ELDIABLO Geschrieben: 25. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 So nach langen überlegen habe ich mich nun entschlossen meinen m20b25 gegen einen m50b25 mit Vanos zu tauschen. Das neue Herzstück stammt aus einen E34 mit nachweisbaren 90000km der heute frisch aus dem Auto gezogen wurde, nachdem ich ihn nochmal einige km zur Probe gefahren bin. Ich habe mich für diesen Motor entschieden wegen seiner Laufkultur und Zuverlässigkeit. Den selbigen Motor fuhr ich etwa 4 Jahre(etwa 150000km) in einem E36 und hatte nie Probleme. Für ein paar Tips von euch wäre ich sehr dankbar.Hier erstmal Bilder vom Motor und meinem Auto wo er eingebaut werden soll. Wenn jemand noch ein E34 Getriebe im guten Zustand verkauft bitte PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 25. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Glückwunsch zum Motor! Für ein paar Tips von euch wäre ich sehr dankbar.... Massenhaft hier im Forum....eigentlich alles was du wissen musst ist hier irgendwo abgelegt. Der Rest auf e30.de Viel Erfolg beim swapen! ...ach ja, Wasserpumpe tauschen. Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 26. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Na dann viel Spaß beim Umbau, Tipps und Tricks sind ja genug hier vorhanden. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELDIABLO Geschrieben: 26. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 ...ach ja, Wasserpumpe tauschen. Die habe ich gleich mit als erstes bestellt Auf e30.de ist der Umbau super beschrieben aber ein paar kleine Fragen habe ich trotzdem noch.Gibt es die Möglichkeit den m20 Kühler zu nutzen oder doch lieber einen mit Ausgleichbehälter da mein jetziger gerade mal ein halbes Jahr alt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Hi! Glückwunsch zum Motor! 90tkm hört sich gut an... Ist auch immer besser, wenn man den Motor vorher probefahren kann Wasserpumpe: Unbedingt eine mit Metallrad einbauen!!! Die originalen WaPu mit Kunstoffrad sind der häufigste Grund weshalb M50-Motoren über den Jordan gehen. Die Umbau-Anleitung auf e30.de ist nur ein grober Leitfaden. Bei mir hat vieles nicht so gepasst wie dort beschrieben. Such mal in den Fotos und Fotostories. Da gibt es mindestens 3 sehr ausführliche und illustrierte Berichte mit Unmengen Tips & Tricks zum M50-Umbau M20-Kühler: Jup passt! Ich habe bei mir auch (vorerst) den M20-Kühler verbaut. Bei mir passt das ganz wunderbar. Wenn Du den Viskolüfter beibehalten möchtest, dann könnte es bei Dir allerdings wegen dem Vanos etwas eng werden. Alternative ist ein Elektrolüfter.Beim Viscolüfter musst Du die Lüfterblätter etwas kürzen und sie verkehrt herum einbauen Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.