Zum Inhalt springen

Hitzeblech bei Krümmer wackelig


Go4Gold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie in den anderen beiden Themen habe ich noch eine 3 Frage, die sich heute beim Schrauben ergeben hat.

 

Vor allem das vordere der beiden Hitzebleche über´m Krümmer wirkt sehr wackelig. Ist das normal? Ich hab mal Fotos von den beiden Endpositionen des Blechs gemacht. Dabei war nur sehr sehr wenig Kraft nötig:

 

http://s7.directupload.net/images/110320/ffs7hq5h.jpg

 

 

http://s1.directupload.net/images/110320/acjpf8lu.jpg

 

 

 

 

 

Und hier eine Nahaufnahme des vermutlich schwachen Bereichs:

 

 

http://s7.directupload.net/images/110320/ftf2529d.jpg

 

 

Könnte man die leicht wechseln oder muss ich dazu den Krümmer abnehmen?

 

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


geht denn der Krümmer einfach ob oder wird das aufgrund der Hitze ein Kampf? Und befindet sich eine Dichtung zwischen Motor und Krümmer oder nicht?

 

Natürlich, das ist das Teil was du gerade so schön fotographiert hast! das sieht an doch das die dazwischen ist. Schraub ab den Krümmer und schau, manchaml gehts einfach manchmal nicht. Denke wird einfach gehen, weil die Dichtungens chonmal gewechselt wurden.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die, ich sag auch mal Verlängerung, da ist können die Kabel nicht zu warm werden, egal obs wackelt oder nicht. Ich würde allerdings mal die Verschraubungen des Krümmers überprüfen, wenn dort Spiel ist, bevor der dir noch runterfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die dichtung undicht wird, wirst du leerlaufprobleme bekommen, gehe mal von nem Wagen mit Kat aus, Dichtung kaputt ---> Auspuff zieht Falschluft ---> lamda regelt die Einspritzwerte hoch ---> Leerlauf wird bescheiden und unbedingt gut ist das auch nicht, weder für die Lamda noch für den Motor allgemein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren die beiden Hitzebleche auch nicht mehr ansehnlich und brösselten so langsam vor sich hin.

 

Die Dinger kosten nicht die Welt und das austauschen ist eigentlich recht einfach.

Wird sich sicher der ein oder andere Stehbolzen mit rausdrehen, aber da kannste wenn Du willst auch neue reinmachen. Auf alle Fälle würde ich alle Muttern neu machen. Bekommste auch beim Freundlichen, schöne Kupfermuttern.

 

Und am Ende sieht das ganze wieder vernünftig aus.

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, sorry....das war darauf bezogen, das es sich nicht um ein starres Teil handelt, sondern immer in gewissem Maße beweglich ist.....also ist das hin und her bewegen kein Problem, es sei denn es fällt ab :watch:

 

Nichts für ungut.....aber das ist normal das man das biegen kann......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...