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brauch super dringend eure hilfe!!


speed90
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hallo alle zusammen,

 

folgendes problem habe ich :

 

Ich fahre nen 318is mit 60/40 Fahrwerk drin und hinten federwegsbegrenzer ca. 2cm

 

mit 7,5x17 ET38 ATS DTM Felgen auf der HA habe ich 20mm spurplatten die ca. 6jahre alt sind

und auf der VA sind 15mm platte (neu) drauf

 

jetzt habe ich da problem das ab ca. 110km/h das ganze anfängt zu schlaggern und vibrieren meine Bremse vorne ist auch nicht mehr die beste hinten Trommel !!

 

kann mir einer weiter helfen was das sein kann Räder laufen 100% rund !! wenn ich dann wieder die räder nachziehe ist das problem zwei tage wg dann kommt es wieder 8-/

 

PS: mit WR ist das selbe auch (ori. Kreuzis ohne Platte)

 

danke schonma im vorraus lg steve


Bearbeitet: von speed90
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das hab ich mir auch schon gedacht das es an den 20mm platten liegt nur wie schon geschrieben ori. kreuzis ohne platte un es selbe spiel

 

hab ich nachgezogen nach 2 tagen fängt es wieder an schrauben haben ca. 7 gewindeumdrehungen

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gut haben morgen eh TÜV termin der kanns mir dann sagen! hoffentlich findet er was so blöde wie es sich anhört aber der bmw ist einfach unfahrbar kannst kaum auf der straße halten

 

kann das vlt. auch daher kommen das er zu wenig federweg hat ?

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du musst aller drei tage deine räder nachziehn? :eek:

Vorher hat er die Schrauben richtig geölt dan reingedreht.:-D

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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waren die Radschrauben denn locker wenn du nachziehen mustest????????

aber wenns mit Kreuzis auch is, dann scheints wohl nicht an Reifen oder Felgen zu liegen....

aber doch schon komisch das es 3 tage weg is wenn man die Schrauben nachzieht.... hmmmm 8-/

 

hast die ATS vorne hinten mal getauscht??? macht das nen unterschied?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ALso wenn sich die Radschrauben lösen ist das schon kein Mangel sondern grob fahrlässig.

 

Da stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht.

 

Wie ziehst du die räder denn an ? Auflagen sauber von Nabe, Platte und felgen ?

 

Schrauben haben Kegelbund ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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also locker sind sie nicht wirklich zieh sie mit 120Nm immer an

 

Radnaben sind sauber platten auch die auf der HA aber mit macken

getauscht habe ich sie schon nicht besser

schrauben stimmen auch habe diese beim händler gekauft Felge abgegeben....

 

bin nun mal gespannt was morgen der tüv sagt hab en gutes verhältnis zu dem un ja hoffe er weiß weiter...

 

lern KFZ-Mechatroniker aber weiß wirklich nicht mehr waran es liegen kann

 

das einzigste was ich mir evtl. vorstellen kann sind noch die 20mm platte un die trommelbremse weiß echt nimmer weiter...

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Mess mal die Gewindelänge der Schrauben und schau dir die Gewindebohrungen an. Schrauben so oft nachziehen kann ned sein, das ist ja schon selbstmörderisch. Normal ist einmal nach dem Radwechsel anziehen und nach ca. 50 Km Kontrolle, hält mindestens ne Saison.

 

Nochwas: Benutzt du die Schrauben von den Sommeralus auch ´bei den Stahlfelgen?

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Hatte das beim 7er auch, Schraubenkegel waren ranzig. Der Dreck und Rotz setzt sich und das Rad hat Minimal Spiel. Die Schraube vibriert sich frei. Neue Schrauben und fertig. Bevor die neuen Schrauben reinkommen natürlich auch die Felgenlöcher saubermachen.

<3 Haters

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nee auf den stahlfelgen hab ich ja keine platten drunner...

 

gut des is ma ne super aussage des probier ich morgen gleich mal...

un schau auch nochma nah der läng der schrauben hoffe wirklich das es bald mal rumm ist bin echt auf das auto angewiesen fahre täglich 50km zur arbeit...

 

melde mich wenns was neues gibt :-[:schrauben:

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Ich hatte das selbe mal bei einem Ford und da waren die falschen Schrauben drin (Köpfe zu klein)

Zum Anfang haben die sich immer leicht gelöst und irgendwann fielen Späne aus dem Felgendeckel und die Felgen waren dann nicht mehr zu gebrauchen :eek:

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jetzt habe ich da problem das ab ca. 110km/h das ganze anfängt zu schlaggern und vibrieren meine Bremse vorne ist auch nicht mehr die beste hinten Trommel !!

 

 

der IS ist doch ab werk hinten mit scheibenbremsen bestückt 8-/

[IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG]

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gut wie gesagt fahr morgen um händler un lass nochmals alles nachschauen

 

danke schonma

 

Sorry aber du meintest, das du Kfz-Mechatroniker lernst! Solltest du dann nicht das Wissen sowie Know How haben bzw. dir aneignen? :-[ :meinung:

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

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Ist schon ok so... an den Rädern gibt es keinen Stecker alá OBD etc. :-D nee quatsch.

 

Ich gehe mal davon aus das was mit den Schrauben nicht stimmt... da ist irgendwas faul.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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wollt schon sagen, leider wird fast nurnoch Fehlerdiagnose angelernt. Mit schmutzigen Fingern hat das nichtmehr so viel zu tun ;-)

Und selbst wenn man etwas schrauben muss, läuft die Anleitung Schritt für Schritt übern Flimmerkasten.

Mir konnte in einer Vertragswerkstatt noch nie jemand helfen wenn es ums Schrauben ging, da jeder nur auf seinen PC deutet. "Da drin, hö hö hö"

Sorry für OT aber ist leider zu oft so

<3 Haters

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sorry meinte ich doch...

ja das stimmt leider wegen PC die alte schule bekommt man niht mehr beigebracht muss man sich selbst alles beibringen :meinung: ! ja wie schon gesagt hab schon nach vielem geschaut un weiß nicht mehr weiter TÜV auch sofort bestanden und fand auch nix....:wall:(wie kam ich nur aufm trommel hinten) ?? :frage:

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Hast deine Bremsscheiben auch mal ab genommen alles sauber gemacht und wieder dran?

Am besten mal die Planfläche an den Bremsscheiben mit der Messuhr auf Rundlauf und Ebenheit prüfen.Bei einer Abweichung von mehr als 0,02mm eiert das Rad schon gewaltig.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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