dob Geschrieben: 24. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 Hi Jungs, ich bin irgendwie leicht am verzweifeln.... Also: ich hab ne Zentralverriegelung mit nachgerüsteter Funkfernbedienung, hat die ganze Zeit wunderbar funktioniert. Fahre heut morgen zur Arbeit, stell die Kiste ins Parkhaus, verriegele per FB und geh schaffen....komme später zum Auto, drücke aufs Knöpfchen und es passiert: nix, gar nix. Keine Reaktion. Da auf der Fahrerseite das Schloss mich ankotzt (daher nutz ich nur die FB, das geht nämlich ultraschwer und ich hab Angst den Schlüssel abzubrechen) hab ich dann auf der beifahrerseite aufgeschlossen, aber es rührte sich nix andres, also die ZV hat keine Funktion mehr....hab dann als erstes an ne kaputte/leere Batterie gedacht und direkt mal die Zündung eingeschaltet...funzt astrein. Dann halt von Hand den Knopf der Fahrertür geöffnet und bin gefahren. Was könnte das sein? Die FB schließe ich aus, da es ja ansonsten funktionieren müsste wenn ich an der Beifahrertür aufschließe, aber da gehts ja auch net. Hat die ZV ne eigene Sicherung? Ist das ne Krankheit von der ZV? Bin für jeden Tipp dankbar, hab kein bock immer auf der Beifahrerseite aufzuschließen CU Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 ...hat ne eigene Sicherung, schau mal nach. Oder Steuergerät tot : (( eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dob Geschrieben: 24. September 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 ...hat ne eigene Sicherung, schau mal nach. Oder Steuergerät tot : (( eta - thomas weißt du "zufällig" welche Sicherung das ist? Da stehn ja nur Nummern Was würde denn so n Steuergerät kosten? So Pi mal Daumen? CU Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 ...die 27 laut Betriebsanleitung NFL 30 A, Du hast doch wohl so was, oder ned ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 24. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 @Thomas:Ja, ist der rote von Timo.@"dob":Wenn Du ein Steuergerät brauchen solltest, dann kuck mal in ebay oder aufm Schrott. Beim Closter in Schönberg Kübelberg sind noch einige ZV-Stoßschalter in Schlachtern drin. Bekommste für kleines Geld. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 24. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 Vielleicht ist auch der Mikroschalter am Fahrerschloss defekt. Wenn der kaputt ist kann er die ganze ZV lahmlegen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dob Geschrieben: 24. September 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 checked.... Habe Sicherung 27 ausgetauscht gegen eine neue....ohne Veränderung, muss immernoch auf der Beifahrerseite auf- und zuschließen :( Wird also wohl das blöde Steuergerät sein? Oder gibts sonst noch ne Möglichkeit? Vielleicht irgendeinen Stecker vom Steuergerät? Wo sitzt denn das Mistding? CU Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. September 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 bevor ihr die steuergeräte wegschmeisst und neue kauft, checkt mal die überstromsicherung in dem ding. wenn die gekommen ist (zu 90% der fall wenn gerät defekt) dann einfach wieder anlöten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. September 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 geht denn die ZV vom kofferraum aus???? Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dob Geschrieben: 24. September 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 geht denn die ZV vom kofferraum aus???? Mathes negativ, auch schon probiert. Kann alles nur einzeln auf- und zuschließen....wobei an der Fahrertür das Schloss ziemlich schwer geht und ich den Schlüssel fand nicht mehr rausbekomme.... CU Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. September 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 okay warn versuch wert. könnte möglich sein das der mircroschalter sich gelöst und verklemmt hat. dann blockiert der gedrückte schalter deine ZV. haste keinen kollegen der dir mal schnell das steuergerät leiht? Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 24. September 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 Für mich klingt das so als ob das Fahrerschloss klemmt und ggf. den Mikroschalter drückt. Und der gibt der ZV das Signal "Entriegelungssperre ein" (ja ich weiss mein lieber "degress", mr entriegelungssperre ).Bau mal das Schloss aus und mach es wieder freigängig. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dob Geschrieben: 24. September 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 Bau mal das Schloss aus und mach es wieder freigängig. ich bau dir ne TK-Anlage ins Haus, aber für so Zeugs bin ich absolut unbrauchbar.....werd dann morgen mal meinen persönlichen gelben Engel in der Familie damit nerven.....der hat schon nen Herzanfall bekommen wie er mir beim abmontieren des Rads zuschauen musste Also du vermutest dass es an dem blöden Schloss hängt dass da so klemmt? Ansonsten würde wohl nur das ZV-Steuergerät übrig bleiben, oder seh ich das falsch? Hab keinen greifbar mit nem E30 derzeit....daher fällt "mal kurz austesten" flach. CU Dennis, der es tierish umständlich findet über die Beifahrerseite das Auto aufzuschließen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 24. September 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 Hi Dennis! Mach mal die Verkleidung unter dem Armaturenbrett ab und check die Kabel, ich glaube die Fb is noch mit Lysterklemmen angeschlossen. (ohje ich kann de Frank und de Thomas jetzt schon hörn....)Jaja ich weis die ham dort nix zu suchen aber egal nu isses mal. Aber eigendlich sollte die trotzdem gehen auch wenn die Fb muckt.... Achso die Fb is glaub am Radiostromkreis mit dran wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.... Denke ned das des Steuergerät nen schuß hat.... Wennde bock hast kannste morgen früh mal vorbeischippern dann schau ich mir das mal an. seit wann muckt das schloß? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dob Geschrieben: 25. September 2004 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2004 Für mich klingt das so als ob das Fahrerschloss klemmt und ggf. den Mikroschalter drückt. die Vermutung hatten wir auch gerade....Daddy hat mal kurz gekuckt, awer keine Zeit weil er Mittagschicht hat. Am Dienstag wird das Zeugs dann mal zerlegt und gekuckt....hab jetzt mal mit n bissl WD40 das Schloss dazu überreden können überhaupt zu sperren an der Fahrertür, dafür muss man aber schon n bissl "reindrücken", da is wohl irgendwas verklemmt..... Naja, jetzt halt bis Dienstag mit n bissl Gewalt auf- und zusperren und dann mal abwarten.... CU Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
niessness Geschrieben: 26. September 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2004 hi!ich hab so ungefähr das selbe problem bei meinem 325i Coupe! Bj1988Das Schloss auf der Fahrerseite geht ziemlich schwer zu schließen(egal ob auf oder zu) und die ZV funzt auch net, egal wo ich schließe!!! ich hab schon das ZV-Steuergerät gewechselt doch es tat sich nichts!wenn ich die Fb(nachgerüstet) benutze blinken zwar die blinker doch an den schlössern tut sich nichts? Was kann das sein?? PS: hat das ZV-Steuergerät noch eine andere Funktion außer dem Zentralverriegeln (also besitzt ein e30 ohne ZV dieses Steuergerät trotzdem?)Gruß @niessness Zitieren !!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dob Geschrieben: 26. September 2004 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2004 vorhin hab ich jetzt aufgeschlossen und siehe da....es ging alles auf. Bin dann jetzt zu Hause angekommen (waren grad mal 2km, vom McDoof aus halt) und habs dann mit der FB versucht: nix Dann auf der Fahrerseite abgeschlossen (Schloss geht mittlerweile recht einfach, hakt nur irgendwie n bissl, man merkt nen Widerstand von Innen würd ich behaupten) aber es war dann nur die Fahrertür zu....bin dann den rest rundum von Hand abschließen....schade, dachte schon es würde von allein wieder gehen. Vermute also mal dass es an diesem komischen mikroschalter in der Tür liegt.....bin ja dann mal auf Dienstag gespannt, dann wird die Tür ja zerlegt.... CU Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dob Geschrieben: 28. September 2004 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2004 so, dann mal ein kleines Update: heut mittag hab ich mir mit meinem Daddy die Sache mal genauer angeschaut und wir haben folgendes Ergebnis: Die Führungsstange von der Fensterscheibe is abgebrochen (da waren so 2 Schweißpunkte unten an nem verschraubten gegenstück, dieses lange gebogene U-Profil is das) und hat da am Türschloss rumgehangen und deshalb ging das Sperren dort so schlecht. Ergo: behoben und dann zu Nummer 2: wir sind uns jetzt eigentlich einig, dass es ein kabelbruch zwischen ZV-Steuergerät und Schloss ist, aldiweil ich jetzt nach n bissl rumfriemelei das Ding einwandfrei von jedem Schloss aus auf- und zuschließen kann samt ZV, also das funzt astrein. Per FB geht jedoch nur das zuschließen, aber blinken tun die Blinker immer, also das FB-Modul versucht zu schalten, aber es klappt net so recht. Jetzt tausch ich mal den kabelwirrwarr aus zwischen Türschloss und dem ZV Steuergerät....was is das für ne Teilenummer? Ich such mir im ETK derzeit n Wolf und find alles bloß nix brauchbares (gibts ne Anleitung zum suchen in dem Ding???). Falls noch jemand von nem Schlachterauto so ein Teil rumliegen hat: bitte PN mit Preisvorstellung an mich CU Dennis, der endlich auf der Fahrerseite wieder auf- und zuschließen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 28. September 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2004 reinige lieber zuerst den stecker tür-holm, die oxidieren gerne rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. September 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2004 @dob: nimm aber das ganz grosse portomonaie mit. ich meine zu wissen das der kabelbaum in der tür über 100€ kommt. das da innerhalb der tür nen kabel bricht is eher unwahrscheinlich. ausser wenn die scheibe am schlecht verlegten kabelbaum rumreisst. beherzige ersma das was degrees geschrieben hat. die pins und die hülsen zum auswechseln gibbet bei bmw Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. September 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2004 richtig erstmal den stecker am holm kontrolliern, der macht oft probs.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dob Geschrieben: 28. September 2004 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2004 richtig erstmal den stecker am holm kontrolliern, der macht oft probs.... also dat Gummidingens abziehen zwischen Tür und Holm und den Stecker checken? Da kam und schon n Teil von dem Plastik entgegen, der scheint n Austausch nötig zu haben. Wo find ich das Ding denn im ETK? Würd gern mal wissen was der Rotz kostet.... CU Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. September 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2004 nee der is bestimt ned im eimer, da is sone plastikkappe noch drauf das des gummidingens schön sitzt, ja dne stecker abziehen und auf oxidation checken.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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