Zum Inhalt springen

324d umbau


cyberwing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi !

Hab von einem Freund einen alten 324td geschenkt bekommen (Zkd im eimer, motor wasserschlag).

Ist es möglich die elektronische Dieselpumpe bzw/ und den Turbolader in meinen 324d zu implantieren ? Hörte das mit der El Dieselpumpe der Verbrauch sinkt und die Kiste etwas durchzugsstärker wird ?

 

Vielen Dank,

regards

Proetsch T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schlag mich nicht, aber ich GLAUBE, auch normale Saugdiesel-Motoren sind höher verdichtet als die Turbos ...

 

Mal sehen, wer noch antowrtet.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut etk is der kopp zwar gleich aber der block unterschiedlich.

 

kann es sein das der block weniger kurbelwellenlager hat???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee vergesst meine letzten post. kurbelwelle passt in den diesel und den turbo

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, td ist zu anfällig .. alleine diese einstellerei der einspritzung .. dann lieber nen 335 auf gas umgebaut :-p

ausserdem sind die teile vom m21 viel teurer als normal. lohnt sich nicht. was du am diesel sparst, steckst du an teilen und instandhaltung wieder rein.

es sei denn du bist ein fan von bmw´s moderner dieseltechnik von damals. der m21 war schon ein fortschrittlicher motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich degrees widersprechen. der TD is nich anfällig!!!! man muss blos wissen wie man damit umgeht!!!!

 

 

einfach die letzten kilometer piano das der turbo sich ein bissi abkühlen kann und eventuell noch ein paar minuten nachlaufen lassen im standgas und das ding läuft ewig!

 

heizen und einfach abstellen is fürn TD genauso wie fürn B20 tödlich.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...