e30-316i Geschrieben: 23. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 (bearbeitet) moin,habe beim montieren festgestellt das meine hinteren reifen innen mehr als ausen abgefahren sind, genauso wie vorn... da ich mich bissel informiert hab weis ich das es verstellbare domlager gibt - aber die arsch teuer sind... jetzt die frage kennt jemand alternavtiven zu teuren domlagern ? z.b. marke eigenbau oder andere ha ? "und bin gerade auf Reifensuche bis 70€ das stk 215/40/16 86w "Mfg Marc Bearbeitet: 23. März 2011 von e30-316i Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 23. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Hi Marc , hast du den Wagen tiefer gelegt , wenn ja um wieviel ? Nur mit Federn oder mit nem Fahrwerk ? Mfg G-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Verstellbare Domlager gibts nur vorne. Hinten kann man über die QL-Lager bissl spielen. Aber wenn (zu)tief, ist das beim E30 so, außer man verbaut Einstellmöglichkeiten am Hinterachsträger.Dabei wird die Lage der QL eingestellt, damit lässt sich auch der Sturz einstellen/beeinflussen. Das ist etwas aufwendiger, aber Lösungen findest Du über die Forensuche. STVZO-konform ist das beim E30 auch nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 beim Cabrio is das find ich sogar noch etwas extremer....ich hab im touring 40 tiefer hinten und es war noch nie ein Reifen einseitig abgefahren....im Cabrio aber immer....und wenn sie so da stehen hat das cabrio auch nen extremeren Sturz hinten als der Touring....kein plan obs wirklich unterschiede gibt... aber meine Reifen sprechen nunmal die Sprache.... beim Touring hab ich jetzt über die Schräglenkerlager den Sturz leicht verändert....bringt nich wirklich viel.... aber besser als nix..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 23. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 da geb ich dir recht stefan an meinem touring 60/40 war hinten immer gleich abgefaren am cab sind se leicht innen abgefahren Cab hat auch ( 60/40) .. ich hab mir die variante ausm forum angeschaut von wegen in den dom neue löcher bohren und so.. aber ich hätte es etwas unauffälliger muss nicht unbedingt rechtlich i.o sein aber sollte passen, hab mir die unidomlager mal angesehn ansich ne shöne sache aber mir das geld nicht wert, von bmw selbst gibts ja speziell domlager die bis zu 3° verstellbar seien konnte ich leider nirgends finden, ja das mit den ql- hab ich schon gelesen dazu kam aber was von wegen das beim einfedern sich der sturz verändern würde und das das in irgend einer weise nicht gut sei, danke für eure antworten =) wenn die verstellbaren von bmw wiklich existieren dann wären die meine lösung denk ich Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 ich hab vorne uniball Lager mit Sturz Verstellung, das is schon ne feine Sache wenn man vorne recht tief is. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 23. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 wo haste die her gibt ja schon einige hersteller im preis zwischen 120 und 500 eus Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 24. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 von bmw selbst gibts ja speziell domlager die bis zu 3° verstellbar seien Die sind Maximal 0,5° + - "verstellbar".Und sehr Teuer. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 hmm kanns sein das hier einer von domlager vorn redet und der andere von den hinteren? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 24. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 hmm kanns sein das hier einer von domlager vorn redet und der andere von den hinteren?Stimmt,richtig erkannt.Der Threadersteller ist aber nicht ganz unschuldig daran.Erst sagt er was von hinten einseitig abgefahren,dann will er plötzlich Verstellbare Domlager für Vorne.Was soll das bringen? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 tjo vorne Uniball für um die 200euro und hinten Teile beim Christi holen und Achsträger umbauen... und schon passt der Sturz vorn wie hinten wieder.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 25. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Moin ! Zu den Reifen: bis 70 Euro/Stk findeste Falken Ziex bei Reifendirekt.de (oder Nankang NS2) Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 hmm auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache...... 215er auf 16zöller auf der hinterhand fahren aber kein geld für "anständige reifen"? mach 205er auf 15er drauf und schon kannste billig reifen kaufen und brauchst keine angst haben das die innen ablaufen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.