Zum Inhalt springen

brauch super dringend eure hilfe!!

speed90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast deine Bremsscheiben auch mal ab genommen alles sauber gemacht und wieder dran?

Am besten mal die Planfläche an den Bremsscheiben mit der Messuhr auf Rundlauf und Ebenheit prüfen.Bei einer Abweichung von mehr als 0,02mm eiert das Rad schon gewaltig.

nen bissi gammel und nen bissi kupferpaste soregn schon dafür das das rad eiert. sollte man echt nicht glauben.

ich mach da dünn "festfressschutz" aus BW-beständen drauf. ne hauchdünne schicht fett wirkt da ebenso.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hi.

Aber immer schön drauf achten bei neuen Teilen das keine Reste vom Anfasen an den Bohrungen sind,etwas Rest-Grad und alles ist umsonst.Am besten gleich die Scheiben innen und außen an den Bohrungen abziehen,ebenfalls darauf achten das die Nabe eben ist,auch hier gilt,jeder Krümel zählt.Durch unsachgemäßes Verschrauben der Räder kommt es vor das sich auch hier ein Grad an der Gewindebohrung gebildet hat,welcher schon etliche Mechaniker und noch mehr Reifenmonteure in den Wahnsinn trieb.

Und noch ein Tipp!

Wenn wirklich alles fein sauber die Felgen und der Reifen keinen Schlag hat,muß der Fehler woanders liegen,leider zu oft an der Wuchtmaschiene.Auch ganz einfach fest zu stellen.

Wir spannen ein Rad auf und wuchten es auf Null,dann das Knöpfchen für den tasächlichen Wert drücken,da werden dann in der Regel 1-3 Gramm angezeigt,mehr als 2Gramm sollte nicht sein.

Dann nehmen wir das Rad herunter und spannen es 90 Grad versetzt wieder auf die Maschine und wuchten erneut,zeigt die Maschine eine Abweichung (was ja ansich nicht sein kann,es wurde ja bereits gewuchtet) ist die Kiste nicht Kalibriert und oder die Aufnahme krumm,Anlagefläche Verschmutzt oder wurde mit der Flügelmutter Fußball gespielt?

Bearbeitet: von Poppy2

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...