andi_sco Geschrieben: 13. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 nachdem ich mit meinem 318i im oktober 2009 einen unfall hatte, bin ich langsam am überlegen den wieder aufzubauen. die schäden sind zum teil ja auf den fotos zu sehen, dazu kommen noch rostige schweller und ein schlecht repariertes heckblech auf der fahrerseite. lohnt sich in euren augen der wiederaufbau?dann, er ist baujahr 12/84, laut forum war das vvfl bis 85? mit einer anderen lippe?hat vielleicht noch jemand sonstige tips? hab auch schon bei mobile und co geschaut, aber zum teil sind die grotten nicht besser. wer wechselt beim m10 den zahnriemen?? daten zum auto: -null ausstattung, ausser wärmeschutzverglasung, -5 gang getriebe (vom 320i) nachgerüstet -motor wurde bei 170t km teil überholt (kette + zkd), -km zum unfallzeitpunkt: 205t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PINK Geschrieben: 14. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 dann, er ist baujahr 12/84, laut forum war das vvfl bis 85? mit einer anderen lippe? wer wechselt beim m10 den zahnriemen?? -motor wurde bei 170t km teil überholt (kette + zkd), VVFL ist korrekt, wegen dem Frontblech,gebläse nur 3 Stufen,kein Windabweiser am SSD, es gibt noch mehr Kleinigkeiten Fallen mir aber grade net ein. Die Frage mit dem Zahnriemen hast du dir selber beantwortet: Er hat ja bei 170t km ne neue KETTE bekommen. Ob du ihn machen willst,na ja das muss jeder wohl nach Geldbeutel, liebe zum Auto und anhand dessen was man selber machen kann für sich selbst entscheiden. GrussPINK Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 14. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 VVFL ist korrekt, wegen dem Frontblech,gebläse nur 3 Stufen,kein Windabweiser am SSD, es gibt noch mehr Kleinigkeiten Fallen mir aber grade net ein. Die Frage mit dem Zahnriemen hast du dir selber beantwortet: Er hat ja bei 170t km ne neue KETTE bekommen. Ob du ihn machen willst,na ja das muss jeder wohl nach Geldbeutel, liebe zum Auto und anhand dessen was man selber machen kann für sich selbst entscheiden. GrussPINK das der kette hat, wußte ich. bezog sich nur auf die topgepflegten bmw bei mobile, das die besitzer oftmals nur irgendwas reinschreiben, um ihn gut dastehen zu lassen. gebläse nur 3 stufen? ich hab 4. hatte auf dem schrott mal nen 316 gesehen, der hatte 3(?), mit römischen ziffern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 14. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Die Kosten für die Reparatur übersteigen auf jeden Fall den Marktwert des Fahrzeugs, lohnt sich nur wenn Du an dem Wagen hängst. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 14. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 wie sieht's denn mit dem Rahmen aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 M10 hat Steuerkette, keinen Zahnriemen. Es ist ein VVFL. Schmeiß den weg, lohnt sich niemals. Höchstens wenn er rostmäßig erste Sahne wär. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 14. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 wie kommt ihr drauf, das ich denke, das der m10 zahnriemen hat??rahmen ist soweit in ordnung, spaltmaße der türen stimmen noch. ausser natürlich vorne an den kotflügeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 14. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Weil es vielen Leuten schwer fällt, aus dem Zusammenhang heraus Ironie zu erkennen hab auch schon bei mobile und co geschaut, aber zum teil sind die grotten nicht besser. wer wechselt beim m10 den zahnriemen??Für mich ist es absolut klar, was du damit meinst. Für viele andere (wie du siehst) eben aber nicht... Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 14. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 ja, ok. ich umschreibs das nächste mal besser:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Für mich las es sich so das du dort beiläufig fragst wer dir den Zahnriemen wechselt. Wär nicht das erste Mal, besonders bei "Neu-Mitgliedern" Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 14. März 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 "aber zum teil sind die grotten nicht besser. wer wechselt beim m10 den zahnriemen??":watch:ich nicht. ps.bin sonst eher bei motor-talk wie sieht es denn mit blechteilen aus? wo kann man gute qualität bestellen, oder doch zu bmw? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 das "Ich nicht" steht da aber nicht. Blechteile würde ich ausschließlich bei BMW kaufen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PINK Geschrieben: 14. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 (bearbeitet) dann, er ist baujahr 12/84, laut forum war das vvfl bis 85? mit einer anderen lippe? wer wechselt beim m10 den zahnriemen?? -motor wurde bei 170t km teil überholt (kette + zkd), VVFL ist korrekt, wegen dem Frontblech,gebläse nur 3 Stufen,kein Windabweiser am SSD, es gibt noch mehr Kleinigkeiten Fallen mir aber grade net ein. Die Frage mit dem Zahnriemen hast du dir selber beantwortet: Er hat ja bei 170t km ne neue KETTE bekommen. Ob du ihn machen willst,na ja das muss jeder wohl nach Geldbeutel, liebe zum Auto und anhand dessen was man selber machen kann für sich selbst entscheiden. GrussPINKdas der kette hat, wußte ich. bezog sich nur auf die topgepflegten bmw bei mobile, das die besitzer oftmals nur irgendwas reinschreiben, um ihn gut dastehen zu lassen. gebläse nur 3 stufen? ich hab 4. hatte auf dem schrott mal nen 316 gesehen, der hatte 3(?), mit römischen ziffern. Ich habe bei meinem 323i Bj9/83 also auch VVFL nur 3 StufenVielleicht ist mal nen anderes Amaturenbrett reingekommen,oder es wurde evtl.mit den ersten Modifikationen verbaut,die waren glaub Ich vor 85 schon (ab 9/84?)unsicher iss. Ich habs nach deinem Hinweis kapiert,aber letzte Nacht war es wohl zu kalt draussen um das noch zu merken. Bearbeitet: 14. März 2011 von PINK Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
citydom Geschrieben: 14. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Hi Andi, sieht nach viel Arbeit aus. Wenn du Zeit und Geld hast würde ich ihn wieder richten,wenn eines, oder beides fehlt, eher nicht(handwerkliches Geschick und Werkzeug sollte auch vorhanden sein). Zitieren Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.Marcus Aurelius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 15. März 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 hi auch, zeit ist das riesen problem! bin kaum zu hause, und seinen kompletten urlaub will man ja nicht am auto verbringen.ein teil der lackierungen würde ich auch günstig bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 15. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 und seinen kompletten urlaub will man ja nicht am auto verbringen ...wirste wohl mehr,als deinen kompletten urlaub am auto verbringen,wenn ich die fotos so seh..... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 16. März 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 jupp,leider.hab grad einen weißen 320i, anscheinend unverbastelt, bei mobile gefunden. abr bj. mitte 85, der is ja schon wieder anders?, abgesehen vom motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 16. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 nun ist der kleine entlich von seinem "Tuner" erlöst.................... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 16. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Ich meine, wir machen ja schon viel, auch wenn einer mal nen Bums hatte, aber das Teil da wieder aufbauen, das halte ich persönlich für schwachsinn! Sorry, aber der ist fertig meiner Meinung nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 17. März 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 nun ist der kleine entlich von seinem "Tuner" erlöst.................... ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 17. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 nun ist der kleine entlich von seinem "Tuner" erlöst.................... ??? SA0815 BOESER BLICKSA4711 GRILL WEIßSA666 LUFTFUEHRUNG MOTORHAUBE, MITTESA110 NEBELSCHEINWERFER VERNIETETSA000 NIERE FRONTGRILL STROEMUNGSOPTIMIERT vielleicht meinter das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 17. März 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 ja ok. noch vom vorbesitzer (nein, keine ausrede). -aber böser blick? stört ja wohl kaum,-grill weiß? gefällt-luftführung? deswegen wollte ich keine "neue" motorhaube kaufen-nebelscheinwerfer hatte mal jemand nachgekauft und dann wieder rausgeschmissen-niere frontgrill? :-Dkam so aus dem windkanal:ironie:-scheibenwischer und lufteinlässe innenraum waren wieder original unlackierte-lenkrad wurde gegen m-tech1 getauscht-digital uhr wurde wieder rausgeschmissen-frischluftgrill(e) wurden auch getauscht-sitze, noch aus dem nfl:wall: er war ne zeitlang abgemeldet, und danach war erstmal die technik wichtiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Horre Geschrieben: 17. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 nun ist der kleine entlich von seinem "Tuner" erlöst.................... ??? SA0815 BOESER BLICKSA4711 GRILL WEIßSA666 LUFTFUEHRUNG MOTORHAUBE, MITTESA110 NEBELSCHEINWERFER VERNIETETSA000 NIERE FRONTGRILL STROEMUNGSOPTIMIERT vielleicht meinter das. Vielleicht gehört bei SA000 noch "maximale Insektensammelstelle"mit dazu:ironie:Das einzig gute an dem Wagen ist noch das KI mit den DZM ohne Verbrauchsanzeige. Ich habe selbst einen VVFL und wenn der Wagen nicht vom Rost her so gut wäre hätt ich ihn schon längst entsorgt. Jeder muss selbst entscheiden wie viel Zeit und vor allem Geld er investiert in einen Wagen. GrußHorre Zitieren -------------------------------------------------Chrome statt Flammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 17. März 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 SA0815 BOESER BLICK SA4711 GRILL WEIß SA666 LUFTFUEHRUNG MOTORHAUBE, MITTE SA110 NEBELSCHEINWERFER VERNIETET SA000 NIERE FRONTGRILL STROEMUNGSOPTIMIERT vielleicht meinter das. wir verstehen uns........!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 17. März 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 SA0815 BOESER BLICK SA4711 GRILL WEIß SA666 LUFTFUEHRUNG MOTORHAUBE, MITTE SA110 NEBELSCHEINWERFER VERNIETET SA000 NIERE FRONTGRILL STROEMUNGSOPTIMIERT vielleicht meinter das. wir verstehen uns........!!!!!!!!!! ist nun mal kein neuwagen, den ich mir selbst zusammenstellen konnte:klug:. bei dem wagen kannte ich historie (von den letzten 6 jahren), technik und karosserie zustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.