speed90 Geschrieben: 28. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 (bearbeitet) hallo alle zusammen, folgendes problem habe ich : Ich fahre nen 318is mit 60/40 Fahrwerk drin und hinten federwegsbegrenzer ca. 2cm mit 7,5x17 ET38 ATS DTM Felgen auf der HA habe ich 20mm spurplatten die ca. 6jahre alt sind und auf der VA sind 15mm platte (neu) drauf jetzt habe ich da problem das ab ca. 110km/h das ganze anfängt zu schlaggern und vibrieren meine Bremse vorne ist auch nicht mehr die beste hinten Trommel !! kann mir einer weiter helfen was das sein kann Räder laufen 100% rund !! wenn ich dann wieder die räder nachziehe ist das problem zwei tage wg dann kommt es wieder PS: mit WR ist das selbe auch (ori. Kreuzis ohne Platte) danke schonma im vorraus lg steve Bearbeitet: 28. März 2011 von speed90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G3Turbo Geschrieben: 28. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Haben die Spurplatten einen Schlag weg ??? Haste die Räder nochmal nachgezogen ?? Zitieren SCHRAUBERTEAM HANNOVER EVERLOH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 28. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 das hab ich mir auch schon gedacht das es an den 20mm platten liegt nur wie schon geschrieben ori. kreuzis ohne platte un es selbe spiel hab ich nachgezogen nach 2 tagen fängt es wieder an schrauben haben ca. 7 gewindeumdrehungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G3Turbo Geschrieben: 28. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Dann guck dir mal die Achse an. Querlenker, Stabi´s, Spurstangenköpfe usw. Zitieren SCHRAUBERTEAM HANNOVER EVERLOH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 28. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 gut haben morgen eh TÜV termin der kanns mir dann sagen! hoffentlich findet er was so blöde wie es sich anhört aber der bmw ist einfach unfahrbar kannst kaum auf der straße halten kann das vlt. auch daher kommen das er zu wenig federweg hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 du musst aller drei tage deine räder nachziehn? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 28. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 du musst aller drei tage deine räder nachziehn? Vorher hat er die Schrauben richtig geölt dan reingedreht. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 28. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 was heißt muss es fängt nach drei tagen wieder an !! aber was kann das sein normal is des net des wes i ah... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 waren die Radschrauben denn locker wenn du nachziehen mustest????????aber wenns mit Kreuzis auch is, dann scheints wohl nicht an Reifen oder Felgen zu liegen....aber doch schon komisch das es 3 tage weg is wenn man die Schrauben nachzieht.... hmmmm hast die ATS vorne hinten mal getauscht??? macht das nen unterschied? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 28. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 ALso wenn sich die Radschrauben lösen ist das schon kein Mangel sondern grob fahrlässig. Da stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht. Wie ziehst du die räder denn an ? Auflagen sauber von Nabe, Platte und felgen ? Schrauben haben Kegelbund ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 28. März 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 also locker sind sie nicht wirklich zieh sie mit 120Nm immer an Radnaben sind sauber platten auch die auf der HA aber mit mackengetauscht habe ich sie schon nicht besser schrauben stimmen auch habe diese beim händler gekauft Felge abgegeben.... bin nun mal gespannt was morgen der tüv sagt hab en gutes verhältnis zu dem un ja hoffe er weiß weiter... lern KFZ-Mechatroniker aber weiß wirklich nicht mehr waran es liegen kann das einzigste was ich mir evtl. vorstellen kann sind noch die 20mm platte un die trommelbremse weiß echt nimmer weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 28. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Probiers doch mal mit Stahlfelgen, wenns dann immer noch ist liegts wohl an den Kreuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 28. März 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 ja aber wenns an zwei sätzen kreuzis einma mit SR und WR is un jetzt auch mit den neuen ATS DTM felgen wirds mit stahlfelgen ah net besser !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 28. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Mess mal die Gewindelänge der Schrauben und schau dir die Gewindebohrungen an. Schrauben so oft nachziehen kann ned sein, das ist ja schon selbstmörderisch. Normal ist einmal nach dem Radwechsel anziehen und nach ca. 50 Km Kontrolle, hält mindestens ne Saison. Nochwas: Benutzt du die Schrauben von den Sommeralus auch ´bei den Stahlfelgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 28. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Hatte das beim 7er auch, Schraubenkegel waren ranzig. Der Dreck und Rotz setzt sich und das Rad hat Minimal Spiel. Die Schraube vibriert sich frei. Neue Schrauben und fertig. Bevor die neuen Schrauben reinkommen natürlich auch die Felgenlöcher saubermachen. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 28. März 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 nee auf den stahlfelgen hab ich ja keine platten drunner... gut des is ma ne super aussage des probier ich morgen gleich mal...un schau auch nochma nah der läng der schrauben hoffe wirklich das es bald mal rumm ist bin echt auf das auto angewiesen fahre täglich 50km zur arbeit... melde mich wenns was neues gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELDIABLO Geschrieben: 28. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Ich hatte das selbe mal bei einem Ford und da waren die falschen Schrauben drin (Köpfe zu klein)Zum Anfang haben die sich immer leicht gelöst und irgendwann fielen Späne aus dem Felgendeckel und die Felgen waren dann nicht mehr zu gebrauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 28. März 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 gut wie gesagt fahr morgen um händler un lass nochmals alles nachschauen danke schonma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 28. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 jetzt habe ich da problem das ab ca. 110km/h das ganze anfängt zu schlaggern und vibrieren meine Bremse vorne ist auch nicht mehr die beste hinten Trommel !! der IS ist doch ab werk hinten mit scheibenbremsen bestückt Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 28. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 gut wie gesagt fahr morgen um händler un lass nochmals alles nachschauen danke schonma Sorry aber du meintest, das du Kfz-Mechatroniker lernst! Solltest du dann nicht das Wissen sowie Know How haben bzw. dir aneignen? Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Ist schon ok so... an den Rädern gibt es keinen Stecker alá OBD etc. nee quatsch. Ich gehe mal davon aus das was mit den Schrauben nicht stimmt... da ist irgendwas faul. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 29. März 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 wollt schon sagen, leider wird fast nurnoch Fehlerdiagnose angelernt. Mit schmutzigen Fingern hat das nichtmehr so viel zu tun Und selbst wenn man etwas schrauben muss, läuft die Anleitung Schritt für Schritt übern Flimmerkasten.Mir konnte in einer Vertragswerkstatt noch nie jemand helfen wenn es ums Schrauben ging, da jeder nur auf seinen PC deutet. "Da drin, hö hö hö" Sorry für OT aber ist leider zu oft so Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 29. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Ist schon ok so... an den Rädern gibt es keinen Stecker alá OBD etc. nee quatsch. :applaus: Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 29. März 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 sorry meinte ich doch...ja das stimmt leider wegen PC die alte schule bekommt man niht mehr beigebracht muss man sich selbst alles beibringen ! ja wie schon gesagt hab schon nach vielem geschaut un weiß nicht mehr weiter TÜV auch sofort bestanden und fand auch nix....(wie kam ich nur aufm trommel hinten) ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 30. März 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Hast deine Bremsscheiben auch mal ab genommen alles sauber gemacht und wieder dran?Am besten mal die Planfläche an den Bremsscheiben mit der Messuhr auf Rundlauf und Ebenheit prüfen.Bei einer Abweichung von mehr als 0,02mm eiert das Rad schon gewaltig. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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