Trapezius Geschrieben: 15. März 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Hab jetzt nachgefragt. Es sind keine Rennsportbeläge drauf. Und hier paar Bilder. http://img839.imageshack.us/img839/1097/resim373.jpg http://img51.imageshack.us/img51/6106/19076910150122114350839.jpg http://img692.imageshack.us/img692/6149/resim369.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 15. März 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 wie verhält sich das denn beim Bremsen? Ohne ABS jetzt mal gesehen?du trittst drauf und es bremst nix. Wenn du volle lotte rein trittst is das dann genau so oder anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 16. März 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Besser als mit ABS aber immer noch schlechter als Serie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 16. März 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Hast du die acht Entlüftungsnippel an den Bremssattel auch richtig entlüftet ? Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. März 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 mit original bkv is das nix. bei jenad hat der originale nichtmal für ne 4kolben gereicht und hinten normal und war unfahrbar.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 16. März 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 in welcher hinsicht unfahrbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. März 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Ich würde auch auf ein nicht richtig entlüftetes System tippen.Bremsen brauchen auch eine Gewisse Zeit sich einzubremsen,wie weit bist du mit der Bremse gefahren? Zu den anderen GROSSEN Bremsen,habt ihr euch mal gedanken um das Mehrgewicht gemacht den diese 345er XYZ Bremsen auf die Waage bringen,und ob sie wirklich nötig sind?Ob die Kühlleistung überhaupt optimal erreicht wird.Zum Beispiel bremst die Bremse die ich auf dem Turbo(1300kg) fahre einen 750i e32(1900kg) 302mm mit Hydraulischem BKV,ich habe nicht das Gefühl das sie für einen e30 nicht langt.Ich finde das in den letzten Jahren mit umgebauten bremsen übertrieben wird.Bin auch schon M3 e36 Bremse rundum im e30 Cabrio gefahren,ist auch nicht besser als 302mm.1996 hat mein e30 320PS mit Alpina B7turbo Motor nur die e30 M3 Bremse rundherum gehabt,und 288km/h Endgeschwindigkeit eingetragen,und ich lebe noch Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. März 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 in welcher hinsicht unfahrbar? Pedalweg extrem lang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 17. März 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 habe auch auch eine 4 Kolben Brembo mit Orig. HBZ ohne Prob. !! Aber entlüften oder neue Flüssigkeit hilft!!! Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 17. März 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Sooo nur für dich Roadrunner ;) Hab leider keine Waage wo ich genau alles zusammen wiegen kann drum musste ich das einzeln machen! Bremsen und Fahrwerk sind einmal vom Orginal E30 325i mit 51er Federbeinen und der innenbelüfteten Scheibe vorne. Das neue ist ein KW Gewinde Fahrwerk Variante 1 mit 345mm Scheibe vom CSL und 6 Kolben Performance Sattel vom 1er. Leider Fehlen hier die Adapter noch aber ich gehe mal davon aus das die ca 800gramm wiegen. Zu erst mal der Performance Sattel mit neuen Belägen und allen befestitungs sachen.6,505KGBremsscheibe vom CSL 345mm8,180KGFederbein KW mit Radnarbe und allem.10,465KG Dann Das orginale zeug.Sattel vom 325i E303,756KG Bremsscheibe4,276KG Federbein mit allen anbauteilen13,565KG soo zählt man alles zusammen kommt man auf folgendes: Orginal Federbein vom.................... KW Variante 1 Gewinde Fahrwerk325i E30 mit Orginal Bremse: ...........CSL Scheibe und Performance Sattel:Sattel------- 3,756 Kg ................. Sattel-------- 6,505 KgScheibe----- 4,276 Kg ...................Scheibe------ 8,180 KgFederbein--- 13,565 Kg .................Federbein---- 10,465 Kg .................................................Adapter------- 0,800 Kg............sind 21,597 Kg...............................sind 25,950 Kg 25,950 Kg - 21,597 Kg 4,353 Kg Unterschied also wenn ich das jetzt so sehe glaub ich nicht das knapp über 4,3 Kg das Kraut Fett machen. Dafür habe ich eine Bremse die einfach richtig Geil funktioniert und mir keine Gedanken machen muss das wenn ich 500Ps habe das der Tüv noch mal was anderes haben will und man noch mal geld ausgeben muss! Die Bremse ist einfach der Hammer und wenn alles genau und richtig abgestimmt ist dann hat man was richtig gutes unter der Felge. Was an der HA passiert ist wieder was anderes natürlich sollte es dann auch dementsprechend geändert werden!!! Gruß Hebi und viel spass beim Nachrechnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. März 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Es gibt Leute, die geben richtig Geld aus, um an Felgen ein paar Gramm einzusparen. Ob 4,5 Kilo nicht so dramatisch sind, muß jeder selber wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 17. März 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Ich meine ja dramatisch vom verhältnis her was die bremse kann und wie groß die auch ist! andere bauen einen Woofer in den kofferraum der wiegt viel mehr als 4,5 Kg. Da kann man sich ewig drüber streiten. Warten wir mal ab wenn die Bremse komplett fertig ist und dann können wir ja noch weiter Testwerte bringen ;) @ Trapezius. Hast du jetzt noch mal entlüftet???? hat es was gebracht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. März 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 andere bauen einen Woofer in den kofferraum der wiegt viel mehr als 4,5 Kg. Gefederte ungefederte Massen. Aber gut aussehen tut es. Die Bremse, nicht der Woofer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 17. März 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 hehe lieber eine Bremse die Hackt wenn ich drauf trette also wie sowas ;) Hatten wir heute auf der arbeit. Z3 mit S50b32 und 20 zoll drauf :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 17. März 2011 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Wurde entlüftet :-/ @RRBremse und Leistung gibt es nie genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 17. März 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 kommst du direkt aus Nürnberg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 18. März 2011 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Mittendrin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 18. März 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 4,3 kg ungefederte Massen wirken sich etwa wie 26 kg gefederte Massen (z.B. Fahrersitz) aus.Der Umkehrschluss ist dann, möglichst an den ungefederten Massen einsparen. Das bringt nen wesentlich deutlicheren Effekt als das selbe Mindergewicht bspw. im Innenraum. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. März 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 hmmm nur wer brauchs????? bauen wir jetzt ale nur noch Autos die ultraoptimiert sind für den Ring??? ich glaub kaum das das einen wirklich juckt der sich ne Funkiste baut...... ich hab nen 45kg Woofer hinten drin..... 2 Batts, Endstufen usw.....jeder muss eben wissen was ihm wichtig is.... so und nu bitte BTT......ungefederte Massen haben nix mit dem TE seinen Probs zu tun..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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