Zum Inhalt springen

Hilfe Dichtung Fahrerseite/Motorraum


harry06
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir helfen, ich bin im ETK auf der suche nach der Dichtung - Fahrerseite, für das Kabel was in den Motorraum geht (Sicherungskasten???).

Ich habe ein Feuchtigkeitsproblem, und durch diese Dichtung kommt die Feuchtigkeit rein :-(

Finde leider nichts im ETK, hat mir vielleicht einer einen Tipp, oder vielleicht kennt ihr schon die BMW Artikelnummer??????

Danke Danke

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du die Gummimanschette um den Kabelbaum meinst, unwahrscheinlich, das es die einzeln gibt.

 

Aber wenn da Wasser reinkommt, würde ich erst einmal suchen, woher und warum, da dürfte nur im Extremfall Wasser hinkommen.

 

Überlauf vorne Frei, die beiden Gummischläuche an der Spirtzwand?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die Gummidichtung was in der Karosse steckt, und das kabel durchläuft!

 

beide Gümmischläuche in der Spritzwand???? Welche meinst du?

 

Ich habe von aussen mit dem Schlauch hingehalten und es läuft aus diesem Gummi herein :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne der Kasten wird entleert über 2 Gummischläuche. Die schauen rechts und links vom Mootr an der Spritzwand nach unten. Die setzen sich zu. Dann kanns auch mal über die Lüftung reinlaufen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich mit teroson die kabel für die ewigkeit einklebe,würde ich vorher sowas hier probieren:

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p999_Knetdichtmasse--grau--1-kg.html

 

aber ich würde auch wirklich mal schauen, wie das wasser überhaupt bis zu den kabeln kommt. die müssten eigentlich trocken liegen.

motorhaubendichtung ist vorhanden?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 10€ (lt. Internetangabe, bin nicht in der Arbeit)

Die Tipps und Verarbeitungshinweiße gibts Gratis dazu ;-)

 

@Wolfgang, das Zeug ist keineswegs ein Kleber o.ä. mann kann es ganz Problemlos Vollkommen Rückstandsfrei entfernen.

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne der Kasten wird entleert über 2 Gummischläuche. Die schauen rechts und links vom Mootr an der Spritzwand nach unten. Die setzen sich zu. Dann kanns auch mal über die Lüftung reinlaufen.

 

bevor ich mit teroson die kabel für die ewigkeit einklebe,würde ich vorher sowas hier probieren:

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p999_Knetdichtmasse--grau--1-kg.html

 

aber ich würde auch wirklich mal schauen, wie das wasser überhaupt bis zu den kabeln kommt. die müssten eigentlich trocken liegen.

motorhaubendichtung ist vorhanden?

 

ooo Wolfman, da müßte ich mal schauen, ob einen Motorhaubendichtung vorhanden ist :-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 10€ (lt. Internetangabe, bin nicht in der Arbeit)

Die Tipps und Verarbeitungshinweiße gibts Gratis dazu ;-)

 

@Wolfgang, das Zeug ist keineswegs ein Kleber o.ä. mann kann es ganz Problemlos Vollkommen Rückstandsfrei entfernen.

 

Kriege ich alles damit dicht????? Karosse????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tobi: dann will ich dir nicht unrecht tun ;-). dachte das wäre karosseriedichtmasse oder ähnliches.

beschreib doch bitte mal kurz was das ist?

 

@harry: sollte auf dem blechfalz des motorraums unterhalb der scheibe sitzen (wie die kofferraumdichtung). die kürzere/standard ausführung reicht gerade so ums eck herum auf beiden seiten und hört dann auf.

die dichtung vom eta und vom diesel ist fast doppelt so lang, und geht bis nach vorne vor. wäre daher die dichtung meiner wahl. (51 71 1 919 961, kostet aktuell 23 euro inkl. steuer).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tobi: dann will ich dir nicht unrecht tun ;-). dachte das wäre karosseriedichtmasse oder ähnliches.

beschreib doch bitte mal kurz was das ist?

 

@harry: sollte auf dem blechfalz des motorraums unterhalb der scheibe sitzen (wie die kofferraumdichtung). die kürzere/standard ausführung reicht gerade so ums eck herum auf beiden seiten und hört dann auf.

die dichtung vom eta und vom diesel ist fast doppelt so lang, und geht bis nach vorne vor. wäre daher die dichtung meiner wahl. (51 71 1 919 961, kostet aktuell 23 euro inkl. steuer).

 

Also ich denke, da sitze keine Dichtung :-(:-(:-(

 

ist das die Dichtung vom eta oder diesel (5171 1919 961)?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das die Dichtung vom eta oder diesel (5171 1919 961)?????

das ist die lange 3020mm dichtung. damit reduziert man windgeräusche und hält zusätzlich das batteriefach/sicherungskasten trocken.

 

eine kurze hätte ich dir glaub noch, aber bei ca. 20 euro neupreis lohnt es sich fast nicht das teil zu verschicken.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das die Dichtung vom eta oder diesel (5171 1919 961)?????

das ist die lange 3020mm dichtung. damit reduziert man windgeräusche und hält zusätzlich das batteriefach/sicherungskasten trocken.

 

eine kurze hätte ich dir glaub noch, aber bei ca. 20 euro neupreis lohnt es sich fast nicht das teil zu verschicken.

 

Dann schaue ich mal was der Herr Kluge für einen Preis macht :-)

Habe gerade eine Anfrage laufen bei ihm, dann kann ich den gleich auch mit aufführen!

 

Danke dir, das ist sehr nett von dir!!! Hoffentlich lernen wir uns bei nächsten Grill Treffen beim Rudiger endlich kennen :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne der Kasten wird entleert über 2 Gummischläuche. Die schauen rechts und links vom Mootr an der Spritzwand nach unten. Die setzen sich zu. Dann kanns auch mal über die Lüftung reinlaufen.

 

Oli hast du mir vielleicht die ETK-Nummer zur hand von dem Gummischlauch.

 

Oder wo muß ich im ETK suchen??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tobi: dann will ich dir nicht unrecht tun ;-). dachte das wäre karosseriedichtmasse oder ähnliches.

beschreib doch bitte mal kurz was das ist?

 

 

Es zu Beschreiben ist nicht leicht, aber ich versuchs trotzdem mal:

Es ist ein bisschen "flüssiger" wie Kaugummi, und Klebrig (Vorallem an den Fingern)

es bietet sich Optimal an um Bestehende Dichtungen nachzu Dichten (z.b. Scheibe)

ist 100Pro Dicht (Wird in der Caravan-Branche eingesetzt)

Ich finds einfach Klasse, die Verarbeitung ist spielend, da es in einer 0815 Kartusche steckt und man es einfach auspressen kann, wie Silikon

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade noch im etk gefunden:

51 71 1 872 829

ist ein verschlussstopfen unterm sicherungskasten in der spritzwand. ließe sich, falls noch nicht belegt, sicher auch als kabeldurchführung benutzen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade noch im etk gefunden:

51 71 1 872 829

ist ein verschlussstopfen unterm sicherungskasten in der spritzwand. ließe sich, falls noch nicht belegt, sicher auch als kabeldurchführung benutzen.

 

Das ist aber nicht das was der Oli meint der???

 

Also heisst es, wenn der nicht drin ist, kann es da auch reinlaufen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht der oben besprochene "schnorchel". den hab ich im etk leider auch nicht gefunden..

 

wenn das nicht drin ist, läufts da evtl auch rein. aber eigentlich hatte ich deinen thread mit einem anderen verwechselt.

du suchst ja gar keine zusätzlich gummitülle um neue kabel zu verlegen :klatsch:

 

sitzt denn der gummibalg von unten im sicherungskasten sauber? falls der rausrutscht, bildet er eine art trichter, der nach oben offen ist. kommt dann wasser unter die haube da hinein, läuft es sauber an den kabeln entlang nach innen.

dazu muss die gummitülle in der spritzwand gar nicht undicht sein.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht der oben besprochene "schnorchel". den hab ich im etk leider auch nicht gefunden..

 

wenn das nicht drin ist, läufts da evtl auch rein. aber eigentlich hatte ich deinen thread mit einem anderen verwechselt.

du suchst ja gar keine zusätzlich gummitülle um neue kabel zu verlegen :klatsch:

 

sitzt denn der gummibalg von unten im sicherungskasten sauber? falls der rausrutscht, bildet er eine art trichter, der nach oben offen ist. kommt dann wasser unter die haube da hinein, läuft es sauber an den kabeln entlang nach innen.

dazu muss die gummitülle in der spritzwand gar nicht undicht sein.

 

oo da muß ich mal nachschauen! Wo sitzer genau? Unter dem Sicherungskasten direkt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine gummihülle, die den dicken kabelstrang ummantelt, der von unten in den sicherungskasten geht.

wenn das gummiteil richtig sitzt, sieht man gar nichts von den kabeln. ist die tülle allerdings unten aus dem sicherungskasten rausgerutscht, sieht man die kabel.

gießt man nun wasser an den kabeln entlang, muss es ja im innenraum wieder herauskommen. egal wie dicht die kabeldurchführung selbst in der spritzwand sitzt.

 

eigentlich sollte an diese stelle aber kaum wasser kommen (außer es fehlt die haubendichtung).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist beim nächsten Grillen dabei??

ich? weiß ich noch nicht... traditionell haben wir am ersten mai andere dinge vor. haben zwar auch mit grillen und gezogenem gefährt zu tun, aber sehr wenig mit fahrtauglichkeit im legalen sinne ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...