Stephan325i Geschrieben: 18. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Servus, ich habe einen FL 325i. Das Fahrzeug ist aber einer der 1. FL E30 die gebaut wurden (08/1987). Der FL kam ja 09/1987 auf dem Markt. Jetzt habe ich immer wieder das Problem mit Teilen. Wenn ich im ETK über meine Fahrgestellnummer gehe, zieht er mir den Zündkabelbaum vom VFL an, mit der Teilenummer 12 12 1 710 664, im FL ist aber 12 12 1 720 529 verbaut. Gekauft habe ich mir natürlich den Zündkabelbaum für das FL Modell, da es für mich ja ein FL E30 ist. Da ich beim Zahnriemenwechsel den Zündkabelbaum mit wechseln möchte -wegen dem Sensorkabel- währe es extrem blöd wenn der nicht passen würde. Kann mir also jemand sagen wo der Unterschied der Zündkabelbäume ist? Der gelieferte sieht zumindest auf den 1. Blick aus wie der verbaute (Kabelkanal usw.) Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 20. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Der Zündkabelbaum vom VFL geht vom Block aus,und der vom NFL von der Nockenwelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 21. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Der Zündkabelbaum vom VFL geht vom Block aus,und der vom NFL von der Nockenwelle ????????? Wie meinst du das ??? Sobald der E30 die Verteilerkappe an der Nocke hat gibt es nur den Unterschied, das der Facelift am 6. Zündkabel noch den Impulsgeber hat, der unter dem SI Stecker mit dem Kabelbaum verbunden ist. Den Zündverteiler am Block gab es nur bei den Modellen bis ca. 09/85 also VVFL. Entsprechend gab es 3 Varianten: (V)VFL Zündverteiler am Block = Zündkabelbaum runter bis auf linke MotorseiteVFL Verteilerkappe Nocke = Zündkabelbaum normal bis an "Zylinderkopf" vorneFL Verteilerkappe Nocke = Zündkabelbaum normal bis an Zylinderkopf vorne + Impulskabel 6. Zylinder Wobei es bei den ersten VFL Werkskat-Motoren (und 129PS eta) auch schon die FL Variante gab. Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 21. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 also die VFL die ich bisher gesehen habe, die haben ja noch den Zündverteiler unten am block, und wird von nem Ritzel angetrieben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 21. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Bei meinen E30, Limo NFL, Cabby VFL und Touring NFL, alles M20 ist es exakt wie Alf beschrieben hat. Und der Motor im Cabby ist laut Kennzeichnung von ´88. GrussStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 21. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Mein 89 er VFL Cab. hat aber auch schon das Impulskabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 also die VFL die ich bisher gesehen habe, die haben ja noch den Zündverteiler unten am block, und wird von nem Ritzel angetrieben :) Dann waren das aber KEINE b25 die du da gesehen haben willst. Die hatten weder als Kat noch als Katlos nen Zündverteiler am Block. Der "größte" der nen Verteiler hatte war der b23. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 22. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 ach okdas kann sein..tut mir leid für die info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.