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kaltlaufregler m20


ralle87
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Na klar, alles was man mal ein-(oder um-)gebaut hatte kann man zurückrüsten (lassen) und so demnach auch wieder dem Urzustand wieder austragen lassen. Den Urzustand müßte ein Mensch aus der Werkstatt oder der TÜV-Prüfer natürlich beglaubigen und mit dem Wisch mußte dann demnach zum StVA das wieder eintragen lassen-da zahlste demnach dementsprechend nun den (höheren) Steuersatz und nicht den für den KLR zutreffenden Satz für Euro2.

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

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da bin ich mir nicht so sicher...

da war mal was, von wegen, man dürfe sich in der schadstoffklasse nicht verschlechtern?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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richtig, ist meines Wissens nicht möglich! Ruf beim TÜV an, dann weißte es zu 100%, bin aber ziemlich sicher, dass es aus besagtem Grund nicht geht!

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Hmm..na wenn Dir das Teil mal in A...geht (sprich die Gummileitungen), da kann Dich ja keiner zwingen, das so wieder nachzurüsten..denn vorher war es ohne KLR ja auch der Originalzustand....denk ich mal..

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

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Hmm..na wenn Dir das Teil mal in A...geht (sprich die Gummileitungen), da kann Dich ja keiner zwingen, das so wieder nachzurüsten..denn vorher war es ohne KLR ja auch der Originalzustand....denk ich mal..

ich denke, genau da liegt der hund begraben.

 

es muss lt. vorschrift alles funktionieren was, verbaut ist. und wenn ein klr eingetragen ist, muss er auch verbaut sein (sonst steuerhinterziehung).

geht er kaputt, muss er eben repariert werden, wie das auch mit einer lwr oder abs der fall ist. auch die waren in manchen fahrzeugen nicht teil des originalzustandes oder der serienausstattung, aber wenn sie verbaut sind, müssen sie funktionieren.

Gruß Wolfgang

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na wenn Dir das Teil mal in A...geht (sprich die Gummileitungen), da kann Dich ja keiner zwingen, das so wieder nachzurüsten.

 

der fahrer/halter ist für den einwandfeien zustand des fahrzeugs zuständig oder irre ich mich?

 

 

die dekra sagte mir wo es um den motor umbau ging das fahrzeuge bis 92 rückgeschlüsselt werden könnten.....aber da war die rede von schadstoffklasse 00(unbekannt) oder mit abgasgutachten entweder euro 1 oder 2 je nach ergebnis.

 

aber wie is das mit dem klr?

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warum fragst du nicht einfach wieder bei dekra und tüv nach, wenn du's wissen willst?

die haben sogar telefon ;-)

 

ist zielführender, als hier auf einzelaussagen zu hoffen, die evtl. auf ereignissen basieren, die jahre zurückliegen.

Gruß Wolfgang

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Gast E30_Landaulet
na wenn Dir das Teil mal in A...geht (sprich die Gummileitungen), da kann Dich ja keiner zwingen, das so wieder nachzurüsten.

 

der fahrer/halter ist für den einwandfeien zustand des fahrzeugs zuständig oder irre ich mich?

 

 

die dekra sagte mir wo es um den motor umbau ging das fahrzeuge bis 92 rückgeschlüsselt werden könnten.....aber da war die rede von schadstoffklasse 00(unbekannt) oder mit abgasgutachten entweder euro 1 oder 2 je nach ergebnis.

 

aber wie is das mit dem klr?

 

Ja also das Ding muss raus !

Wie du mir sagtest hast Du ja umgebaut auf 2.6l und damit funzt es (offiziell) wohl nicht !

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  • 4 Wochen später...

so wollt mal die lösung bekannt geben.

 

es geht ohne probleme den klr auszubauen.und man kann das bei jeden tüv-mann machen egal ob dekra,tüv,gtü,küs usw.....ich habs bei der gtü gemacht.

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