cyberwing Geschrieben: 24. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 Hi !Hab von einem Freund einen alten 324td geschenkt bekommen (Zkd im eimer, motor wasserschlag). Ist es möglich die elektronische Dieselpumpe bzw/ und den Turbolader in meinen 324d zu implantieren ? Hörte das mit der El Dieselpumpe der Verbrauch sinkt und die Kiste etwas durchzugsstärker wird ? Vielen Dank,regardsProetsch T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 24. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 Schlag mich nicht, aber ich GLAUBE, auch normale Saugdiesel-Motoren sind höher verdichtet als die Turbos ... Mal sehen, wer noch antowrtet. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 meines wissens haben die alle 22:1ist allet gleich, muss bloss turbo, einspritzung und elektrik dran .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 laut etk is der kopp zwar gleich aber der block unterschiedlich. kann es sein das der block weniger kurbelwellenlager hat??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 nee vergesst meine letzten post. kurbelwelle passt in den diesel und den turbo Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cyberwing Geschrieben: 24. September 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 Also könnt das ganze funktionieren ? wäre nicht schlecht :-) Hat schon jemand erfahrung mit diesem Thema (Versuch) ?? regardsTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. September 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 nö, td ist zu anfällig .. alleine diese einstellerei der einspritzung .. dann lieber nen 335 auf gas umgebaut ausserdem sind die teile vom m21 viel teurer als normal. lohnt sich nicht. was du am diesel sparst, steckst du an teilen und instandhaltung wieder rein.es sei denn du bist ein fan von bmw´s moderner dieseltechnik von damals. der m21 war schon ein fortschrittlicher motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. September 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2004 da muss ich degrees widersprechen. der TD is nich anfällig!!!! man muss blos wissen wie man damit umgeht!!!! einfach die letzten kilometer piano das der turbo sich ein bissi abkühlen kann und eventuell noch ein paar minuten nachlaufen lassen im standgas und das ding läuft ewig! heizen und einfach abstellen is fürn TD genauso wie fürn B20 tödlich. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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