles schwarzes Verdeck. Gestänge in gutem Zustand; graue Lederaustattung mit Kopfstützen hinten, Sitzheizung, Fahrersitz Loch in der Sitzwange, Rückbank i.O, paar macken in den Verkleidungen; Satz 15" Kreuzspeichen mit fast neuen Reifen ohne Kappen; Türen in Diamantschwarzmetallic inkl. e-Fensterheber und scheiben; E-Fensterheber hinten inkl. Scheiben, Heckklappe; Satz 16" einteilige Hartge Felgen (leider eine Kappe defekt) mit Bordsteinschrammen und guter Bereifung; Satz Azev A 7,5j x 16 u. 9x16 mit anständiger Bereifung... Hoffe ihr könnt mir da nen bisschen helfen. Will nichts verschenken aber genausowenig überteuert anbieten. Brauch leider akut Geld un vorallem Platz in der Garage, deswegen muss das meiste weg. Ist auch noch alles da. Würde mich sehr über helfende Antworten freuen. Beste grüße aus der westlichsten Stadt Deutschlands,David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-BMW-318i- Geschrieben: 28. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Kannst du mal ein paar Bilder einstellen, dass wir uns mal ein Bild von den Sachen machen können? Dann ist eine preisliche Einschätzung eher möglich Ich hätte noch Interesse an der grauen Lederausstattung. Vorallem die Rückbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s!n Geschrieben: 28. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Bilder könnte ich erst machen, wenn ich wieder in der Garage bin... frühstens morgen nachmittag. Wer möchte kann sich auch gern in Aachen die Teile anschauen kommen und meinetwegen direkt was mitnehmen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 28. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Habe auch Interresse an der Ausstattung. Schick mal Bilder und eine Preisvorstellung. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 28. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 (bearbeitet) Fotos würden definitiv helfen, einen Preisrahmen zu nennen!Aber ich geb schonmal ein paar Erfahrungswerte ab: geflicktes manuelles schwarzes Verdeck. Gestänge in gutem Zustand; - sofern dicht, Heckscheibe i.O. und optisch noch halbwegs ansprechend -> ca. 150-300, defekte Verdecke, bei denen nur noch das Gestänge brauchbar ist, gehen für max. 50,- weggraue Lederaustattung mit Kopfstützen hinten, Sitzheizung, Fahrersitz Loch in der Sitzwange, Rückbank i.O, - habe vom lesen her eine ähnliche schwarze Austattung für 423,- vor ein paar Wochen bei Ebay verkauft, ebenfalls zwei kleinere Löcher im Fahrersitz allerdings hatte ich da wohl Glück, normalerweise würde ich in dem Zustand so 300-350 sagen, noch dazu wird schwarz etwas beliebter sein, da öfter verbaut und eine Multicolor-Austattung will nicht jeder, wenn die Seitenteile nicht vorhanden sind. Dann kommt es natürlich noch darauf an, ob du Versand anbietest. Eine komplette Austattung bestehend aus 2 Sitzen und einer Rückbank sind via GLS für 3x15,30 verschickt.paar macken in den Verkleidungen;-habe ich ebenfalls einige erst kürzlich bei Ebay vertickt, ebenfalls mit Macken vom Windschott ö.ä. und sind alle zwischen 20-30€ pro Stk. ausgelaufenSatz 15" Kreuzspeichen mit fast neuen Reifen ohne Kappen;- würde ich mal so 150-300 sagen, je nach Zustand, Reifenhersteller etc.Türen in Diamantschwarzmetallic inkl. e-Fensterheber und scheiben;- schwer zu sagen, 50 bis max. 100 würde ich ansetzen, damit sie zügig wegkommenE-Fensterheber hinten inkl. Scheiben,-keine Ahnung, mehr als 50 würde ich dafür nicht ausgebenHeckklappe;- Zustand? 20-50€ mein Tipp Satz 16" einteilige Hartge Felgen (leider eine Kappe defekt) mit Bordsteinschrammen und guter Bereifung;- ca. 300-500,- / in gutem Zustand bringen die Felgen auch mal ihre 600-700 in der Bucht Satz Azev A 7,5j x 16 u. 9x16 mit anständiger Bereifung...-so 200-300 würde ich ansetzen. Ich habe einen Satz schöner 7,5er Azevs mit neuwertiger Bereifung für 270,- im letzten Sommer verkauft. Die 9er hinten dürften etwas beliebter sein. Das sind alles meine persönlichen Einschätzungen aufgrund eigener Verkäufe und regelmäßiger Marktbeobachtungen Und wohlgemerkt habe ich für jedes verkaufte Teil Versand angeboten. Ist etwas stressig, aber auch das Verpackungsmaterial bei großen Teilen, stelle ich in Rechnung. Bei den Seitenverkleidungen habe ich für den Versand 10,- genommen, Versandkosten liegen bei knapp 7,-, der Rest wird für Kartons, Klebeband und Luftpolsterfolie verwendet.Wie gesagt, mit Fotos wesentlich einfacher zu schätzen... Bearbeitet: 28. März 2011 von wh1sk Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s!n Geschrieben: 29. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Danke, das ist doch schonmal ne gute Richtung. Auch wenn ich mir teils wohl mehr erhofft hatte, aber man muss ja auch realistisch bleiben Bilder kann ich hoffentlich morgen machen und dann auch hier reinstellen. Versand naja.. ist zeitlich bei mir immer echt mies sowas zu machen, aber werd ich wohl nicht drumherum kommen, wenn der umsatz stimmen soll. Noch ne doofe Frage: Hatte mal gehört, dass man Katalysatoren beim Autoverwerter gegen gut Geld wegbekommt, is das so richtig? Hab noch 2 rumliegen.. einen für nen 2l16v VW Motor und eben den vom 318iC... Dann hätt ich schonmal nen bisschen Geld PS: Teileanfragen gerne als PN an mich, werd ich versuchen immer recht direkt zu beantworten... GrußDavid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.