xxMarcxx Geschrieben: 20. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 hallo, ich habe in meinen VFL (m52b28, 2 Türer, leergeräumt) konis mit 60/40 Weitecfedern verbaut.nun habe ich das problem, das sich das heck nicht absenken will, weil das auto hinten extrem leicht ist.vorn ist die höhe ok, sieht aus wie ca. 40mm tiefer, hinten bin ich aber auf orginalhöhe oder höher ( positiver sturz). wer kann mir nun nen tipp geben wie ich des heck tiefer bekomme, mit anderen federn wird sich das heck wohl nicht wirklich setzten, da das auto halt nichts wiegt.(batterie ist schon im kofferraum) wäre für tipps dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 20. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 (bearbeitet) Sind die Federn, wegen den paar kilos die hinten fehlen kommt der nicht 50-60mm hoch... Bearbeitet: 21. März 2011 von Gygax E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 20. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Fehler beim Verbauen der Federn? Oder gar falsche Federn? Mach mal ein Bild der Federn im verbauten Zustand. Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 naja NIX wiegen geht wohl schlecht.....was hast denn alles raus geräumt? soviel leichter is er nu auch nich und dann noch mit Batt hinten drin.... Fahrwerk war auch genau für deinen VFL??mach lieber erstmal ein Bild..... manchmal hängen de 40er zu tief und manchmal dauerts bis es sich senkt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 21. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 wer kann mir nun nen tipp geben wie ich des heck tiefer bekomme Hau da n paar Gehwegplatten rein, dann ist alles wieder OK ... Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xxMarcxx Geschrieben: 23. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 batterie ist in der ersatzradmulde, in meinem auto ist nichts drin bis auf sitze, lenkrad und gurte, also komplett leer. habe hinten achse vom 325i touring mit scheibenbremse verbaut, dazu alle lager durch powerflex ersetzt, tonnenlager und achsschwingenlager. hab mal automobilmechaniker gelernt, glaub das ich es nach dem motorumbau etc... grad noch so hinbekomme federn an der ha einzubauen...lol.sind konis mir 51 durchmesser 40 gekürzt verbaut und weitec 60/40 federn, m52b28 wiegt soviel wie nen 318is m42b18, daher is mir klar das er vorn nicht all zu weit runter kommt, sind halt federn fürn 6 zylinder. hätte aber nie gedacht das es hinten soviel ausmacht. auto wiegt komplett halt 950 kg.kennt jemand federn die tiefer kommen als die weitec bzw. die weicher sind?so wie es aussieht komm ich an nem gewindefahrwerk nicht vorbei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 23. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 im hinteren teil des fzgs gibt doch gar nicht so viel schweres, was man ausräumen kann.rücksitz und kofferraumverkleidungen kann man ja gesammelt fast mit einer hand heben. das kann eingentlich wirklich nicht so viel federweg ausmachen.stell mal einen kasten bier auf den ehem. rücksitz, dann hast du ungefähr das gewicht wieder drin, was du vorher rausgeholt hast. kommt das auto jetzt runter, liegts am gewichtsunterschied, sonst an den federn selbst. dass du die federn korrekt verbaut hast (inkl. dünnen federunterlagen) bezweifel ich gar nicht, aber entweder sind die federn einfach murks (und weitec ist jetzt ja wahrlich nicht der hochwertigste hersteller), oder es sind die falschen federn (anhängerfedern, cabriofedern, etc). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xxMarcxx Geschrieben: 27. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 dünnen federnunterlagen sind drunter, werde hinten die 60iger federn verbauen und dann mal nachschauen was sich tut, bald kommt der käfig rein, dann sollte ich vom gewicht her hinten wieder auf der orginal hinterachlast sein. vllt setzten sich ja die federn noch. danke für eure antworten. gruß marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 27. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Bei den Weitec dauert es oft en bisschen bis die sich setzen.Meine im E34 Kombi haben sich nach 1 Jahr auf fast 50mm gesetzt und es sollte eig. nur ein 30mm sein. Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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