Zum Inhalt springen

Schliesszylinder Zündschloss, Lenkradschloss Frage

flunderkoenig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Hallo,

heute habe ich meinen Schliesszylinder ohne diese Loch zum demontieren aus der Lenksäule aus meinem 85er eta ausgebaut. Dies war nicht so das Problem nachdem ich die Lenksäulenverkeidung abgenommen hatte. Von unten sieht man eine kleine Öffnung in welche man mit einem kleinen Schraubenzieher reindrücken kann und schon ist es draussen.

Als ich dann den neuen montieren wollte kamen die Teile auf dem Foto zum Vorschein.

Kann mir jemand sagen wie ich die Teile dort wider rein bekomme? Die Reihenfolge ist klar (so wie auf dem Bild) aber wie rum muss der schwarze Ring und wie bekomm ich es rein. Die Teilekombination wird ja wider raus gedrückt durch die Feder.

Wenn ich in das Loch reinschaue, in welches der Zylinder wider rein kommt, seh ich einen Hebel welcher das Lenkradschloss ansteuert.

Danke schon mal...

PS. die ETK Zeichnung auf welcher der Schliesszylinder ist hilft mir auch nicht. Weiss einer einen bessere Zeichnung auf welcher man was erkennt?

edit:

Habe die ganze Sache heute mal wider zusammengebaut, mit neuem Schliesszylinder. Stufe 1 ok, Zündung an auch ok, Starten...nix geht.

Also Zylinder wider raus, am Zündanlassschalter gestartet, geht!

Dann hab ich den alten Zylinder wider eingebaut, Auto sprang an.

Dann den neuen wider rein, Stufe 1+2 ok, starten unmöglich.

Hab dann letztendlich den alten Zylinder wider eingesetzt und bin so heim gefahren. Dabei ist mir aber aufgefallen das der Schlüssel nach dem starten nicht wider zurück springt sondern in "Endposition" bleibt.

Die Probleme können doch nur mit dem Verbindungselement auf dem Foto zu tun haben, welches ja zwischen Zylinder und Zündanlassschalter sitzt.

Irgendjemand muss doch das Zeug mal auseinander gehabt haben von euch und mir irgend einen Tip geben könne.

Die ETK Zeichnung hab ich mir auch noch mal zu Gemüte geführt und bin wider zu dem Ergebnis gekommen das die Teile dort gar nicht drauf sind. Sie müssten ja eigentlich zwischen Teil 3 und 4 auf der ETK Zeichnung sitzen.

Also, wer weiss was? weiss echt nicht mehr weiter obwohl ich mich jetz stundenlang mit der Minibaugruppe beschäftigt habe... :cry:

IMG_5186.jpg

ETK Zündschloss.jpg.png

Bearbeitet: von flunderkoenig

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...