Jack Geschrieben: 27. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Hallo zusammen, ich werde in nächster Zeit einen m20b25 überholen.Nun habe ich eine Frage zum Verstänniss.Ich möchte die Kurbelwellenlage und die Pleullager sowie den Kopf neu abdichten.Wenn ich jetzt alles zerlege stelle ich den Motor natürlich auf OT aber ist es nicht so das sich das Rad an der Kurbelelle zweimal und das obere Rad an der Nockenwelle dagegen nur einmal währen der 4 Takte dreht? Kann ich den Motor dann falsch zusammen bauen trotz das beide makierungen auf OT sind? Z.B das der Kolben oben ist und das Auslassventil öffnet und gleichzeitig die Zündkerze einen funken abgibt? Gruß Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 27. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 nöwenn die makierungen passen nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sild Geschrieben: 27. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Habe mich mal stundenlang mit einem bmw mechaniker der immer alles schön nach vorgabe macht darüber gestritten. Er meinte wenn man die nocke um eine umdrehung verdreht und die kw nicht, dass es dann kaputte ventile gibt. Haben um 50€ gewettet. Da ich eh ein riemen annem m20 in nächster zeit tauschen musste habe ich es ihm vor gemacht und siehe da. Es läuft. Die kunst liegt darin den Motor zu verstehen und nicht darin alles nach vorgabe austauschen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 27. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 wenn alle markierungen auf OT stehen, ist das doch wie ein reset. es hat sich aber manchmal bewährt, vor abnehmen des alten zahnriemens sich eigene markierungen zu machen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 27. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 alles klar danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.