Zum Inhalt springen

17 Zoll unter Serie. Bitte um Hilfe!!!


TomE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier und bin froh das es solch ein super Forum für den E30 gibt:-UU

 

Habe die Suche schon genutzt aber leider keine ausreichende Antwort erhalten.

 

Meine Frage: Ich möchte gerne 17 Zoll auf meinem E30 Cabrio ( Bj 92) fahren "ohne" Karosseriearbeiten.

Dachte so an 7,5 oder 8x17.

Was paßt denn wirklich definitiv ohne Kanten anlegen unter dieses Auto? ( Habe org. M-Fahrwerk)

Super wäre Felgenbreite/ ET und Bereifung, in 17 Zoll.

 

Danke schonmal im vorraus;-)

 

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich hatte rundum AZEV A 7,5 x 17 ET 20 mit 215/40. Hinten ist es zwar etwas knapp, aber es streift nichts. Mit einem guten Prüfer sollte das kein Problem sein. Nachteil, von hinten sehen die Reifen extrem schmal aus. Hab jetzt hinten 8,5 x 17 ET 13 mit 215/40drauf, und das ist optimal. Die Kanten müssen jedoch umgelegt werden, und links muss noch so ein Horn bearbeitet werden. Mit 8 x 17 hab ich keine Erfahrungen, kann mir jedoch nicht vorstellen dass das ohne bearbeiten geht.

Auf dem Bild sind noch die 7,5er drauf. Man erkennt jedoch nicht wie schmal die aussehen.

 

http://home.arcor.de/blue3344/327i/5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is denn so schlimm an kanten umlegen?? Damit machst doch nichts kaput....... lass es machen, dann is es richtig gemacht und du kannst ohne probleme 8x17 felgen drauf machen...........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weis nich was du hast....... entweder oder...... dann darfst halt keine breiten felgen drauf machen........

 

die kleine kante......... naja einfach mit hammer wäre pfusch, das muß man schon richtig sauber machen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

 

ich habe nächste woche mein bördelgerät fertig, wer interesse hat kann vorbeirauschen ;-)

 

ps: mitm hammer geht das auch sauber.....

 

ich kann dir da mal nen paar ergebnisse zeigen....

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bördelmaschine hab ich auch eine, bei Bedarf.

 

Ich verstehe net, das die Leute sich immer die tollsten Felgen drafuhauen wollen, aber an der Karosse darf um Himmels Willen nix gemacht werden. Ich hab auf meinem E28 hinten 11,5x17 mit 275ern, ET 11. Da muß man eben a bisserl ziehen für ausreichende Abdeckung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment...:D

 

Ich will ja nicht auf biegen und brechen wer weiß was für Walzen fahren, sondern eben größere Räder dann eben schmaler damit's ein bißchen edler aussieht.

 

Wenn das natürlich absolut nicht fahrbar wäre z.B bei 8x17 dann komme ich wohl auch nicht drum rum.

 

Aber erstmal werde ich die "normalo" Variante probieren.

Alpina in 7x16 sieht ja auch Zeitlos schön aus auf dem Auto und geht auch so;-)

 

Werde bestimmt was schönes finden.

 

Wäre nicht das erste mal. Könnt ja mal auf meiner Homepage gucken ( siehe Signatur) unter EX Projekte.

 

Hatte immer schon den Drang nach was ausgefallenem8-)

 

Danke euch nochmal...

 

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eijo dan nimm doch 7 oder 7,5x17 und gut is... :-)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fahre 8,5x17 und 10x17 auf serienradläufe .

An Seico ich habe in meinem Touring auch ein 70/30 Fahrwerk und keine Probleme mit der Rad/Reifen Kombination .

Ist auch alles Tüv eingetragen.:D :beemwe:

 

mfg Daniel

 

 

PS.: Kanten sind angelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo aber die kanten must umlegen, vor allem bei 8,5x17 und 10x17..... auser du hast nen country E30........

 

mit meinem 70/35 fahrwerk hab ich auch keine probleme, aber wären die kanten nich umgelegt wäre es fast nich moeglich......... wenn doch, dann ist es kein wirkliches 70 er fahrwerk

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir schleifen schon die orginalen vorne bei mitlerweile nur 65/35, kannten sind noch nicht umgelegt

 

 

werde mich am we aber daranmachen die kannte etwas wegzuflexen und etwas zu bördeln/kannten ziehen

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine 8x17 et35 jetzt problemlos eingetragen bekommen. Vorne hab ich mit 10 Platten ET25 und 40mm Tiefergelegt nichts machen müssen. Hinten hab ich 20mm Platten also ET 15 da hab ich die Kannten angelegt und den Federweg begrenzt bei 20mm Tiefer also Original M-Technik. Aber ich werde noch einen ausfürlichen Bericht schreiben mit Fotos :D.

 

Gruß Enthes der seit Montag seine 8x17 eingetragen hat :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheen! Das freut mir! Bei mir muss vorn auch noch 8x17 rauf. 7,5x17 is mir´n bissel zu wenig Tiefbett. Welche Felgen hast denn drauf? Kannst ja mal ein Bild als Vorgeschmack hier posten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab 9*16 et15 mit 215/40 rings rum:devil:

Fährt wie ein kart:-)

Vorne mit 5mm distanzscheiben ,Kante umgelegt

Hinten Kante umgelegt und ca 1,5-2cm geweitet(jede Seite;-) ).

Koni ca 50-55mm

 

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Enthes: Das ist ja auch mal ein richtig schickes Cabrio muß ich sagen.:-R Ich war gestern auch mal beim Reifenfritzen und der hat den E30 Cabrio im Felgenprogramm.

 

Laut der Liste geht bei dem Auto also wirklich 8x17et25 mit 205-40 oder 205-45 ohne Karosseriearbeiten ( laut TÜV Gutachten).

 

Erst ab 215 müssen die Kanten angelegt werden :-D

 

Danke nochmal für euere Aussagen.

 

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...