E-Dreißig Geschrieben: 14. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Nabend Jungs! Nachdem ich den 2,5l Motor in meinem Wagen verbaut habe habe ich folgende Probleme: 1. Wenn man Gas gibt sackt die Drezahl kurz ein, fängt sich dann aber wieder.2. Wenn man plötzlich etwas mehr Gas gibt, so ca. Halbgas, dann verschluckt er sich und einmal hats so wies es sich angehört hat durch den Luftfilter gezündet, hat also gut geknallt. Danach hab ichs nicht wieder ausprobiert.3. Passiert von der Drezahl nichts wenn ich den Öleinfülldeckel abnehme. Müsste doch eigentlich einsacken und sich dann wieder einregeln oder?? Der Wagen steht auf Böcken und ist noch nicht fahrbereit, deshalb konnt ich es noch nicht ausgiebig testen. Ich hab auch ein ungutes Gefühl so direkt auf die Straße zu gehen. Was könne die Ursache für meine Problemchen sein? Habe die Lambdasonde in Verdacht. Kann das sein?? Das der Motor ein wenig Falschluft zieht will ich nicht ausschließen, aber das würde sich doch nicht so krass äußern oder?? Standgasdrezahl ist konstant bei 750 Umdrehungen! LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 14. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Der zieht richtig Falschluft!! Hast du irgendwas ab gehabt? Saugrohr? Entlüftungsschlauch gerissen?? Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chriss Geschrieben: 14. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 hi Berichtigt mich aber mir würde spontan das Motorsteuergerät einfallen, das es im Notlauf Programm leuft. Fals es die Funktion schon hatt. Hatte ich mal beim M50 B20. Einfach die Batterie abklemmen und die beiden Pole 15 - 20 sec. aneinander halten. dann startet das Steuergerät neu. Dann nochmal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Berichtigt mich aber mir würde spontan das Motorsteuergerät einfallen, das es im Notlauf Programm leuft Was hiermit gerade geschieht. Die DME 1.1/1.3 hat keinen Notlauf. Entweder läuft er gut, beschissen oder gar nicht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavo Geschrieben: 15. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Bei mir ist es so wenn ich den Stecker vom LMM abziehe. Solltest mal testen ob der Stecker richtig drauf sitzt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Wird falschluft sein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G3Turbo Geschrieben: 15. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Definitiv Falschluft ! Das selbe Thema hatte ich vor kurzem beim M30B35. Guck dir mal alle Schläuche an, lass den Motor laufen und spritz mal Bremsenreiniger auf die Schläuche... überall wo der Motor drauf reagiert ist ein Schlauch defekt ! Zitieren SCHRAUBERTEAM HANNOVER EVERLOH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 15. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 falscher LMM? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 15. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Entweder läuft er gut, beschissen oder gar nicht. Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaliski Geschrieben: 15. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Müssen nicht nur Schläuche sein, können auch die Dichtungen unter der Ansaugbrücke sein, das würde man dann aber im Motorraum hören. Hatte ich auch mit ähnlichen Motoren (ohne das laute Knallen) Zitieren > Habe Teile vom 325iX (außer Diff) Aktuelle Autoliste:325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 falscher LMM Eher unwahrscheinlich. Bin die erste Zeit nach meinem Umbau auch mit nem LMM vom b20 am b25 gefahren. Lief "genauso" wie mit dem vom b25 bis auf das er nicht richtig in die Hufe kam und dann natürlich auch entsprechend gesoffen hat . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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