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Luftmengenmesser prüfen


hoeflerrr
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Habe heute meinen Luftmengenmesser durchgemessen, da mein Motor etwas zu fett läuft und der Kühlmitteltemperatursensor+ die Verkabelung i.O. sind.

Zwischen Pin 2 und 4 am LMM Messe ich wenn ich die Stauklappe bewege HÖCHSTENS 950 Ohm.

Laut ESI-Tronic Daten sollte der Höchstwert aber 2500 Ohm betragen.

Die Werte vom Ansauglufttemperatursensor ist i.O.

Ich habe auch mal eine Rauschprüfung durchgeführt und keine Unterbrechung der Leiterbahn, beim Auslenken der Stauklappe verändert sich der Widerstandswert gleichmäßig und sinkt dann wie er eben soll am Ende wieder ab.

Was mich jetzt nur irritiert, ist die Differenz zwischen meinem gemessenen Höchstwert und dem Sollwert aus dem ESI.

Weiss jemand zufällig, ob mein Wert i.O. ist, oder könnte evtl. mal nachmessen?

LMM ist vom M20 B25.

Danke!!!

Gruß Christoph

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