freestylerdodo Geschrieben: 21. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Hy Leute ich bau gerade meinen 122ps eta motor um, mit 320i kopf und rest der ansauge vom 325i, klar jetzt muss der Kopf auf die Ansaugbrücke angepasst werden, aber wie stelle ich das am besten an, Dichtung als muster nehmen oder wie? Und welchen Zahnriemen soll ich jetzt nehmen? 127 oder 128 Zähne???Geht auch nen 320i luftmengenmesser??? Weil nen chip habe ich schon, ne kopie vom alpina chip, von nem kollegen der nen Alpina 2,7 hat.Meint ihr ich soll den Kopf planen lassen? Ich meine wegen der Verdichtung? Und was ist dann mit den Steuerzeiten? Habe ja kein Verstellbares Nockenwellenrad!Hoffe ihr könnt mir helfenMfg Dodo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 hmmmm Umbauanleitung hast aber schonma gelesen????? Anpassen der Sauge geht ganz einfach wenn man die Dichtungen als vorlage nimmt und dann die kanäle vergleicht..so hab ichs auch gemacht....Kopf kannst planen lassen..... sollte man auch machen da sonst die Verdichtung bisle niedrig ausfällt....ich hab bei mir 5/10 planen lassen.... du must allerdings wissen welchen 122PS ETA du genau hast...Steuerzeiten verändern sich kaum.... hab bei meinem bis jetzt noch nichts anpassen müssen... hat noch immer gut gepasst...ZR mit 127 Zähnen...Chip vom 2,7er Alpina??? du weist aber schon das dein Motor keinerlei Ähnlichkeit hat mit einem Alpina????aber wenns denn sein muss..... dann must die ESV und den LMM auch vom M20B25 nehmen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freestylerdodo Geschrieben: 21. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 ja ok mit dem chip hast du recht, aber wieso muss ich wissen welchen 122ps eta ich habe? Motorcode ist 276KA, brauche ich sonst irgendwelche infos?Ok danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 21. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 also so wie du das jetzt beschrieben hast, passt es wunderbar !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freestylerdodo Geschrieben: 21. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Ah hast du den gleichen Umbau bei die drin? Also 122ps block? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 jup..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 21. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 jup..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freestylerdodo Geschrieben: 21. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 und geht der gut? Ich meine im vergleich zu nem 325? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 21. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 (bearbeitet) naja, die ewige Diskussion...schneller oder nicht....wenn du ihn vernünftig aufbaust hat ein 325i der gut im Saft steht keine Chance !!!! Bearbeitet: 22. März 2011 von e30-Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 meiner is noch nich so viel gelaufen aber meine Erwartungen stehen auch nicht sooooooo hoch.... ich bin Happy das er besser geht als der B20 vorher......wenn er am ende so gut geht wie nen B25.... dann bin ich auch Happy.....er soll gut laufen und spaß machen.......Morgen geh ich das cabrio anmelden und dann wird er auf Herz und Nieren getestet.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 21. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Morgen geh ich das cabrio anmelden und dann wird er auf Herz und Nieren getestet.... Hey, denn lass mal Knallen !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 die alten Knochen ma wieder bewegen und das Blau wieder frisch machen.... .... und bei dem Wetter Dach auf und....... geniesen.... hehehebin ma gespannt wie er lauft....er hat ja eh erstma ne einfahrzeit vor sich..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 21. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 .wenn du ihn vernünftig aufbaust hat ein 325i der gut im Saft steht keine Changse !!!! das werden wir erst noch Testen !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 21. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 er hat ja eh erstma ne einfahrzeit vor sich.... wie !!! biste noch nicht mit gefahren ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 nein konnte leider noch nich fahren da er etwas sehr sehr blöd steht..... und da kann ich ihn erst raus holen wenn er angemeldet is.....3m vor und zurück geht.. warmlaufen usw hab ich ihn aber schon oft lassen... das lies ich mir nich nehmen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 21. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 warmlaufen usw hab ich ihn aber schon oft lassen... das lies ich mir nich nehmen... haste denn auch alles neu gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 naja ich hab jetzt keinen Neu Motor draus gemacht, aber alles wichtige wurde gemacht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 so..... Cabrio angemeldet, frisch TÜV.... und der 2,7er läuft traumhaft..... bin mega zufrieden..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 22. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 so..... Cabrio angemeldet, frisch TÜV.... und der 2,7er läuft traumhaft..... bin mega zufrieden..... Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 22. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 schön auch 2.7 haben will Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 22. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 schön auch 2.7 haben will Bau dir einen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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