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Erfahrungen mit TRW-Bremsen + Radnabe säubern beim Bremsenwechsel


tigersblue
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Hallo E30-Freunde,

 

ich habe heute Bremsbeläge und Scheiben vorn neu gemacht. Der Zubehöryogi verkaufte mir beides von TRW, ich habe da nicht weiter darüber nachgedacht, obwohl ich sonst immer ATE von ihm bekommen hab (E36).

 

Als ich alles wieder zusammen hatte, habe ich die Teile in der Stadt vorsichtig einbremst, und bin dann mal auf die Autobahn. Dort habe ich immer mal von 120 auf 80 runter gebremst. Ziemlich stark, aber nicht voll (klar, fahren ja noch andere Autos dort rum).

 

Als ich dann auf einem Supermarktparkplatz angehalten habe, hatte ich Gestank, Qualmentwicklung und Anlassenfarben am Ansatz der Scheiben. Eigentlich wollte ich mit dem Auto übernächste Woche auf den Nürburgring, aber dass kann ich dann wohl vergessen, weil die Bremse dass nie mitmachen würde.

 

Jetzt 3 Fragen:

 

1. Welcher Hersteller ist orig. verbaut?

 

2. Hat jemand andere Erfahrungen mit TRW

 

3. Habe dann auf der 2. Probefahrt Vibrationen bei 90 - 140 festgestellt. Also entweder die Scheiben haben sich jetzt schon verzogen, oder die sind einfach unwuchtig, oder ich habe die Radnabe nicht richtig sauber gemacht. Ich lese hier im Forum "Drahtbürstenaufsatz für Bohrmaschine", aber damit geht bei mir nur der Oberflächliche Rost ab. Der Rost, der sich richtig reingefressen hat, könnte ja auch eine Unebenheit bewirken?

 

Vielen Dank für Eure Meinungen

 

EDIT: Ist ein 1990er 325i mit Girling

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TRW ist inzwischen sogar BMW Erstausrüster, kann man ohne Bedenken kaufen.

 

Das Schlagen kommt zu 95% von verzogenen Scheiben, Rost kann so schlimm eig garnicht sein.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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eher bei alten scheiben und neuen belägen.

damit sich die beläge an die riefen anpassen können.

 

scheiben die nach der ersten derben bremsung nen schlag wechhaben sind meist im werk nach der letzten bearbitung nicht nochmal "angelassen" worden. das ist ne erwärmung der scheibe um entstandene gefügespanunngen zu beseitigen. hochwertige scheiben (und damit auch teure) werden grundsätzlich diesem procedere unterzogen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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