michaa Geschrieben: 23. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Sers,hab diesen Winter den Teppich rausgemacht um den Rost darunter zu entfernen. Der Rost am Blech ist weg, allerdings hat sich der Rost auf den Teppich übertragen. Ich will den Teppich so nicht wieder einbauen auch wenn das Blech dick mit Brantho eingepinselt ist. Also, wie entferne ich den Rost am Teppich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 24. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Rostentferner für Textilien?? VG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 24. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Vielleicht: http://www.dooyoo.de/haushaltswaren/dr-beckmann-fleckenteufel/1324822/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 oder den am schaumstoff verbleibenden rost mit fertan neutralisieren. wenn ich sicher wäre, dass der teppich auch mit phosphorsäure klar kommt, würde ich es mal mit pelox RE probieren, was den rost tatsächlich auflöst, nicht nur umwandelt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 24. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 oder den am schaumstoff verbleibenden rost mit fertan neutralisieren. wenn ich sicher wäre, dass der teppich auch mit phosphorsäure klar kommt, würde ich es mal mit pelox RE probieren, was den rost tatsächlich auflöst, nicht nur umwandelt. ich hab leider nur pelox daheim und wollt am samstag den teppich reinmachen. werde wohl das risiko eingehen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 24. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Servus, ich hatte auch Rostflecken im Teppich. Nass/Trockensauger und Teppichreiniger, mehr nicht.Resultat siehe Fotos. Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 24. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 glaub hier sieht man´s besser: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 24. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Ähm - wow. Wie bist Du vorgegangen?Teppichschaum druff und dann Nass/Trockensauger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 24. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Also erst mal Teppich mit einem normalen Staubsauger abgesaugt. Dann mit warmen Wassereine schöne Lauge mit dem Zeugs laut Fotos gemacht und in den Nass/Trockensauger geschüttet.Mit dem dann ein paar mal über den Teppich. Der Sauger sprüht ja die Lauge auf und saugt sofort wieder weg. Bei den extremen Stellen hab iches aber ne halbe Stunde oder so wirken lassen. Könnt euch garnicht vorstellen, was da für eine Brühe raus ist, auch da, wo der Teppich "sauber"war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 24. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Nachtrag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 24. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Nee ne? Vanish? Ich dachte, das wäre ein Werbe-Fake.Und wie riecht das Auto nach der Behandlung? Anders als vorher? (Meiner riecht noch so schön nach Leder)Etwa irgendwie chemisch oder eher neutral? Danke für Deinen Bericht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 25. März 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Also erst mal Teppich mit einem normalen Staubsauger abgesaugt. Dann mit warmen Wasser eine schöne Lauge mit dem Zeugs laut Fotos gemacht und in den Nass/Trockensauger geschüttet. Mit dem dann ein paar mal über den Teppich. Der Sauger sprüht ja die Lauge auf und saugt sofort wieder weg. Bei den extremen Stellen hab ich es aber ne halbe Stunde oder so wirken lassen. Könnt euch garnicht vorstellen, was da für eine Brühe raus ist, auch da, wo der Teppich "sauber" war. So hab ich meinen Teppich auch gereinigt. Der ist schön sauber geworden =) Aber ich rede von der Innenseite des Teppich, also von dem Schaumstoffgedöns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 25. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Ne, das riecht danach wie ein frischer Teppich, nix chemie. Und von dem Produkt bin ich echtbegeistert. Hab aber 1 solche Dose (glaub 6 Euro) als Lauge aufgelöst. Viel hilft viel Aber ich rede von der Innenseite des Teppich, also von dem Schaumstoffgedöns. Achsoooo... Hab ich ganz oben überlesen. Hm, evtl. Dampfreiniger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.