Zum Inhalt springen

Alarmanlage und Innenlichtverzögerung....


Timo325Touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe ein Prob mit meiner Alarmanlage. Normal habe ich sie bisher bei meinen E30 immer an den Türkontakt der Fahrertür gehängt, der Schaltet ja auf masse und alle hängen in einer Reihe somit bekam sie imme rkontakt wenn eine Tür auf war und merkte das. Heckklappe musste ich nat. seperat verkabeln.

Meine Alarmanlage schließt sich wieder bzw schärft wenn 25 sec keine Tür geöffnet wird. Nun mein Problem:

 

Ich habe eine Innenlichtverzögerung, an welches Kabel muss sich sie da anschließen das sie merkt wenn eine Tür auf ist? Wenn ich sie vor die ILV hänge merkst sie es doch nur bei der Fahrertür, hinter der ilv denkst sie beim schließe imme reine tür wärer noch offen und blinkt vor sich hin......

 

soll ich nu von jedem Türkontakt ne leitung ziehen oder wie oder was?

 

Wenn jemand nen Schaltplan der ilv hätte mit Türkontakten vom Touring bzw 4 türer ohne weiteren krimskrams wie schloßheizung wäre das schon ne hilfe....

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat sich doch ned erledigt. Habe MAsse vorm Türschalter fahrerseite abgegriffen. beim normalen 4 türer kommt dort masse an wenn eine tür auf ist vorne oder hinten ist egal, bei mir kommt abe rnur masse wenn eine der vorderen türen auf ist... denke mal das liegt an der ilv, deshalb wäre ein stromlaufplan der vielleciht sogar schon ne fertige lösung super....

 

PS: Licht geht auch bei den hintern türen an aber vorne kommt kein masse an am Türkontakt. Beim normalen sind die ja eine schleife, mit der ILV denke ich mal sind die hinteren schalter seperate schleife? Wenn ja, besteht nur die möglichkeit an einem der hinteren kontakt abzunehmen oder gibts auch eins das vorne dann masse führt?

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

das einzig mögliche ist es, die schalter von den lampen zu entkoppeln.

alle schalter werden vor den lampen zusammengeführt. du musst entweder diese verbindung trennen und vor die ilv legen, oder mittels dioden entkoppeln und dann den abzweig zum alarm hinter die dioden legen. etwas aufwändig. wichtig dabei ist nur: der ilv ausgang darf nur an die beiden innenleuchten masse schalten, nicht zu den anderen schaltern.

 

oder du wartest einfach bis die ilv das licht ausgeknipst hat und verriegelst dann erst die türen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du klemmst die bekloppte ILV ab...

 

 

*duckundwech*

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die original ILV verzögert nur nach dem Einsteigen und auch nur fahrerseitig, da ein Impuls vom Türgriff nötig ist zur Aktivierung und bekloppt ist die gar nicht mal, hatte meine damals auf ca. 1min. Verzögerung umgebaut, nun macht aber meine Alarm auch schon mit der ZV=auf das innenlicht an, aber die originale ILV lässt dann halt noch ein bißchen länger das Licht an, ganz praktisch und nix Nachteiliges.

 

,mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...