Zum Inhalt springen

VFL Limo

andi_sco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem ich mit meinem 318i im oktober 2009 einen unfall hatte, bin ich langsam am überlegen den wieder aufzubauen. die schäden sind zum teil ja auf den fotos zu sehen, dazu kommen noch rostige schweller und ein schlecht repariertes heckblech auf der fahrerseite.

lohnt sich in euren augen der wiederaufbau?

dann, er ist baujahr 12/84, laut forum war das vvfl bis 85? mit einer anderen lippe?

hat vielleicht noch jemand sonstige tips?

hab auch schon bei mobile und co geschaut, aber zum teil sind die grotten nicht besser. wer wechselt beim m10 den zahnriemen??

daten zum auto: -null ausstattung, ausser wärmeschutzverglasung,

-5 gang getriebe (vom 320i) nachgerüstet

-motor wurde bei 170t km teil überholt (kette + zkd),

-km zum unfallzeitpunkt: 205t

9 (11).JPG

9 (12).JPG

Bild001.jpg

9 (21).jpg

RIF_4336.JPG

RIF_4343.JPG

dann, er ist baujahr 12/84, laut forum war das vvfl bis 85? mit einer anderen lippe?

wer wechselt beim m10 den zahnriemen??

VVFL ist korrekt, wegen dem Frontblech,gebläse nur 3 Stufen,kein Windabweiser am SSD, es gibt noch mehr Kleinigkeiten Fallen mir aber grade net ein.

Die Frage mit dem Zahnriemen hast du dir selber beantwortet: Er hat ja bei 170t km ne neue KETTE bekommen.

Ob du ihn machen willst,na ja das muss jeder wohl nach Geldbeutel, liebe zum Auto und anhand dessen was man selber machen kann für sich selbst entscheiden.

Gruss

PINK

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

VVFL ist korrekt, wegen dem Frontblech,gebläse nur 3 Stufen,kein Windabweiser am SSD, es gibt noch mehr Kleinigkeiten Fallen mir aber grade net ein.

Die Frage mit dem Zahnriemen hast du dir selber beantwortet: Er hat ja bei 170t km ne neue KETTE bekommen.

Ob du ihn machen willst,na ja das muss jeder wohl nach Geldbeutel, liebe zum Auto und anhand dessen was man selber machen kann für sich selbst entscheiden.

Gruss

PINK

das der kette hat, wußte ich. bezog sich nur auf die topgepflegten bmw bei mobile, das die besitzer oftmals nur irgendwas reinschreiben, um ihn gut dastehen zu lassen.

gebläse nur 3 stufen? ich hab 4. hatte auf dem schrott mal nen 316 gesehen, der hatte 3(?), mit römischen ziffern.

Die Kosten für die Reparatur übersteigen auf jeden Fall den Marktwert des Fahrzeugs, lohnt sich nur wenn Du an dem Wagen hängst.

Weil es vielen Leuten schwer fällt, aus dem Zusammenhang heraus Ironie zu erkennen ;-)

hab auch schon bei mobile und co geschaut, aber zum teil sind die grotten nicht besser. wer wechselt beim m10 den zahnriemen??
Für mich ist es absolut klar, was du damit meinst. Für viele andere (wie du siehst) eben aber nicht...

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

"aber zum teil sind die grotten nicht besser. wer wechselt beim m10 den zahnriemen??":watch:

ich nicht. ps.bin sonst eher bei motor-talk

wie sieht es denn mit blechteilen aus? wo kann man gute qualität bestellen, oder doch zu bmw?

wer wechselt beim m10 den zahnriemen??

Gruss

PINK

das der kette hat, wußte ich. bezog sich nur auf die topgepflegten bmw bei mobile, das die besitzer oftmals nur irgendwas reinschreiben, um ihn gut dastehen zu lassen.

gebläse nur 3 stufen? ich hab 4. hatte auf dem schrott mal nen 316 gesehen, der hatte 3(?), mit römischen ziffern.

Ich habe bei meinem 323i Bj9/83 also auch VVFL nur 3 Stufen

Vielleicht ist mal nen anderes Amaturenbrett reingekommen,oder es wurde evtl.mit den ersten Modifikationen verbaut,die waren glaub Ich vor 85 schon (ab 9/84?)unsicher iss.

Ich habs nach deinem Hinweis kapiert,aber letzte Nacht war es wohl zu kalt draussen um das noch zu merken.

:-D

Bearbeitet: von PINK

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

Hi Andi,

sieht nach viel Arbeit aus.

Wenn du Zeit und Geld hast würde ich ihn wieder richten,

wenn eines, oder beides fehlt, eher nicht

(handwerkliches Geschick und Werkzeug sollte auch vorhanden sein).

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

und seinen kompletten urlaub will man ja nicht am auto verbringen

...wirste wohl mehr,als deinen kompletten urlaub am auto verbringen,wenn ich die fotos so seh.....:watch:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

nun ist der kleine entlich von seinem "Tuner" erlöst....................:rauchen:

???

SA0815 BOESER BLICK

SA4711 GRILL WEIß

SA666 LUFTFUEHRUNG MOTORHAUBE, MITTE

SA110 NEBELSCHEINWERFER VERNIETET

SA000 NIERE FRONTGRILL STROEMUNGSOPTIMIERT

:freak: vielleicht meinter das. :frage:

ja ok. noch vom vorbesitzer (nein, keine ausrede).

-aber böser blick? stört ja wohl kaum,

-grill weiß? gefällt

-luftführung? deswegen wollte ich keine "neue" motorhaube kaufen

-nebelscheinwerfer hatte mal jemand nachgekauft und dann wieder rausgeschmissen

-niere frontgrill? :-Dkam so aus dem windkanal:ironie:

-scheibenwischer und lufteinlässe innenraum waren wieder original unlackierte

-lenkrad wurde gegen m-tech1 getauscht

-digital uhr wurde wieder rausgeschmissen

-frischluftgrill(e) wurden auch getauscht

-sitze, noch aus dem nfl:wall:

er war ne zeitlang abgemeldet, und danach war erstmal die technik wichtiger.

nun ist der kleine entlich von seinem "Tuner" erlöst....................:rauchen:

???

SA0815 BOESER BLICK

SA4711 GRILL WEIß

SA666 LUFTFUEHRUNG MOTORHAUBE, MITTE

SA110 NEBELSCHEINWERFER VERNIETET

SA000 NIERE FRONTGRILL STROEMUNGSOPTIMIERT

:freak: vielleicht meinter das. :frage:

Vielleicht gehört bei SA000 noch "maximale Insektensammelstelle"mit dazu:ironie:

Das einzig gute an dem Wagen ist noch das KI mit den DZM ohne Verbrauchsanzeige.

Ich habe selbst einen VVFL und wenn der Wagen nicht vom Rost her so gut wäre hätt ich ihn schon längst entsorgt.

Jeder muss selbst entscheiden wie viel Zeit und vor allem Geld er investiert in einen Wagen. 8-/

Gruß

Horre

-------------------------------------------------

Chrome statt Flammen :devil:

Gast e30-dennis
SA0815 BOESER BLICK SA4711 GRILL WEIß SA666 LUFTFUEHRUNG MOTORHAUBE, MITTE SA110 NEBELSCHEINWERFER VERNIETET SA000 NIERE FRONTGRILL STROEMUNGSOPTIMIERT vielleicht meinter das.

wir verstehen uns........!!!!!!!!!!;-)

SA0815 BOESER BLICK SA4711 GRILL WEIß SA666 LUFTFUEHRUNG MOTORHAUBE, MITTE SA110 NEBELSCHEINWERFER VERNIETET SA000 NIERE FRONTGRILL STROEMUNGSOPTIMIERT vielleicht meinter das.

wir verstehen uns........!!!!!!!!!!;-)

ist nun mal kein neuwagen, den ich mir selbst zusammenstellen konnte:klug:. bei dem wagen kannte ich historie (von den letzten 6 jahren), technik und karosserie zustand.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...