Zum Inhalt springen

bmw e30 325ix distanzplatten?

kevinhermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gehört, dass ich wenn ich mir Alufelgen für den ix kaufen möchte Distanzplatten benötige wegen einer anderen Einpresstiefe. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und kann mir sagen was ich genau benötige?

lg

"Negativ"-Spurplatten gibt es nicht! Lies dir doch erstmal in Ruhe durch, was die ET wirklich bedeutet, dann wirst du recht schnell rausfinden, dass du mit Distanzscheiben überhaupt nichts anfangen kannst.

Ergo: Felgen mit passender ET für die 2WD e30 werden am ix immer etwas unschön sein, inwieweit das natürlich evtl. trotzdem passt müssen dir die ix Spezis sagen.

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Achsoo. Da der 325ix eine breitere Spur hat, brauchst du Felgen mit einer höheren ET, d.h. Dass die Felge weniger "raussteht" als beim 325i.

Wenn du Distanzscheiben nehmen würdest, kommt die Felge noch weiter raus.

Welche ET du brauchst, weiß ich leider nicht

jo und solche benötigst dann auch...

mit den normalen ET24 kannst du nichts anfangen...

die würden auf deinem IX 17mm breiter raus kommen als die ET41 Felgen.... ;-)

was eigentlich ja garnich so übel is.... hehe.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Die ET24er Kreuzspeichen fahre ich auch auf dem ix, die stehen auch nicht großartig über o.ä., weder der TÜV noch eine amtliche BMW-Werkstatt hat da jemals irgend etwas zu gesagt, geschweige denn bemängelt; der Wagen steht halt irgendwie "fetter" da als auf den ET 41ern.

Probleme habe ich seinerzeit allerdings mit den Schnitzer 15 Zöllern bekommen, da gab es einige unschöne Schleifgeräusche von vorne ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...