Zum Inhalt springen

hat mal jemand nen "m-technik-himmel" nachbauen lassen

Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn ich seh was die für die für gebrauchte himmel aufrufen die dazu noch löcher haben und aussehn als ob man damit grad die "grosse hausordnung" aufgewischt hat überleg ich mir nen himmel nachfertigen zu lassen.

hat das schonmal wer gemacht oder machen lassen? ich mein nen paar schlaufen nähen für die drahtstangen zum durchschieben und hinten die beiden "lappen" für die c-säule annähen lassen kann doch nicht so ein problem sein?

wenn man dann auch noch nen dünneren stoff hat bekommt man sowas doch sicherlich auf der heimischen nähmaschine hin.

ich dachte an dünnes kunstleder oder alcantara. der originale stoff ist wohl bei bmw noch verfügbar für 108 plus hänlderaufschlag plus steuer für 1,4qm. hässlichkeit inclu.;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich habe den alten Himmel ausgebaut.

Ich habe beim Händler ein Stück Kunstleder in mir wohlgefälliger Qualität und Farbe erworben.

Ich habe alten Himmel und KL zu meinem Sattler gebracht.

Dieser hat den alten Himmel als Schablone genutzt und danach den neuen zusammengenäht. Innen wurden die Schlaufen für die Spannstangen angebracht und diese dann dort eingefädelt.

Schiebedach-Verkleidung bekommt ebenfalls solche Schlaufen, sonst hängt der Bezug auf dem Gestell etwas durch. Dieses ist nur aufgeklipst.

Dann wurde das Ganze eingebaut. Scheiben müssen natürlich ausgebaut sein. Das Mehr an Materialstärke erwies sich als unproblematisch. Die Spannstange in die Gummimuffe setzen und um 180 Grad verdrehen. Zum fixieren an den Karosseriefalzen Kleber nutzen, in Ecken zur Unterstützung ein paar Tropfen Sekundenkleber.

Danach wieder alles zusammenbauen.

na geht doch!

dicke des leders? preis? bezugsquelle? kosten fürn sattler?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ist dieses Material. Klick.

Dicke keine Ahnung. Wohl ein Millimeter oder so.

Gekauft habe ich das noch zu DM-Zeiten. Zum Euro-Preis von heute.

Sattler hat das für lau gemacht, war ein Kumpel. Aber ich denke Frau Mama kann das auf der heimischen Nähmaschine machen. Das Kleder ist weich genug dafür. Aber mehr als einen Hunderter würde ich nicht bezahlen dafür.

Bezugsquelle? Liefern kann ich das, auch Alkantara und Nachbauten in untersch. Preissegmenten. Oder oben Link nutzen. Skai ist top.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...