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Federn Hinten Original Höhe aber Härter


Benni-1984
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Ick bekomme gleich nen Kind, ich hatte mir mal so ne Ratte aufgebaut mit allen was ich hatte reingepuzzelt zum spaß haben auf einer abgespeerten strecke. So nun mein Problem , da hatte ich irgendwelche Federn hinten drinn und die fand ich sehr gut weil der Wagen nicht Tiefer kam aber Härter war, so nun habe ich das Auto abgegeben und die Federn nicht mehr, ich will wieder sowas haben :cry:. Ich habe zurzeit nen 320i Cabrio wo ich nen B25 Motor reingemacht habe und habe mir jetzt Rundum 9X16 ET15 raufgemacht und nun sieht es aus als wenn ich das Fahrwerk falschrum eingebaut habe.Hinten is er Tiefer gekommen und Vorne man man .... man könnte denken ich fahre nen BMW Offroad wagen. was ich will is einfach vorne so um die 40 Tiefer und hinten wieder solche Federn die die gleiche länge wie original haben aber mit der Härte zu den Vorderen is. sollte ja von einen Hersteller sein zwecks eintragen, kann mir einer etwas erschwingliches verraten? fühle mich blöd so rum zufahren :cry::cry::cry::cry: nehme auch was gebrauchtes fals einer was rumliegen hat.....


Bearbeitet: von Benni-1984
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kannst ihn auch mit anderen federunterlagen hinten höher legen.

dann kannst die (meist aufeinander abgestimmten) federn beibehalten.

 

schlechtwegepaket vom e30, e46 wird hier oft verwendet.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Dauerbeschleunigungsoptik ist beim VFL "normal"

 

Es gibt die Hängerfedern, damit kommt er hinten bestimmt etwas höher.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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aber es muss doch irgendeiner die Federn ib der gleichen Höhe nur in Härter herstellen oder nicht?aber danke für die tipps. welches Fahrwerk kann ich denn noch nehmen? Kombi? Limo? etc passt noch irgendeins von den Dämpfern und Federn her? auf was muss ich denn genau achten wenn ich im netz nach ein Fahrwerk suche?

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opel omega federn sollen hinten wohl passen.

dann kommt der popo ziemlich weit hoch...

 

eintragungsfähig ist das natürlich alles nicht mehr.

Gruß Wolfgang

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nochmal so ne frage nebenbei, mein cabrio is ja nun vorne sehr hoch und hinten tief , wie schauts aus wenn ich mir nen 40/40 FW hole? steht er den gerade? oder werde ich immernoch den offroad effekt vorne haben?

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Den Offroad Effekt wirst du nicht mehr haben, aber Hinten, in Vergleich zu Vorne wirst die Lowrider-Optik haben :-D

Gerade wird er logischerweise nicht, denn du legst den Wagen ja vorn und hinten gleichmäßig um 40mm tiefer... :klug: Natürlich von den Toleranzen und der tatsächlichen Tieferlegung abgesehen. Empfehlenswerter wäre eine 40/30 Tieferlegung, oder besser 60/30(oder 40), damit steht der Wagen quasi gerade, optisch gesehen hast du aber eine leichte Keilform, optimal also.

 

Ich entschied mich bei meiner Limo für 40er AP-Federn vorne, und M-Technik (20mm) Federn hinten. Das Ergebnis ist in meinen Augen 1a :daumen:.

 

 

Gruß, Toni.

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habe mal geschaut AP Fahrwerke sind ja preislich erschwinglich, AP is also so nen gutes mittelding oder wie kann ich mir das vorstellen? kann man das nen paar tage länger fahren als nen ebay fahrwerk ja? hat einer noch ne schöne seite wo man sowas bestellen kann auch preiswert? hatte jetzt nur schnell mal bei ebay geschaut was sowas kostet so um die 230 euro nen komplettes fahrwerk, gibbit da noch ne günstigere seite oder das schon recht günstig?

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i;975884]oder besser 60/30(oder 40), damit steht der Wagen quasi gerade, optisch gesehen hast du aber eine leichte Keilform, optimal also.

ist es nicht gerade anders herum?

optisch betrachtet, am radhaus, steht der wagen gerade. in der realität hat er jedoch eine keilform.

Gruß Wolfgang

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i;975884]oder besser 60/30(oder 40), damit steht der Wagen quasi gerade, optisch gesehen hast du aber eine leichte Keilform, optimal also.

ist es nicht gerade anders herum?

optisch betrachtet, am radhaus, steht der wagen gerade. in der realität hat er jedoch eine keilform.

 

Ich bin zwar gerade nicht in der Lage, mich damit Hirn-Mäßig auseinander zu setzen, deswegen gehe ich mal von dem ersten Gedanken aus, und teile dir mit: mit GERADE meinte ich nur, dass die Entfernung von der Radmitte bis zur Kotflügelkante vorn sowie hinten gleich ist... Dabei hat das Fahrzeug natürlich bereits eine Keilform :D

 

Edit: Eigentlich steht das schon im Zitat, nur mit anderen Worten... 8-/... Naja, jetzt weisst du auch wie es gemeint war, und hoffe, jetzt passt es :-)

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40/30 von ap und hinten das schlechtwegepaket drunter (ist auf e30.de genau beschrieben) so ist er dann vorne und hinten etwa gleich und eintragungsfahig auch ;)

 

Lg Düd, der das so hat

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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