Zum Inhalt springen

Zylinderkopfschraube abgerissen!!!


Frank-320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit gestern das problem gehabt das mein Motor im Leerlauf von alleine auf 2000 u/min hochgeht, aber beim anfahren dann kein gas annimmt so das er kurz vorm ausgehen ist wenn man nicht aufpasst.

auch bei langsamer fahrt ruckelt er sehr ungewöhnlich.

als ich nun gestern nachmittag nachschauen wollte, hatte den LMM in verdacht, sprang er garnichtmehr an.

 

nach einen blick unter den Ventildeckel enddeckte ich das eine Zylinderkopfschraube abgerissen war und im Schraubenloch sich ein braunes Öl-Wasser gemisch gesammelt hat.

 

meine frage:

-ist son'e abgerissene Schraube "normaler" verschleiß?

-wie groß ist die warscheinlichkeit das noch mehr kaput ist als Zylinderkopfdichtung und Schraube (riss im Zylinderkopf z.B.)

-kann der unruhige Motorlauf der grund für den abriss gewesen sein oder umgekehrt?

-würdet ihr ne' neue Dichtung verbauen wenn der Motor 300.000km runter hat?

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ufff!

 

also trotz der laufleistung sollte nen zylinderkoppschraube nich abreissen.

 

geld in den motor reinstecken würde ich nur noch wenn der motor zu familie gehört :-)

 

der kopp is mit sicherheit verzogen wenn nich gerissen. und der rest vom motor auch nich mher im besten zustand (bei der laufleistung).

 

ich würd zusehn das ich nen anderen block incl. kopp bekomme. die B20 werden ja kaum gesucht.

oder halt B25 wobei ich nich weiss wie dein auto ausgestattet is wegn B25tauglicher bremsen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,ich glaub der ist platt,auch wenn den Rest der Kopfschraube raus bekommst und einen anderen Kopf draufmachst, kannst nicht sicher sein ob der wieder funzt,leider.Da wist du wohl das Herz tauschen müssen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit gestern das problem gehabt das mein Motor im Leerlauf von alleine auf 2000 u/min hochgeht, aber beim anfahren dann kein gas annimmt so das er kurz vorm ausgehen ist wenn man nicht aufpasst.

auch bei langsamer fahrt ruckelt er sehr ungewöhnlich.

als ich nun gestern nachmittag nachschauen wollte, hatte den LMM in verdacht, sprang er garnichtmehr an.

 

nach einen blick unter den Ventildeckel enddeckte ich das eine Zylinderkopfschraube abgerissen war und im Schraubenloch sich ein braunes Öl-Wasser gemisch gesammelt hat.

 

meine frage:

-ist son'e abgerissene Schraube "normaler" verschleiß?

-wie groß ist die warscheinlichkeit das noch mehr kaput ist als Zylinderkopfdichtung und Schraube (riss im Zylinderkopf z.B.)

-kann der unruhige Motorlauf der grund für den abriss gewesen sein oder umgekehrt?

-würdet ihr ne' neue Dichtung verbauen wenn der Motor 300.000km runter hat?

 

gruß Frank

 

 

 

Hi,

 

was für Zylinderkopfschrauben sind verbaut? Ist das eine 6-Kannt oder eine mit Torxkopf?

 

6 Kannt = nix ungewöhnliches das kommt vor (BMW hat die 6 Kannt Schrauben dann abgeschaft und durch die Torx ersetzt)

 

Torx = absolut ungewöhnlich. Entweder hat da jemand gepfuscht, oder die Schraube wurde total falsch angezogen. Obacht geben, Torx und 6 Kannt -die es aber neu nicht mehr gibt- werden total anders angezogen. In den Büchern wie "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht" stehen die falschen Angaben.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn das ne 6Kant ist die abgerissen ist, dann wird Dein Kopf hin sein- weil sich der abgerissene Kopf meist unter der drehenden Nocke verkantet- und dabei dann ein Loch in den Kopf gedrückt wird. Passiert ab und an mal.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...