E30_André Geschrieben: 16. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Da die Saison für mein Cabrio am 1.04. wieder los geht und die serienmässige Bremsanlage bei meinen V8 3l grenzwertig ist habe ich im Winter umgerüstet auf vorn 6 Kolben 315mm und hinten 4 Kolben 294mm. Nun bin ich zu frieden mit der Bremsleistung:-D Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 16. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Hallo Melli, wenn sie so gut bremsen, wie sie aussehen, dann bremsen sie gut Sind 4 Loch oder? Kostenpunkt? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 sieht gut aus, na dann kanns ja losgehen Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jensemann Geschrieben: 16. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Das sieht echt gut aus mfgJens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 16. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Sind 4 Loch, Bremswirkung ist brachial und über die Kosten wird nicht gesprochen:-D. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 16. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Das ist mal eine Ansage da macht das Bremsen ja mehr Laune als das fahren Gruß Rosche Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keiner Geschrieben: 19. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Schaut echt Top aus! Mit den Bremssätteln liebäugel ich auch Erzähl mal mehr dazu. Plane auf lange Sicht auch nen V8 Umbau und mache mir schonmal im Voraus Gedanken zur Bremsanlage. Was für Scheiben hast du genommen? Musstest du iwas bearbeiten oder adaptieren an Scheiben/Belägen? Meine aktuelle Idee ist ja auch 4 Loch zu behalten und Scheiben vom Mini John Cooper Works zu nehmen (316mm). Die Nabenbohrung müsste dann nur 1mm aufgedreht werden und eine 9mm Distanzscheibe müsste unter die Bremsscheibe.Evtl könnte man die Nabenbohrung auch dann über die Distanzscheibe adaptieren. Muss ich bei Gelegenheit mal ausmessen. Edit: Infos zur HA wären auch interessant :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 21. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 was sind dass denn für Sättel ? Edit : Sind aber nicht die von der BMW Performance Bremsanlage oder ? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 21. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 bmw 135i sättel. baugleich mit performance kosten aber 10€ mehr... Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 hammer...... schaut richtig fett aus.... dann kann der 4,4liter ja bald kommen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 21. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 lohnt sowas bei nem 3l ? schaut imho bisschen überdimensioniert ? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 naja weist du was Sie/Er noch vor haben?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Ist eh besser erstmal die Peripherie, wie Fahrwerk und Bremsen zu machen und danach den großen Motor einzubauen... oder eben alles zusammen:-D Aber schon nett! Nur schade, dass dann so große 17er gefahren werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 ich finds genau richtig..... nur das design is eben ausschlaggebend Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 22. März 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Mehr sein als im Schein;-). Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 22. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 kann ich nur bestätigen habe das auto live und in farbe sehen dürfen insgesamt ein richtig nettes monster Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 16. Mai 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 nicht schlecht was für Scheiben sind das? Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 17. Mai 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Krasse Schei....Was ich mich bei so einer brachialen Bremse irgendwie frage, ist das e30 Federbein den Belastungen eigentlich problemlos gewachsen? VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 17. Mai 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Die Scheiben würden mich auch interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.