Zum Inhalt springen

Musik im Cabrio!


Benutzername1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe die SuFu Ausführlich genutzt und konnte schon einiges für mich "mitnehmen"! Würde das ganze aber gerne nochmal von Experten zusammen gefasst haben in Verbindung mit meinen Vorstellungen!

 

In meinem letzten Cabby hatte ich eine sehr Ordentliche Anlage vom Vorbesitzer drin und musste nix mehr machen! Beim jetzigen Cab ist das Originale Bmw System verbaut!

 

Meine Wunschliste:

 

2 neue Lautsprecher vorne ( Original Abdeckung muss drüber passen )

2 neue Lautsprecher hinten ( Original Abdeckung muss drüber passen )

2 neue Hochtöner in den Spiegeldreiecken ( Originaloptik muss erhalten bleiben )

4 160mm Lautsprecher in Doorboards Integriert ( Doorboards bereits vorhanden )

Keine Basskiste oder ähnliches im Kofferraum!!!

 

Nun meine Fragen:

Welche Maximale Einbautiefe ist möglich ohne Veränderungen der Karosse?

Welche Boxen muss ich über einen Separaten Verstärker laufen lassen?

4 Kanal oder 2 Kanal Endstufe?

Wo schließe ich die Höchtöner an?

Welche Lautsprecher lasse ich über das Radio laufen?

Brauche ich solche Frequenzweichen? Wenn ja welche Boxen schließe ich dort an?

 

Ich bin ziemlicher Laie was eine Ordentlich Abgestimmte Anlage angeht! Ich kann lautsprecher vorne und hinten anklemmen aber die genaue Abstimmung mit solchen Weichen und Endstufen ist für mich Relatives Neuland!

 

Ausgeben möchte ich für die Lautsprecher Maximal 300€ ( ohne Verstärker )

Ich will Satten Klang mit gutem Bass!!!

 

Vielen dank und gute Nacht :gähn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das sind 5 Wünsche auf einmal das geht nun wirklich nicht.

Es ist nicht einfach alles unter einen Hut zu bekommen Doorboards oder Orig. Boxen ...dann noch übers Radio laufen lassen..usw. alle Pfusch. solltest dir überlegen ob du die Doorboards nutzt oder die Boxen im Fußraum....beides geht so nicht außer du nimmst ein 3Wege System wobei einen 13er Mitteltöner zu verbauen Quatsch ist. Also nimmst ein 2 Wege System zB. von MB Quart oder Hertz....den Hochtöner oben zu ersetzten ist nicht ganz einfach....viel Arbeit mitm Dremel. Hinten ist es einfach hollst Dir ein Coax System. Aber satten Bass wirst nicht hinbekommen beim Cab. Habe mich sehr lange damit beschäftigt einen "guten Klang ausm Cab. zu holen aber das Ergebnis sind über 10.000 EUR für einen guten Klang und einen satten Bass. Die einzige Möglichkeit um bissle Bass und Klang zu bekommen sind Jehnert Doorboards....wobei ich nicht vom Preisleistungsverhältinss überzeugt bin!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eins wäre schonmal nicht übel... zeig uns doch mal deine Boards....

 

300euro nur für Lautsprecher..... hmmmm das wird schon etwas knapp....

 

wenn du das wirklich so vor hast und machen willst dann würde ich vorne ein 13er 2 wege System einbauen... da sind ja auch weichen mit dabei......

dann hinten n paar kleine Coax 13er....

in die Tür jeweils 2x 16er und die dann am besten in Bandpasseinstellung laufen lassen....

übers Radio würd ichs wohl nicht machen.... eher ne 4 Kanal und ne 2 Kanal Endstufe...

 

und je nach dem wie deine Boards sind..... kann man nach der Einbautiefe schaun....

 

aber 300€ für neue LS..... das is zu knapp wenn du auch etwas haben willst was etwas taugt....

350 bis 400 sollten da schon eher drin sein.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da reicht was kleines.....

ich hatte viele jahre hinten garnix und nur wegen Sorround und den Kindern hab ich hinten bei mir was eingebaut.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

''Guter'' Bass ohne Basskiste bzw. Subwoofer wirst du im Cabrio nicht bekommen.

 

 

das geht schon aber der Aufwand ist enorm...hatte bei mir die hinteren Dooboards mit GFK gemacht mit zwei 20ernWoofern von Audiobahn....der Druck war gut aber der Klang war Sch*** das geschepper konnte man(n) nicht unterbinden....und die Woofer waren sooo start das mit der Lack und das GFK gerissen ist......außerdem weniger Platz..deshalb Kiste in den Kofferraum, gibt es zB. von EM Phaser und dies zur Bassunterstützung nutzen...den "mega" Bums bekommst nicht so leicht hin beim Cab.....:cry:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückbank ade dann wirds dicke!

 

....warst mal ein Opelfahrer?? :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D sowas macht man(n) doch nicht bei einem BMW Cab.! :meinung:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleinlaut...... joa hauptsache die Basis stimmt... und ich kann mir denken das das jetzt schon gut rüber kommt....

hast mehr Bilder??

 

im anderen Threat wurden erst günstige erwähnt....

 

http://www.idealo.de/preisvergleich/Relocate/134858461.html?productid=341524&type=offer&sid=275700&price=49.0&categoryId=2680&pos=2

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...