Zum Inhalt springen

Mein Jungendtraum in Schwarz


crazyiven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Wie schon im Vorstellungsthread (Link) gesagt habe ich mir endlich einen Jungendtraum erfüllt und mir ein E30 Cabrio gekauft. Wie versprochen hier nun ein paar Bilder und eine erste kleine Bestandsaufnahme. Ich werde alle Änderungen zum Fahrzeug mit Wort & Bild hier dokumentieren, da ich solche Storys selber gerne immer lese und so neue Ideen für den eignen Wagen entstehen.

 

Die Bilder sind mit der Handycam gemacht, so sieht man nicht wie schmutzig der Wagen ist ;). Auf dem Bild vom Heck kann man erkennen wie schmutzig der Wagen ist, auf den anderen Bildern sieht er sogar verdammt sauber aus *g*

 

Gestern habe ich ihn mal ein wenig genauer angeschaut und dabei kamen folgende Instandhaltungsmaßnahmen & Planungen zum Vorschein ;)

 

Was gemacht werden muss

- Lampe Innenraumleuchte (neben Checkeinheit) prüfen (kein Licht, egal in welcher Stellung)

- Antenne austauschen (elektrische Zubehörantenne vom Vorbesitzer verbaut aber nicht angeschlossen)

- Gründliche Innen- & Aussenreinigung des Fahrzeugs

- Dämpfer für den Verdeckkasten tauschen

- Kennzeichenhalter gegen neutrale tauschen- Neue Bilder für diesen Thread hier :)

- Keskin Felgen tauschen (dachte an BBS RS1)

 

Was eventuell gemacht wird:

- Sony XPlod Radio gegen originales BMW CD Radio tauschen

 

 

Was schon gemacht wurde:

- Öl & Ölfilterwechsel

- Zahnriemen tauschen (Altersbedingt)

- TwinTec Kaltlaufregler verbaut (302 Euro Steuern im Jahr sind dann doch etwas heftig *g*)

- Digitale Uhr / A-Temp BC austauschen (Uhr defekt, läuft zu schnell)

- Seilzug Sitz Fahrerseite tauschen (Sitz nicht klappbar)

- Sitzmechanik säubern und fetten (Höhen- / Lehnenverstellung und Sitzschiene)

- Dach wieder ins Scheibengummi "integrieren" (nach einem Scheibentausch wurde der Stoff des Daches nicht sauber unters Gummi gelegt)

 

Für weitere Anregungen oder Hinweise bin ich immer zu haben :)

 

Gruß

Marcus

IMG_0151.JPG

IMG_0152.JPG

IMG_0153.JPG

IMG_0154.JPG

IMG_0155.JPG


Bearbeitet: von crazyiven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 Wochen später...

So hatte privat & beruflich sehr viel um die Ohren, doch jetzt am WE bekommt der Wagen nen neuen Riemen und der Kaltlaufregler wird verbaut um die Steuerlast von 302 Euro auf knapp über 140 zu drücken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Am Wochenende bzw. letzte Woche kam das Cab endlich mal wieder aus der Garage um auch gepflegt, statt nur gefahren zu werden ;)

 

Geschafft / Gemacht / Getauscht wurde:

- Digitale Uhr / A-Temp BC austauschen (Uhr defekt, läuft zu schnell)

- Seilzug Sitz Fahrerseite tauschen (Sitz nicht klappbar)

- Sitzmechanik säubern und fetten (Höhen- / Lehnenverstellung und Sitzschiene)

- Dach wieder ins Scheibengummi "integrieren" (nach einem Scheibentausch wurde der Stoff des Daches nicht sauber unters Gummi gelegt)

 

Da wir die Sitze komplett raus hatten, haben wir auch die Rückbank ausgebaut und alle Stoffteile mit einem "Klopfaufsatz" mit dem Vorwerk Sauger "entstaubt" und kräfig ausgesaugt. Der Teppich sieht wieder super aus ... die Sitze & Rückbank bekommen aber noch eine richtige Polsterreinigung http://www.e90-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png.

 

Dann war er Freitag beim HU/AU "Versuch", der leider an ausgeschlagenen Spurstangenköpfen nur beim Versuch blieb. Auch sind die Keskin Felgen so nicht eintragungsfähig, dafür müsste vorne der Koti weiter gezogen werden und das will ich nicht. Somit kommen die Keskin auf jedenfall weg und was anderes drauf. Erstmal habe ich noch einen Satz anderer Sommerreifen vom Verkäufer hier (echt unschöne BBS) und die Teile für die Spurstange wurde beim Freien Händler meines Vertrauens bestellt. Da wir dabei sowieso da am Rad rumschrauben, werden auch gleich die Querlenkergummis getauscht, da diese nicht mehr die Besten sind. Da sie ja nur geschraubt sind, muss da ja auch nichts gepresst werden sondern nur eben geschraubt http://www.e90-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png. Wobei bei den Gummis zwischen Fahrzeugen mit Klima und ohne Klima unterschieden wird ... wusste gar nicht dass das Gewicht dann auf der Vorderachse so unterschiedlich ist, dass dies bei den Gummis ins Gewicht fällt? Denn ausser dem Mehrgewicht wüsste ich sonst nicht, wieso das Gummi anders ausgelegt werden muss? Der Querlenker bleibt ja derselbe http://www.e90-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png

 

Nur spiele ich aktuell mit dem Gedanken meinen E90 (320d) und den E30 zu verkaufen und mir im Winter einen E93 zu kaufen, da zwei Wagen zu haben doch teilweise echt blöd ist. Wenn Du mit dem E90 unterwegs bist und auf einmal die Sonne rauskommt denkt man sich "scheisse ... wieso ist das Cab zuhause" ... und wenn man mit dem Cab unterwegs ist und es richtig anfängt zu pissen eben andersherum. Da Anfang nächsten Jahres der F30 rauskommt und somit die Preise vom E90 nen guten Rutsch machen werden ... werde ich wohl beide Wagen für einen schönen E93 opfern ... aber das ist noch nicht sicher und somit wird weiter geschraubt ... und ich würde ja auch den Wagen in einem Top Zustand verkaufen wollen, was sich ja auf den Preis auswirken wird http://www.e90-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...