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M20B25 verschluckt sich, sackt beim Gasgeben ein und hat Fehlzündungen!


E-Dreißig
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Nabend Jungs!

 

Nachdem ich den 2,5l Motor in meinem Wagen verbaut habe habe ich folgende Probleme:

 

1. Wenn man Gas gibt sackt die Drezahl kurz ein, fängt sich dann aber wieder.

2. Wenn man plötzlich etwas mehr Gas gibt, so ca. Halbgas, dann verschluckt er sich und einmal hats so wies es sich angehört hat durch den Luftfilter gezündet, hat also gut geknallt. Danach hab ichs nicht wieder ausprobiert.

3. Passiert von der Drezahl nichts wenn ich den Öleinfülldeckel abnehme. Müsste doch eigentlich einsacken und sich dann wieder einregeln oder??

 

Der Wagen steht auf Böcken und ist noch nicht fahrbereit, deshalb konnt ich es noch nicht ausgiebig testen. Ich hab auch ein ungutes Gefühl so direkt auf die Straße zu gehen. Was könne die Ursache für meine Problemchen sein?

 

Habe die Lambdasonde in Verdacht. Kann das sein?? Das der Motor ein wenig Falschluft zieht will ich nicht ausschließen, aber das würde sich doch nicht so krass äußern oder?? Standgasdrezahl ist konstant bei 750 Umdrehungen!

 

LG Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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Der zieht richtig Falschluft!!

 

Hast du irgendwas ab gehabt?

 

Saugrohr? Entlüftungsschlauch gerissen??

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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hi

Berichtigt mich aber mir würde spontan das Motorsteuergerät einfallen, das es im Notlauf Programm leuft. Fals es die Funktion schon hatt. Hatte ich mal beim M50 B20. Einfach die Batterie abklemmen und die beiden Pole 15 - 20 sec. aneinander halten. dann startet das Steuergerät neu. Dann nochmal versuchen.

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Berichtigt mich aber mir würde spontan das Motorsteuergerät einfallen, das es im Notlauf Programm leuft

 

Was hiermit gerade geschieht. Die DME 1.1/1.3 hat keinen Notlauf. Entweder läuft er gut, beschissen oder gar nicht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Definitiv Falschluft ! Das selbe Thema hatte ich vor kurzem beim M30B35. Guck dir mal alle Schläuche an, lass den Motor laufen und spritz mal Bremsenreiniger auf die Schläuche... überall wo der Motor drauf reagiert ist ein Schlauch defekt !

SCHRAUBERTEAM HANNOVER EVERLOH

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Müssen nicht nur Schläuche sein, können auch die Dichtungen unter der Ansaugbrücke sein, das würde man dann aber im Motorraum hören.

 

Hatte ich auch mit ähnlichen Motoren (ohne das laute Knallen)

> Habe Teile vom 325iX (außer Diff)

 

Aktuelle Autoliste:

325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause

318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg

325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause

 

Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz!

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falscher LMM

 

Eher unwahrscheinlich. Bin die erste Zeit nach meinem Umbau auch mit nem LMM vom b20 am b25 gefahren. Lief "genauso" wie mit dem vom b25 bis auf das er nicht richtig in die Hufe kam und dann natürlich auch entsprechend gesoffen hat :-) .

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


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