BadBoy88 Geschrieben: 23. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Habe endlich alles soweit aber der Motor läst sich Starten Bezin Anlasser Sprit alles da..er geht kurz an und zack ist er wieder aus.....er startet komischerweise auch ohne EWS III8-/ Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Wohl offensichtlich nicht wirklich. EWS gar nicht angeschlossen oder nur versuchsweise abgesteckt? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Egal ob mit oder ohne EWS immer das selbe Motor geht an und gleich wieder aus allerdings ist es eine EWSIII das Das Steuergerät ausm Z3M kommt Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Würde ich mal frech sagen, das die EWS nicht freischaltet.Transponder und das ganze Gelumpe dran? Kabelbaum? EWS selber reingefrickelt? Möglichkeit auszulesen? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Hat jemand eine EWS3 Pinbelegung? Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 (bearbeitet) Die EWS lässt ein Starten des Motors zu, wenn man schnell genug ist. Dann geht der Motor aus. Zumindest ist das beim E39 so. Passt also zu deiner Beschreibung. Hmm, sag mal genauer, welcher Motor? S50 oder S54? EWS3 spricht für letzteren. Wenn letzteres, dann hast Du ein lustiges Gewurstel zwischen den Versionen, viel Spaß.Damit hast Du dann eine MS54. Wirst Du ohne EWS nur bei einem echten Fachmann zum laufen bringen. Du solltest Dich dann an eher an die Schaltpläne vom E46 halten, kenne die Z3 Schaltpläne nicht wirklich, aber die sind ja beim E36 dabei und ich denke nicht, das Du da die EWS3 finden wirst. Dir ist klar, das die DME und das EWS Steuergerät aufeinander abgeglichen werden müssen?Ohne Transponder bzw. den/die richtigen Schlüssel geht auch nichts. Wenn Z3M, dann wohl Bearbeitet: 23. März 2011 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 der 3,2Liter S52 habe aber alle komponenten der EWS aber ich weiß nicht ob EWs2 und EWS 3gleich belegt sind. Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 S52 gabs doch nur in den USA? EWS STG und DME gehören zusammen? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 jappa gehört alles zusammen Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 24. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 EWS anschliessen und dann läuft der Motor auch. Der Anschluß müßte identisch der EWS II sein. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Robin.gl Geschrieben: 24. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Ist dein Motor mit Einzeldrossel oder ohne? Mit s50 ohne s52 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 24. März 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 gab es einen M3 ohne Einzeldrossle? Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Robin.gl Geschrieben: 24. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Natürlich den S52 (USA) http://alpinewhite.schlaq.com/wp-content/uploads/2009/11/S52_Engine.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andal89 Geschrieben: 24. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Seht doch mal auf sein Profilbildchen und drunter MeinBMW, dann erkennt ihr was Sache ist, anstatt nur rum zu nörgeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brutus Geschrieben: 24. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 moin! bin zwar kein experte auf dem gebiet aber habe das hier gefunden beim stöbern... http://www.obdcartool.com/ProductShow.asp?ArticleID=780 vielleicht hilfz es dir ja .... grüße brutus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 24. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Z3M müsste die EWS IIID sein, richtig? Hier die Belegung: 1) Klemme 312) Klemme 303) P/N Schalter Automatik / Kupplungsschalter4) D-Bus5) Drehzahl6) BC Code Eingang7) Anlasser Ausgang8) Zündschalter 9) Klemme R10) Ringantenne11) Ringantenne12) n.b.13) Schließzustand ZV14) Datenverbindung DME15) ZV auf Ich würde Dir empfehlen, irgendwo ein Diagnosegerät zu besorgen und den Wagen mal auszulesen. Könnte genauso gut ein nicht befestigter Schlauch, Masseband, Stecker, Drehzahlgeber oder sonstwas sein. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 24. März 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 sodele....also nach dem ich den Luftsammler verbaut habe und fast alle Schläuche angeschlossen habe lief der Motor länger ging aber nach verschlucken wieder aus....also EWS zieht nicht...aber der Unterdruck ist noch nicht 100% i.O. Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 24. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Man sollte einen Motor schon zusammenbauen, bevor man versucht, ihn laufen zu lassen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 24. März 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 mein M20 lief auch ohne Luftsammler und LMM ;o) Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 24. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 mein M20 lief auch ohne Luftsammler und LMM ;o) Da werden wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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