Go4Gold Geschrieben: 20. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Hallo zusammen, wie in den anderen beiden Themen habe ich noch eine 3 Frage, die sich heute beim Schrauben ergeben hat. Vor allem das vordere der beiden Hitzebleche über´m Krümmer wirkt sehr wackelig. Ist das normal? Ich hab mal Fotos von den beiden Endpositionen des Blechs gemacht. Dabei war nur sehr sehr wenig Kraft nötig: http://s7.directupload.net/images/110320/ffs7hq5h.jpg http://s1.directupload.net/images/110320/acjpf8lu.jpg Und hier eine Nahaufnahme des vermutlich schwachen Bereichs: http://s7.directupload.net/images/110320/ftf2529d.jpg Könnte man die leicht wechseln oder muss ich dazu den Krümmer abnehmen? Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuxi Geschrieben: 20. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Also Krümmer muss ab, da sie mit geschraubt sind.Aber ich würd sie erst tauschen wenn sie von selber abfallen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 21. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 geht denn der Krümmer einfach ob oder wird das aufgrund der Hitze ein Kampf? Und befindet sich eine Dichtung zwischen Motor und Krümmer oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 21. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Das ist die Dichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 geht denn der Krümmer einfach ob oder wird das aufgrund der Hitze ein Kampf? Und befindet sich eine Dichtung zwischen Motor und Krümmer oder nicht? Natürlich, das ist das Teil was du gerade so schön fotographiert hast! das sieht an doch das die dazwischen ist. Schraub ab den Krümmer und schau, manchaml gehts einfach manchmal nicht. Denke wird einfach gehen, weil die Dichtungens chonmal gewechselt wurden. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 21. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 http://static.bmwfans.info/images/epc/NTEzX3A=.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 21. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 ah, verstehe Besteht denn irgendein Risiko, wenn ich es erstmal so lasse? Verbrennt mit dann irgendwas? Wird´s nur irgendwann lauter, weil die Dichtung den Geist aufgibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 21. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Die verlängrung der dichtung ist dazu da um die zündkabel vor hitze zu schützen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 22. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Solange die, ich sag auch mal Verlängerung, da ist können die Kabel nicht zu warm werden, egal obs wackelt oder nicht. Ich würde allerdings mal die Verschraubungen des Krümmers überprüfen, wenn dort Spiel ist, bevor der dir noch runterfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 22. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 wenn die dichtung undicht wird, wirst du leerlaufprobleme bekommen, gehe mal von nem Wagen mit Kat aus, Dichtung kaputt ---> Auspuff zieht Falschluft ---> lamda regelt die Einspritzwerte hoch ---> Leerlauf wird bescheiden und unbedingt gut ist das auch nicht, weder für die Lamda noch für den Motor allgemein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsen Geschrieben: 22. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Bei mir waren die beiden Hitzebleche auch nicht mehr ansehnlich und brösselten so langsam vor sich hin. Die Dinger kosten nicht die Welt und das austauschen ist eigentlich recht einfach.Wird sich sicher der ein oder andere Stehbolzen mit rausdrehen, aber da kannste wenn Du willst auch neue reinmachen. Auf alle Fälle würde ich alle Muttern neu machen. Bekommste auch beim Freundlichen, schöne Kupfermuttern. Und am Ende sieht das ganze wieder vernünftig aus. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 22. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 ? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 22. März 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 ? Schließe mich dem ? an. @all: danke für die Tips. Ich werde die Muttern ggf nachziehen und einen Wechsel der Dichtung in dieser Saison durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 22. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Ne, sorry....das war darauf bezogen, das es sich nicht um ein starres Teil handelt, sondern immer in gewissem Maße beweglich ist.....also ist das hin und her bewegen kein Problem, es sei denn es fällt ab Nichts für ungut.....aber das ist normal das man das biegen kann...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 22. März 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 ich glaube nicht, denn ich hab ja das andere zum Vergleich und das lässt sich eindeutig weniger bewegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 22. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Die Beweglichkeit kommt dadurch zustande das das Blech stellenweise durchgerissen ist.Das hat aber rein garnix mit der dichtigkeit des krümmers zu tuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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