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Interesse an Domstrebe hinten ?


sLothiC
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Moin,

 

ich werde mir nun endlich eine Domstrebe für hinten bauen und da dachte ich mir, da ich hier schon soooo oft gelesen habe das jemand eine sucht und unbedingt will, dass ich auch paar mehr machen könnte wenn ich eh schon dabei bin...

 

jetzt wollte ich mal hören wie viel Interesse da besteht ?

 

 

Konstruktion wie folgt:

 

- Ein Rohr das an beiden seiten Platten geschweisst bekommt die dann auf dem Dom satt aufliegen und per Dämpferschrauben befestigt wird. Hatte auch Überlegt dieses Rohr in der Mitte zu Teilen und einen Gewindeblock reinzusetzen das es auch bei jeder Karosse perfekt passt und kein Pfusch wie Langlöcher etc betrieben werden muss...

 

 

 

quasi wie diese stree für vorne bloß ohne die zusätzliche verschraubung außen und mit gerader Stange

 

http://www.csr-tuning.ch/shop/images/DOM010.jpg

Quelle Google.de

 

 

MfG

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Wer sowass behauptet kann kein autofahrn... Oder hornhaut am arsch ^^ hintere soll man mehr merken als vorne und vorne hat man sehr deutlich gemerkt ;)

 

preis kann ich erst sagen wenn ich die stückzahl weiß und die preise vom schweisser und laserer weis ;)

 

 

Mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Hier hier hier, ich auch interesse, wenn derpreis stimmt. Allerdings für nen touring... Aber nagut wenn du das mit nem gewinde machst...

Hm also denke schon das es in gewisser weise auswirkungen hat, steifigkeit halt... Naja aber ich will die eh aus nem anderen grund haben, karre ist komplett leer und das soll jetzt helfen die karosse wieder ein bisschen zu unterstützen. Naja und dann kann ich mir die metallscheiben auf den domen vom z3 sparen ;-)

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ich habe mir auch eine selber gebaut :D und dann auch bald im einsatz. mit welchen festigkeiten willst du denn arbeiten?

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
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Es wird definitiv Stahl oder Edelstahl verwendet, über Rohrdicke und Rohrstärke und die Plattenstärke werd ich mir noch gedanken machen... Wird auf jedenfall eher zu stark dimensioniert.

 

45mm rohrdicke mit 5mm stärke wird das Rohr etwa haben... Platten wohl auch zwischen 5 und 7mm

 

 

 

 

Mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Niro ist nun auch im gespräch, da härter und verwindungssteifer :)

 

ich werde heut ne zeichnung machen und dann alles ins laufen bringen...

 

Ich halte euch auf dem laufenden.

 

Preislich wollte ich nicht über 50€ kommen.

 

 

 

 

Mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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.

 

Preislich wollte ich nicht über 50€ kommen.

 

 

 

 

 

hört sich schonmal gut an ;)

 

wollt ich auch grad sagen!!:applaus:

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

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@jenad, wo ist das Bild her? Gibt es davon mehr (aus verschiedenen Perspektiven)? Hab interesse an so etwas ähnlichem. gibt es da genauere Daten dazu. Zum Beispiel wo genau das untere Teil angebracht wird, etc.?

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@jenad, wo ist das Bild her? Gibt es davon mehr (aus verschiedenen Perspektiven)? Hab interesse an so etwas ähnlichem. gibt es da genauere Daten dazu. Zum Beispiel wo genau das untere Teil angebracht wird, etc.?

 

Keine weiteren verwertbaren Bilder, leider. Geben tut es das bei

 

Das untere Teil wird mit der Diff-Halterung verschraubt. Geben tut es das bei Mason-Engineering.

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Das is natürlich sehr lecker!! Aber auch sehr teuer ^^

 

 

Achja wäre es für euch optisch so wichtig

das das Hauptrohr recht dick ist oder ginge auch was kleineres wie 3cm ? Würde alles einiges leichter und billiger machen... Von der stabilität reicht es locker flockig!!

Und material wird nun sicher Stahl, weil es einfach das beste zwischending ist.

 

 

Mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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hehe tjoa beim Touring muss man sich was einfallen lassen.....

ich hab bei mir auch schon überlegt wie ich das lösen könnte......

bei mir würde das wohl ne sichtbare variante ergeben weil ich hinter der Rückbank garkeinen Platz hab...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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beim Touring könnte man das evtl. wie Wichers beim Opel Kadett lösen, eine Strebe zwischen die Dome "stecken", hab leider im Netz kein gescheites Bild gefunden. Das wäre sicherlich nicht optimal, aber besser als keine Strebe

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Also beim Touring ist ja wie gesagt das probem das man eine domstrebe nicht direkt zwischen die dome schrauben kann, weil das noch was vor ist:

http://i164.photobucket.com/albums/u28/phill172/DSCF1020.jpg

 

 

man müsste dann halt platten haben die auf die dome geschraubt werden und dann nicht direkt dazwischen verbunden werden sondern halt ein stück nach hinten versetzt...

hier sieht man was ich meine

http://media.baunsal-tuning.de/images/10000679-1.jpg

 

@Themenstarter: DAS wäre jetzt auch für mich noch eine relevante frage, wie du die genau bauen wolltest, da ich ja auch einen Touring fahre?

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Also so sieht des bei mir aus.

Es merkt man richtig arg. ich finde das in krufen das fahrverhalten um +50% verbessert hat.

Fährt gefühlt wie auf schienen..... :freak:

Foto.JPG

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

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Bei rundabout 50 Euro für das Teil würd ich auch eine nehmen.

 

 

Gruß, Andreas

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

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Ja dann werd ich die so entwerfen das die auch beim touring passt, brauch ich jedoch die maße um wieviel ich sie aussermittig setzen muss von einem von euch :)

 

wird dann wohl so aussehen wie die auf dem letzten Bild bloß mit gewinde in der mitte ;]

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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