Zum Inhalt springen

Winterpause -> Elektrikfehler


Mirko327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Entweder ich täusche mich oder es ist mir vor 2 Tagen , vor meinem Zahnriemenwechsel, nicht aufgefallen das der Drehzahlmesser nicht mehr funktioniert, im Check Control leuchten Kühlwasser und Wischwasser. (Von allem genug drin)

 

Hatte nie elektronische Probleme kenne das aber von meinem Drehzahlmesser, das wenn das Fahrzeug mal den ein oder anderen Winter in der Halle stand, dieser nicht mehr funktionierte da die Platinenbatterien des Kombiinstrumentes runter waren...oder so... Oft haben sie sich aus irgendeinem Grund wieder erholt oder ich habe die Batterien ausgetauscht. Aber so alles zusammen? Die Kontrollleuchte fürs Motoröl leuchtet auch schon eine Weile, das sollte aber bloss ein Stecker sein...

 

So langsam verlier ich ein bischen die Lust an dem Auto, mich aber nach 11jahren von ihm trennen...doof...dann besser CheckControl Tschüss sagen...dann hätte ich da meine Ruhe.,.

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich meine Antworten auch :rauchen:

 

Im Ernst: einen zwingenden Zusammenhang zwischen Zahnriemenwechsel und den beschriebenen Symptomen sehe ich nicht. Ok, Kühlwasser evt. noch, wenn die Wasserpumpe mit getauscht wurde, aber viel wahrscheinlicher ist, das die Ursachen isoliert zu sehen und zu bekämpfen sind. Apropos 'kämpfen', einen E30 wegen ein paar Lämpchen aufzugeben, geht schon mal gar nicht :motz:

 

DZM: Akkus SI-Platine (wie du ja selbst schreibst).

Kühlwasser: Geber versifft.

Wischwasser (schöner Ausdruck ;-)): Geber versifft.

Kontroll-Leuchte Motoröl: Welche, die im KI (Öldruck) oder im CC (Ölstand)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Lieben Worte...mir geht es auch schon viel besser :D

 

Schon wieder die Akkus...Super...alle 2 Jahre wieder. Diesmal kauf ich neu wenn sich der DZM weiterhin nicht regen will.

 

Das Problem des CC zum Kühl,-und Wischwasser hat sich in "Luft" aufgelöst...die Lämpchen sind nun aus.

Andreas, ich meine die Ölstandanzeige des CC. Geht der Fühler Abgasseitig in die Ölwanne? Dann meine ich den Fehler gefunden zu haben...ist wohl der Stecker. Der hat sich in der Gummitülle gelöst. Merkt man auch nur wenn man mal ein wenig an dem Kabel zieht.

 

Edith!: Hab die Batterien (Sanyo) mal durchgemessen. 2,85V von 3V.


Bearbeitet: von Mirko327i

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ölstandsgeber und seiner Funktionsweise hat Georg mal einen guten Wiki-Artikel verfasst.

 

2,85 V bei den Batterien klingt jetzt auch nicht so schlecht, kann aber trotzdem die Ursache sein. Da du das Kombi aber scheinbar schon zerlegt hast, würde ich es auch mal nach evt. gebrochenen Lötstellen absuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...