Zum Inhalt springen

Reifengröße 325i touring


mirdochegal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo erst mal zusammen,

 

ich hab da mal ne frage.

 

weiss jemand vielleicht ob man beim 325i touring auch die reifen der dimension 205/50/15 fahren darf bzw. ohne große probleme eingetragen kriegt?

 

mein reifenhändler sagte mir nämlich ist nicht, und nur 205/55/15 sind möglich (angeblich wegen traglast oder so). nun sind die 50er aber nun mal billiger.

 

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

 

vielen dank schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja gute frage....... geh doch einfach mal zum TüV und frag nach.........ich hab so ne größe noch nie gefahren, deshalb keine ahnung

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte eigentlich kein prob darstellen. vorraussetzung is allerdings das der tüvi des lesens mächtig is und weiss wo sein aktenschrank steht. da sind nämlich die freigabepapiere drin.

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfragen ist immer gut :-)

 

..aber ich bin mir sicher, dass es kein Problem sein sollte, ich hab sogar ein paar 7x15 ATS Felgen hier rumliegen, bei den laut Gutachten für den iX-Touring sogar nur 205/50 erlaubt sind, keine 205/55.

 

Von der Traglast sollte es beim normalen Touring kein Problem sein, wobei es 205/50 mit Index 86 gibt, aber auch welche mit 93. Den min. Traglastindex kannst du dir ja einfach anhand der zul. Achslast ausrechnen, die des normalen Tourings weiss ich leider nicht.

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...