Matzes e30 Geschrieben: 19. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Bei meiner letzten Fahrt,fiel mir ein leichtes Summen am Diff. auf.Heute: Auto hoch und siehe da:eek:. Am Eingangsflansch zum Diff. alles mit Öl versaut.Frage mich nun, kann man den Simmerring ohne ausbau des Diff. wechseln?Brauche ich Spezialwerkzeug?Oder doch besser anderes Diff. und gut.Bin auf eure Meinung gespannt. Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 19. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Nein, du musst das Teil ausbauen.Am Eingangsflansch des Diffs ist das so ne Sache das selbst zu machen, da man dort eben das Zahnflankenspiel einstellen kann. Wenn das hinterher nicht mehr richtig passt dann wäre das schlecht.Entweder neues, trockenes Diff oder dein jetztiges zu jemanden bringen der sich mit Diffs. auskennt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Entweder neues, trockenes Diff oder dein jetztiges zu jemanden bringen der sich mit Diffs. auskennt... oder die forensuche nutzen und den beitrag vom "zuschauer" finden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matzes e30 Geschrieben: 19. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Habe zwar die forensuche benutzt und auch 8 Seiten vom "Zuschauer" gefunden, aber nichts übers Diff. gefunden.Scheint so, daß es doch nicht so einfach ist, den Simmerring zu wechseln,als ich mir daß zu erst vorgestellt habe.Danke für die schnellen Antworten.Grüße. Matthias. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 schuldigung es war der "urlauber" zitat: vorher Körnerpunkte auf Mutter und Welle setzen und Umdrehungen beim abschrauben zählen.zitat ende. mit dem anziehn der mitter des flansches wird das zahnflankenspiel des diffs eingestellt. nen stück zu locker oder nen 8tel umdrehung zu fest und das diff läuft suboptimal bis zur zerstörung. stellt man die mutter aber wieder so ein wie es vor der tausch des simmerrings war ist alles paletti. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matzes e30 Geschrieben: 19. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Prima Info: Werde Diff, gegen anderes tauschen und dann das vorhandene vom Profi reparieren lassen und wieder einbauen.Hoffe nur, daß mich der Preis nicht umhaut. Danke.Gruss Matthias. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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