Dragon Geschrieben: 23. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2004 hallo KFZ: BMW/e30 320i Touring Bj.1990 143650 hab da mal ne frage,wie verhält sich das mit der lambdasonde?wenn ich den stecker der sonde trenne tut sich bei mir nichts ändern, sollte es aber doch oderich habe nämlich einen sehr hohen benzinverbrauch von 15l in der stadt und bei autobahnfahrten so bis 20lwenn ich auf der autobahn beschleunige so von 60km/h dann kann ich wärend des beschleunigens zusehen wie die tanknadel runtergehtich komme zur zeit mit einer tankfüllung bei normaler fahrt ca.450 km weitso jetzt hatte ich die lambdasonde in verdacht weil wenn ich die abziehe ändert sich garnichts selber lerlauf und selbes fahrverhaltenich tippe mal darauf das die sonde defekt istkann man eigentlich überprüfen ob das kabel noch i.o. ist also messen sind die sonden bj. abhängig oder passen alle vom e30 danke schon mal für die antworten Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2004 fehlerspeicher auslesen (lassen) dann weist du es genau.oder du misst die sondenspannung wenn er warm ist. oder den sondenwiderstand (wg. kabel).ersteres ist am einfachsten. kommst du zu mir und wir machen dat schnell muss aber nicht die sonde sein, kann auch temp-fühler.. durchmessen (oder fehlerspeicher). normal sollte der verbrauch bei defekter sonde steigen, wenn du die dann trennst, regelt die motronic normal nur nach spritkennlinie.laut meinen neuesten motronic erkenntnissen ist es aberglaube, dass die software in ein notprogramm geht bei abgesteckter sonde. dann regelt der normal nur weiter, bloss ohne feinregelung durch die lambda kennfelder. wenn hier einer in der materie von bosch drinsteckt, möge er sich bitte melden, hab noch paar andere ecu fragen.. bzgl.-softwarenummern-pin20 variantencodierung-o.a. lambda-notprogramm-sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.