Zum Inhalt springen

Übersetzung Englisch/Deutsch


SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hätte da eine Reparaturanleitung in englisch.

Ist jemand wirklich fit und könnte den Text übersetzen?!

Wäre super

Technics SL1300_lift.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Technics SL-1300 Tonarmlift Problem

 

Wenn Sie einen Technics SL-1300 mit einem Tonarmlift Problem kann ich ein Update für Sie haben. Ich bin mir nicht sicher, was andere Modelle dieses Problem haben oder wenn sie die gleiche Weise fixiert werden, aber es ist einen Blick wert. Die SL-1300 ist von 1975. Mein Problem war, dass es noch Aufzüge aber nicht genug, um den Plattenteller klar. Ich habe gelesen, dass einige überhaupt nicht funktionieren. So oder so, könnte es das gleiche Teil. Es gibt keine Teile für diese, wenn Sie einen gebrauchten Plattenspieler und ein Teil es zu kaufen. Es kann festgelegt werden, aber Sie müssen etwas mechanisch geneigt. Ich würde sagen, wenn man herausfinden, wie man komplett zerlegen Sie Ihren Plattenspieler und verfolgen, wie sich alles wieder zusammen geht, dann können Sie dies tun. Wenn Sie denken, es ist zu viel, dann mieten jemand mit mehr Erfahrung. Ich habe nie repariert einen Plattenspieler vor, sondern haben so ziemlich alles andere, was ich begegnet bin repariert. Da Sie unter sei es ganz abgesehen, wäre dies ein guter Zeitpunkt, zu reinigen und schmieren alle Gänge und Hebel werden. Entfernen Sie alle alten Sachen und verwenden Drehscheibe Schmieröl oder weiß Lithiumfett. Vergessen Sie nicht Ihren Kopf Schale zu entfernen, um Ihre Patrone zu schützen.

 

Die normale Tonarm Lift-Funktion mit dem SL-1300 ist, dass, wenn Sie zurück schieben Lifthebel, die zu einem Kunststoffschaft, die einen Nocken auf der anderen Seite hat befestigt ist, die Kamera bis hebt ein Kunststofflippe, die auf eine Messing gedrückt wird Welle Anheben der gesamten Welle auf. Diese Welle ist auf den Tonarm Rest sehen Sie von oben verbunden. Wenn die Welle durch den Nocken angehoben wird, hebt sie die gesamte Tonarmauflage. Diese Kunststoff-Stücke, die ich nennen Lippe weil auch die Bedienungsanleitung nicht einen Namen haben in ihm, austrocknen und im Laufe der Zeit knacken oder zu brechen und fallen ab. Als sie sich lockern, sie nicht mehr fest mit dem Messing Welle geklemmt und sie entweder nicht mehr heben die Welle oder wie in meinem Fall, schlüpfen sie ein wenig die Welle und einfach nicht heben Sie ihn genug. Versuchen Sie nicht, Leim, wie es wird nicht halten, und Sie müssen wieder ganz von vorne beginnen. Das Update ist auf den Kunststoff Lippe ersetzen, aber da sie nicht mehr zur Verfügung, Sie haben zwei Optionen. Einer, bekommen eine neue / andere voneinander Plattenspieler, natürlich wird es auch alt und zu brechen, wenn nicht bereits gebrochen, oder zwei, machen ein neues Stück.

 

Ich entschied mich, ein neues Stück, indem Sie eine Form gießen und einen neuen Kunststoff Stückes Plastilin und flüssigen Kunststoff Härten zu machen. Nach der Suche im Internet fand ich ein paar Produkte und verwendet das eine ($ 5.95) von dieser Webseite, http://www.repairplastic.com/rp/appl...ir_doorCam.php. Knetmasse ist nicht Härten Modelliermasse und kostet etwa $ 2 - $ 3 auf Ihr lokaler Fachhändler. Gesamtkosten von weniger als $ 10, vielleicht 13 $, wenn Sie Fett zu kaufen. Mit dieser Web-Sites Türkam als Beispiel machst du einfach nur eine Negativform in die Knetmasse / Ton des Stücks Sie brauchen, und gießen Sie die Flüssigkeit aus Kunststoff. Warnung, sie es ernst meinen mit dem Geruch und Sie sollten in einem gut belüfteten Raum sein, wie es Ihnen Gag. Es stinkt, bevor Sie sie mischen und noch schlimmer wird während der Aushärtung.

 

Wenn Sie eine Form mit dem alten Stück bewusst sein, ein paar Dinge:

 

One - The Hole, Sie wollen nicht dem Bereich, wo die Welle passen, um mit Kunststoff füllen und ein Loch gebohrt später ist eine mühsame Arbeit, wenn Sie also das alte Stück Kunststoff in den Ton Sie die Welle und drücken Stück sollte in die Presse der Ton zusammen. Siehe Bilder. Achten Sie darauf, das alte Stück Plastik ist nicht auf den Kopf, größte Teil sollte oben sein. Dann ziehen sie zusammen, sorgfältig darauf achten nicht zu versauen die Umrisse des Stückes. Wenn Sie ziehen Sie sie gibt es eine Möglichkeit Ihnen eine kleine Saug dass der Boden der Form verursacht eine dünnere Hohlraum für das neue Stück anheben können werden. Wenn dies der Fall versuchen ganz leicht nach unten Stampfen der Unterseite mit etwas klein und flach wie ein Medium Nagel Set oder ein Kopf um 8 Cent Nagel. Setzen Sie die Welle wieder in das Loch, so dass die Plastik um ihn herum bilden, wenn sie sich verfestigt. Verlassen Sie die Schraube am Ende der Welle etwas eindringen während der Arbeit zu verhindern.

 

Zwei - Die Splines; achten, wo die Verzahnung auf der Welle sind, wenn Sie ihn wieder in den Lehm. Sie sollten auch mit dem Rest Boden der Form so das neue Stück wird um sie herum, wie es härtet zu wickeln. Dadurch wird das neue Stück von Verdrehung um die Welle zu halten und dazu beitragen, halten Sie es fest einmal verhärtet. Wenn die Verzahnung nicht an der richtigen Stelle das neue Stück wird entweder nicht genügend oder zu viel Auftrieb. Beide sind schlecht und die Dinge werden nicht richtig passen.

 

Drei - Die Dicke; Achten Sie darauf, das alte Stück in den Ton weit genug, dass die Spitze der alten Stück Ebene mit der Oberkante der Form drücken. Wenn Sie nicht wollen, das Stück wird nicht dick genug sein und wird weniger Auftrieb geben.

 

Four - Die Breite; Die Gegend, in der Drehscheibe Basis, wo der Mechanismus passt nur so breit, nicht viel breiter als die Plastik "Lippe", so versuchen Sie nicht, um das neue Stück breiter als die alte. Ich hatte eine Datei aus einem kleinen mit einem Zündpunkt Datei.

 

 

Stellen Sie sicher, ziehen Sie den Plattenteller, bevor Sie fortfahren.

 

Schritt 1; Wenn man genau von oben auf den Tonarm Rest Blick sehen Sie eine kleine schwarze Schraube, die zur Einstellung der Höhenverstellung der Hebebühne ist. Diese Schraube wird direkt an den Messing Welle oben erwähnten verbunden. Diese Schraube und die gesamte Tonarmauflage müssen vorher entfernt werden. Der Rest ist federbelastet so nach unten drücken und die Schraube. Der Rest sollte jetzt ziehen gerade nach oben und aus. Es gibt eine Feder im Inneren des Hebeanordnung so sicherstellen, dass die Feder nicht herausspringt und verloren gehen.

 

Schritt 2; Nehmen Sie die Unterseite der Drehscheibe, indem der 12 Kreuzschlitzschrauben.

Schritt 3; Entfernen Sie die 2 Schrauben und Abdeckung über das Audiokabel Lötverbindungen.

Schritt 4; Entfernen Sie die Metallplatte Gehäuse des Getriebes, indem die 6 Kreuzschlitzschrauben. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Platte erhebe, so dass Sie nicht beschädigen dünn und brüchig Audio-Ausgang Verdrahtung kommen aus der Basis der Tonarm.

Schritt 5; Entfernen Sie den Hebel angebracht auf die Anti-Skating-Steuerung, hat es eine lange Schraube, die durch sie geht, und verschieben Sie sie beiseite. Keine Notwendigkeit, die Feder entfernen.

Schritt 6; Entfernen der Sarg Form Metallabdeckung (3 Schrauben) für den Lift Montage. Es ist ein Messing Welle kleben durch sie mit einer Feder auf das Ende. Diese Welle kommt mit dem Deckel.

Schritt 7; Entfernen Sie den schwarzen Hebel anheben und Nockenwelle in der Basis links so können Sie es nachfetten. Es ist ein Push-on Knopf auf dem Teil, der Sie wirklich berühren beim Heben Sie den Tonarm, die nicht durch die Basis der Drehscheibe passen. In meinem Fall alles, was ich tun musste, war der Nockenwelle und ziehen Sie den Knopf rechts weg gezogen, wie es durch den Boden ziehen versucht.

Schritt 8; auf den Sarg geformte Abdeckung Ihnen die Messing Welle mit dem Kunststoffteil in Frage angebracht, die Messing Welle zu finden. Im schlimmsten Fall ist das Stück fiel und die Welle kann tauchte haben und ist in der Unterseite des Gehäuses liegenden Drehscheibe. Ich habe Bilder enthalten, damit Sie sehen können, was es aussehen sollte. Wenn noch zusammengebaut entfernen Sie die E-Clip am Ende der Welle und entfernen Sie die Feder und Unterlegscheibe.

Schritt 9; Sobald auseinandergebaut machen ein neues Stück, wie oben erwähnt und dann wieder zusammenbauen Plattenteller. Wenn Sie die Messing Welle in das Messingrohr Sie benötigen, um Fett die Welle, bevor Sie es in das Rohr wieder einsetzen, da dieser eine Dämpfungsfunktion zusammenbauen. Vergessen Sie nicht, alle anderen Kunststoffteile wie Zahnräder und Hebel bewegen nachfetten. Ein bisschen auf dem Lifthebel Nockenwelle ist auch eine gute Idee.

 

Es wird noch einige Zeit auf dieser aber nach Schimmel ein neues Stück und befestigen Sie selbst etwas ausgegeben werden, macht es das alles wert. Ich reinigte mein und kaufte sogar eine neue Nadel für meinen Stanton 681EEE. Ich bin für einen neuen Tonarm Klammer als dass auch gebrochen wartete. Die, die ich finden Sie im Internet schauen, wie sie einen kürzeren Schaft als das Original und haben, wenn sie es tun, ich weiß jetzt, wie man das zu beheben.

 

 

Tante google ;-)

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte meine freundinn fragen, aber dann haut die mir den rechner um die ohren, weils wieder ums Auto geht:-D

 

Nö, geht um nen Plattenspieler:freak:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte meine freundinn fragen, aber dann haut die mir den rechner um die ohren, weils wieder ums Auto geht:-D

 

Nö, geht um nen Plattenspieler:freak:

 

:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...