der-addi Geschrieben: 27. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 zwar ist es ein e36 cabrio, aber ich stelle die frage hier rein weil die vorderachse in etwa gleich dem e30 ist; habe freitag die spurstangen gemacht (letzte woche noch hinten die längslenkerlager), endlich pendelt das cab nicht mehr auf der bahn in kurven so wie die e30 tonnenlager krankheit!allerdings ist nun was neues da: wenn ein vorderrad eine bodenwelle oder ein kleines "schlagloch" mitnimmt, reißt es den wagen da rein. ich kann mir echt keinen reim machen wieso...gemacht sind- vorne die querlenkerlager am federbein, die querlenkergummis (M3 3.2 vollgummis), spurstangen komplett bis zum lenkgetriebe (waren am klappern; morgen geht er zur achsvermessung)- hinten die großen längslenkerlager die in die karosserie eintauchen. das cab ist 40/40 tiefer und steht auf quasi neuen 195er winterreifen, das symptom ist erst seit gestern da. vielleicht weiß ein fahrwerksprofi rat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 würde mal bis zur achsvermessung abwarten.solang die spureinstellung nicht stimmt, kann der schonmal sehr bereitwillig der fahrbahn nachlaufen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 jup würde ich auch sagen. vorher wars gut und jetzt neue teile drin. das muss erst mal eingestellt werden. die Spur stimmt ja garnicht mehr. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 28. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 nunja, das ist nun so gut wie weg. aber auch die rückstellkräfte nach kurvenfahrt sind schlechter geworden als mit den verschlissenen spurstangen. waren grad noch zur nachmessung, alle werte korrekt ...vielleicht gibt sich das noch, hatte mit dem e30 auch mit neureifen schlechte rückstellkräfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.